SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bester Kamerarucksack zum Wandern gefunden :-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2016, 18:23   #1
mark.891
 
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 192
α7 Bester Kamerarucksack zum Wandern gefunden :-)

Hallo Zusammen,

ich war lange auf der Suche nach einem bzw. dem perfekten Wanderrucksack mit dem ich vor allem auf Reisen meine Kameraausrüstung transportiert kann. Da ich lange auf der Suche war und es wirklich ewig gedauert hat bis ich die perfekte Lösung für mich gefunden habe, möchte ich euch daran teilhaben lassen, welche 2 Rucksäcke für mich in die Endauswahl gekommen sind und welcher es geworden ist...

Meine Anforderungen an den Rucksack:
- Sony a7 + 2-3 Objektive
- Blitz
- Stativ
- Trinkblase (mit Vorrichtung)
- Cleaning Kit für Kamera
- Filter (3 ND Filter, POL Filter)
- Regenjacke
- 4 bis 5 Klamottenstücke Funktionskleidung
- Proviant für unterwegs
- Stirnlampe und sonstiger Kleinkram

Beide Rucksäcke habe ich ausführlich reviewed:
- F-Stop Tilopa 2016 Model (alle Farben) https://youtu.be/sJ6MNuCcqOU
- Mindshift Horizon https://youtu.be/O8mXLtha158

Um es kurz zu machen, ich hab mich aus folgenden Gründen für den F-Stop Tilopa entschieden:
- Herausnehmbare ICU (hat sich beim fliegen als sehr nützlich erwiesen)
Einfach ICU ins Kabinengepäck und Rucksack in den Reisekoffer...
- Mehrere externe Befestigungsmöglichkeiten (mit Gatekeepers)
- Stauraum und rundum durchdachtes Konzept
- Robustes Material

Fazit: Beide Rucksäcke sind spitze auf Fotografen ausgerichtet, der Mindshift überzeugt vor allem auf Städtetrips, der f-Stop vor allem bei Wanderungen im Gebirge. Ich bin mit ihm bereits quer durch Kolumbien gereist und der Rucksack hat sich bei mir mehr als bewährt. Negativ war nur die ewig lange Lieferzeit von F-Stop :-(

Hoffentlich konnte ich ein bisschen Licht in den Produktjungel bringen und euch damit kostbare Fotografiezeit sparen ;-) Falls ihr einen besseren Rucksack kennt, lasst es mich wissen, würde mich wirklich wie jeden von euch stark interessieren...

Cheers
Mark

Geändert von mark.891 (08.02.2016 um 12:09 Uhr)
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2016, 10:47   #2
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Reviews

Vielen dank dafür, dass du High-End Rucksäcke Reviews machst.



Persönlich habe ich den Mindshift Pro in Vollausstattung und will mich nicht mehr davon trennen.

Weiter so.

Gruss
Nicolas
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 11:35   #3
Beyli D. Wilson
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Cool, sehr schön mal über sowas zu stolpern! Danke
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 11:52   #4
mark.891

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 192
Vielen Dank für euer Feedback :-) ich freue mich wenn ich helfen kann

Geändert von mark.891 (09.02.2016 um 11:52 Uhr)
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 12:27   #5
Beyli D. Wilson
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Wenn wir schon dabei sind:

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer kleinen Tasche, in die meine a99 mit Standartzoom + eine kleine Festbrennweite passt und die man an einen "richtigen" Wanderrucksack (Deuter 55l + 10) montieren kann. Es müssen nämlich auch noch Zelt + Schlafsack + Klamotten + Proviant mit und das wird in den oben genannten Modellen wohl eher schwierig.

Habt ihr da Erfahrung oder eine Idee? Ich dachte vielleicht an eine Tasche mit Regenschutz die vorne am Hüftgurt befestigt werden kann oder so ähnlich...?
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2016, 11:52   #6
mark.891

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Beyli D. Wilson Beitrag anzeigen
Wenn wir schon dabei sind:

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer kleinen Tasche, in die meine a99 mit Standartzoom + eine kleine Festbrennweite passt und die man an einen "richtigen" Wanderrucksack (Deuter 55l + 10) montieren kann. Es müssen nämlich auch noch Zelt + Schlafsack + Klamotten + Proviant mit und das wird in den oben genannten Modellen wohl eher schwierig.

Habt ihr da Erfahrung oder eine Idee? Ich dachte vielleicht an eine Tasche mit Regenschutz die vorne am Hüftgurt befestigt werden kann oder so ähnlich...?
Hast du dir schon einmal die Manfrotto 10 angeschaut? Hast du dir den Rucksack schon gekauft?
__________________
Globetrotter und leidenschaftlicher Fotograf - folgt mir um die Welt und findet: spannende REISEBERICHTE, REVIEWS und TUTORIALS
>>>> www.markdeu.com <<<<
www.facebook.com/markdeuphotography
www.youtube.com/markdeus www.instagram.com/markdeu www.twitter.com/markdeu
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 15:57   #7
Beyli D. Wilson
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Nur jetzt gerade angeschaut, sind aber nicht wetterfest, oder habe ich was falsches rausgesucht?

Den Rucksack habe ich mehr oder minder - war bisher mit einem Quechua unterwegs, habe mir aber für die letzte Route einen Deuter von meiner Schwester geliehen. Evtl würde ich mir aber für die kommende Reise (soll 3 Monate nach Vietnam + Neuseeland gehen) sowieso einen Gescheiten kaufen müssen. Die von euch vorgeschlagenen oben sind aber glaube nicht groß genug, da muss wirklich noch eine ganze Menge mehr rein... Am besten wäre ein normaler Wanderrucksack (ca 60l) plus eine Tasche für meine Kamera, die da irgendwie sinnvoll eingebunden werden kann und wenn möglich wettefest ist.
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 18:15   #8
mark.891

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Beyli D. Wilson Beitrag anzeigen
Nur jetzt gerade angeschaut, sind aber nicht wetterfest, oder habe ich was falsches rausgesucht?

Den Rucksack habe ich mehr oder minder - war bisher mit einem Quechua unterwegs, habe mir aber für die letzte Route einen Deuter von meiner Schwester geliehen. Evtl würde ich mir aber für die kommende Reise (soll 3 Monate nach Vietnam + Neuseeland gehen) sowieso einen Gescheiten kaufen müssen. Die von euch vorgeschlagenen oben sind aber glaube nicht groß genug, da muss wirklich noch eine ganze Menge mehr rein... Am besten wäre ein normaler Wanderrucksack (ca 60l) plus eine Tasche für meine Kamera, die da irgendwie sinnvoll eingebunden werden kann und wenn möglich wettefest ist.
Die Manfrotto 10 ist nicht wetterfest, soweit ich weis kommt sie jedoch mit einem Regencover... An deiner Stelle würde ich die Kamera aber immer lieber im Rucksack verstauen, es gibt auch von deuter welche die Unterteilt sind, so einen würde ich dir dann empfehlen, die haben unten eigentlich ein Fach für den Schlafsack und da kann man aber perfekt eine ICU von F-Stop rein tun ;-) und dann hast du den Trackingrucksack perfekt an deine Bedürfnisse angepasst. Schlafsack dann halt unten dran hängen.

Die Rucksäcke von F-Stop gibt es auch viel größer... allerdings finde ich da dann das Tragegeschirr unbequem, da würde ich dir wirklich eher zum Deuter raten, der lässt sich besser anpassen.
__________________
Globetrotter und leidenschaftlicher Fotograf - folgt mir um die Welt und findet: spannende REISEBERICHTE, REVIEWS und TUTORIALS
>>>> www.markdeu.com <<<<
www.facebook.com/markdeuphotography
www.youtube.com/markdeus www.instagram.com/markdeu www.twitter.com/markdeu
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 22:42   #9
Beyli D. Wilson
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Tip Top die Sachen schaue ich mir an, vielen Dank!
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 23:16   #10
Beyli D. Wilson
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
So, nach etwas weiterem Recherchieren habe ich nun etwas gefunden, das meinen Vorstellungen entspricht:

Think Tank Holster!

Da ich mich für die lange Reise sowieso auf ein Standardzoom + Festbrennweite WW beschränken werde, reicht der Platz und ich habe meine Kamera unterwegs griffbereit. Regencape gibt es auch und ich habe diverse Möglichkeiten zum befestigen (Halterung an Tragegurten oder am Gürtel).

__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bester Kamerarucksack zum Wandern gefunden :-)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.