Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7 II - Display Defekt?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2016, 23:50   #1
Ceromah
 
 
Registriert seit: 28.04.2016
Beiträge: 2
α7 Sony Alpha 7 II - Display Defekt?

Guten Tag euch allen,

Ich habe eine Sony Alpha 7 II, und bin eigentlich auch komplett zufrieden mit dieser. Doch nun ist etwas aufgetreten, wobei ich leider eine etwas doofe Frage stellen muss.

vorab ist aber zu erwähnen, das ich die Kamera als Ausstellungsstück bei Saturn erworben habe.

Nun zu meinem Problem. Mein Display weißt seit einiger Zeit unschöne Spuren am unterem Rand auf, welche aussehen als wäre Luft o.ä. unter eine Schutzfolie geraten. Dabei sieht der Rand vom Display so aus, als wäre eine Schutzfolie aufgetragen. Doch da es ein Ausstellungsstück ist, weiß ich nicht ob es wirklich eine Schutzfolie ist, oder der Display einfach so aufgebaut ist. Leicht geht diese vermeintliche Folie zumindest nicht abzulösen (fingern). Darum Frage ich euch Sony Alpha 7 II Besitzer ob ihr mir sagen könnt wie euer Display eingearbeitet ist.

Kurz wäre noch zu sagen das ich meine Kamera sehr gut Pflege und diese auch erst 10 Monate besitze.

Um euch ein Bild der Situation zu machen habe ich auch noch hier ein Bild für euch:

http://fs5.directupload.net/images/160429/9ij4gwxu.jpg
(Sry für die miese Qualität)

schon im voraus danke für eure Hilfe!
Ceromah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2016, 07:07   #2
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Da löst sich die Beschichtung ab. Fall für die Garantie bzw. Gewährleistung. Das Display wird getauscht.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 07:13   #3
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Da löst sich die Beschichtung ab. Fall für die Garantie bzw. Gewährleistung. Das Display wird getauscht.
Genau! Und danach dann einen GGS Schutz drauf und dann hat's Ruhe.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 07:43   #4
Ceromah

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.04.2016
Beiträge: 2
Super, ich danke für die schnelle Antwort, denn gehe ich heute mal zum Saturn!
Ceromah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 07:55   #5
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Genau! Und danach dann einen GGS Schutz drauf und dann hat's Ruhe.
Guten Morgen,

GGS kann ich auch nur empfehlen und habe gestern erst wieder eine A7-II mit diesem Schutz beglückt. Es gibt im Handel mind. zwei GGS-Varianten (verschiedene Distributoren) aber nur die mit Schutzrahmen ist zu empfehlen (~20 Euro). Es muss noch eine andere Version geben, wo die komplette Displayfläche einen Kleber enthält und sich auf das Originaldisplay saugt - Dreck, Blasen und ein Anlösen der Original-Displaybeschichtung sind hierbei aber nicht ausgschlossen...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2016, 08:06   #6
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Ceromah Beitrag anzeigen
Super, ich danke für die schnelle Antwort, denn gehe ich heute mal zum Saturn!
Spar dir den Umweg und die Zeit! Sony-Support-Seite aufrufen, dann ab zu Geissler (zuständiger Sony-Service für Deutschland).
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 12:26   #7
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Spar dir den Umweg und die Zeit! Sony-Support-Seite aufrufen, dann ab zu Geissler (zuständiger Sony-Service für Deutschland).
Vor ca. 4 Jahren hatte ich dasselbe Problem mit meiner NEX-5N.
Geissler angerufen, losgeschickt und in der selben Woche repariert zurück.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 21:05   #8
cahuna
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Muss dan hier mal ausgraben zum Thema Schutzfolie. Habe hier jetzt einiges gelesen und gelernt. Will auf meine neue A7II einen Displayschutz aufbringen und habe nun eine Enfache Folie bei Amazon geordert.

https://goo.gl/T0ZZIU

Will möglichst nichts von dem Schutz sehen. Das GGS Glas da gefiel mir dieser schwarze Rahmen nicht. Habe die Folie nun erfolgreich angebracht, keine Blasen und Staub drunter. Man sieht so gut wie nichts von der Folie, klar es spiegelt wohl ein wenig mehr, weil keine tolle Anti-Refelx-Schicht. Gefällt mir aber gut.

Nun bin ich aber unsicher ob mir das mit der Zeit die Original-Beschichtung des Displays angreift, so hatte ich das hier schon irgendwo gelesen. Was meint ihr

Das GGS Teil klebt wohl nicht und hätte dieses Problem folglich nicht?

Geändert von cahuna (31.05.2017 um 05:59 Uhr)
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 21:33   #9
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Dein Link funktioniert nicht.

Ich werde nie verstehen wieso man sich eine teure Kamera kauft und dann irgendeine unbekannte Schutzfolie aus dem Netz draufpappt.
Von Sony gibt es einen Displayschutz den man erstens nicht sieht und der nur am Rand klebt. Benutze ich auf allen meinen Sonys.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 22:19   #10
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Doch, leider sieht man den Sony-Displayschutz. Er spiegelt nämlich wie Sau.

Von dem GGS-Glas halte ich allerdings auch nichts. Dummerweise hatte der Vorbesitzer meiner α7R II schon eins auf das Display geklebt, und jetzt ist genau das passiert, was ich immer befürchtet habe: Auf der Rückfahrt vom SUF-Usertreffen muss im Rucksack irgendwas auf das Display gedrückt haben – nur leicht, denn ich transportiere ja keine Backsteine – und jetzt ist das Schutzglas am Rand gesplittert. Normalerweise hätte der Metallrahmen um das Display die Last aufgenommen, aber da der "Schutz" einen halben Millimeter aufträgt, ging die ganze Kraft halt auf das Glas.

Das Displayschutz-Problem ist also immer noch ungelöst. Wenn jemand da ein Produkt herausbringen würde, das
  • elastisch ist und nicht splittert
  • stabil genug ist, um das Display vor Kratzern zu schützen
  • so gut entspiegelt ist wie das Display selber
  • sich rückstands- und beschädigungsfrei wieder entfernen lässt
wäre ich einer der Ersten, die beim Crowdfunding dabei sind.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7 II - Display Defekt?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.