Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: RX10 III meets Graureiher
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2017, 12:58   #41
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 728
Hier der Link:
http://www.dslr-forum.de/showthread....696453&page=21
Die meisten User hier sind ja auch im DSLR-Forum vertreten.
Und vielleicht kann man auch hier das Einstellen von Fotos auch einmal so einfach machen.
Man hört es ja immer wieder, daß Leute damit Probleme haben.
Für mich ist das wie gesagt kein Problem, ich stelle halt ganz einfach hier keine Fotos ein.
Das SUF-Forum selber und die User darin sind ja Spitze, ich hab sehr viel daraus gelernt.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2017, 13:04   #42
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Man kann hier auch einfach Bilder aus Flickr einbinden, wie in jedem anderen Forum auch. Wenn ich was einstelle dann mache ich das nur so.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 13:21   #43
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 728
Das müßte ich mir einmal genauer ansehen. Bin aber allgemein kein großer Freund von Flickr und dergleichen.
Ich stelle meine Fotos auf meine HP. Die ist frei zugänglich und jeder, der will, kann sie sich dort ansehen.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 13:55   #44
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Flickr ist halt weitverbreitet und stellt in Gegensatz zu 500px auch den BBCode zum einfachen einbinden von Fotos in Foren zur Verfügung. Ich lade die Fotos genau einmal auf Flickr hoch und bei Bedarf binde ich sie in den Foren ein. Ich habe auch keine Lust jedes Foto in verschiedenen Grössen für jedes Forum zu verkleinern und überall separat hochzuladen. Und in jedem Forum funktioniert das wieder anders.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 17:53   #45
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von meffi Beitrag anzeigen
Hallo Harry,

Das mit dem "vernünftigen" Stativ ist eine "nether ending story" lass Dich da nicht auf zu viel ein.
Ich bin mit dem Thema Stativ fast verrückt geworden, Du kannst Stative kaufen so viel Du willst, ich kann Dir versprechen Du hast immer das falsche. Ich suchte auch lange nach dem ultimativen Stativ, kompakt, leicht, wackelfrei, ....

Irgendwann bin ich beim Manfrotto 190 Carbon gelandet, und es ist wieder das falsche ... für Langzeitbelichtungen mit einem Weitwinkel Objektiv nicht optimal, Vibrationen, ...

Ich helfe mir nun so, dass ich in meiner Kameratasche / Rucksack immer ein Objektiv mit etwas Gewicht habe, und lege den Riemen der Tasche / Rücksack über das Gehäuse. Dadurch beschwere ich Stativ, Kopf und Kamera, und die Vibrationen sind weg.

Allerdings hätte ich das mit meinen vorherigen einfachen Alustativen genau so gut gekonnt, ...

Seit ich das mache ist ruhe mit dem Stativ Thema, ich habe meinen Frieden mit der Lösung gefunden.

Das Gleiche Thema sind Taschen und Rücksäcke, egal was man kauft, es ist immer das falsche ...
Das genannte Manfrotto kostet mit Kopf doch so rund 400 EUR, richtig?
Dafür hält sich der von dir geschilderte Nutzen aber heftig in Grenzen...
Oje...

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Joachim, hab allerbesten Dank!. Ich bin ehrlich angetan - von Deiner Arbeit ebenso wie von deren Ergebnissen. Allein die Freihandreihe spricht doch für sich!

Bisher wollte ich mir im Frühsommer (zu meiner A6000) die 6500 kaufen, um zwei Bodies zu haben, also nicht so oft die Objektive wechseln zu müssen. Jetzt bin ich fast sicher, dass es wohl zunächst die RX10III wird... Vom Preis nehmen sie sich ja nichts.
Sehr gern! Freut mich, wenn es irgendwie weiterhilft.

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung wie du, aber aus anderem Grund. Vor unserem Asien Urlaub im Februar, meinte meine Frau, sie käme sowieso nie an die Kamera, weil ich sie immer hätte. Ok, sie hat recht
Folglich Gedanken um eine Lösung gemacht. Die A6500 fand (finde) ich schon lecker.
Aber die lange Brennweite, die kompakte Bauform, die sehr positiven Kritiken hier, haben uns (sehr kurzfristig, einen Tag vor der Abreise) zur R10 III geführt.
Und das war gut so.

Ich hoffe, es geht dir nach deiner Entscheidung, wie so auch immer ausfällt genauso.

Zum Bilder einbinden, verlinken usw.
Ich denke, da jeder so seine Methode und seinen Favorit. Ja, das Einbinden, insbesondere mehrerer Bilder, ist schon etwas aufwändig. Ich habe den WF in Irfanview einmal abgebildet und seitdem flutscht das. Und die kleinen Vorschaubilder gefallen mir.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2017, 19:58   #46
meffi
 
 
Registriert seit: 18.02.2017
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
J...as genannte Manfrotto kostet mit Kopf doch so rund 400 EUR, richtig?
Dafür hält sich der von dir geschilderte Nutzen aber heftig in Grenzen...
Oje........
Harry,

es hat € 460 ohne Kopf gekostet, sorry es ist nicht das 190er es ist das 055er, habe nachgesehen.

Das Problem ist, es hat 4 -fach Auszug, da sind die Beine so dünn, dass es die kleinsten Vibrationen aufnimmt, und Carbon ist viel zu leicht, das ist zum tragen und Fliegen gut, zum Arbeiten ein Nachteil. aber mit der Erfahrung wird man Klug - sagt man so schön ...
Auch das Gewicht der Kamera mit Objektiv von über 2 Kilo ist nicht zu verachten, und alles mit Spiegelvorauslösung ...

Wie gesagt, Tragriemen der Kamera Tasche / Rucksack über Gehäuse und Objektiv dann ist Ruhe auf den Stativ´s, alle andere hilft wenig, egal was man kauft außer die Bleischweren Perlbach Holzstative, die sind ruhig.

Seit ich diesen einfach Trick anwende funktioniert alles zufriedenstellend.
__________________
LG meffi

der Anfänger sorgt sich ums Equipment - der Profi sorgt sich ums Geld - der Könner sorgt sich ums Licht
meffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 19:07   #47
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Weitere Bilder mit der RX10 III. Alle nachbearbeitet.

Fangen wir gleich mit einem "schlechten" Foto an. Aber ist das wirklich schlecht? Nachtaufnahme Freihand in RAW (kein Motivprogramm o.ä.). Klar es rauscht und es auch nicht gestochen scharf. Aber 1/8 Belichtungszeit aus der freien Hand. Der OSS leistet offensichtlich gute Arbeit.

Bild in der Galerie

Nah und scharf? Kein Problem:

Bild in der Galerie

Dank kleiner BW auch für große Gebäude geeignet

Bild in der Galerie

Apropos Gebäude, Architektur geht immer:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Farben...

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Der Zoooooooom:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Anm.: es war ziemlich diesig. In der Wirklichkeit war es Schlimmer, als auf dem Bild. Mit der Nachbearbeitung in RAW ließ sich da noch einiges rausholen...

Logisch kann die RX auch Sonnenuntergänge...

Bild in der Galerie

Street...

Bild in der Galerie

und ein bisschen Abstrakt geht auch:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Zum Schluss mein persönliches Lieblingsbild. Aus der Hüfte geschossen, max. Brennweite und ordentlich gecropt:

Bild in der Galerie

So, ich denke, das war es erstmal mit den Bildern zur RX10 III von mir. Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Volle Empfehlung
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 09:18   #48
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
...einen, nein zwei, hab' ich noch:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ist doch gut, was die RX10 III so hinbekommt, oder?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (02.04.2017 um 09:24 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 21:40   #49
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Neues vom Graureiher

Das schwarze Schaf:


Bild in der Galerie

VoKuHiLa:


Bild in der Galerie

Im Tulpenfeld:

Bild in der Galerie

(Alle Bilder Freihand, Blendenvorwahl, ISO Auto)

Zum Schluss:
Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist:

Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 21:42   #50
Flups
 
 
Registriert seit: 25.12.2014
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 57
Eine Bachstelze.
Flups ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: RX10 III meets Graureiher

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.