Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Energie bei gezeigten Portraits...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2019, 18:38   #11
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
... ohne dafür einen separaten Thread anhauen zu müsse.
Dann öffne ihn halt einfach nicht und fertig!
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2019, 18:52   #12
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
technisch gebe ich da recht, aber was wenn nun jeder anfängt für sein persönlichen WehWehs in irgend einem Thread einen separaten zu eröffnen?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 19:20   #13
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Was hat denn das "Nichtkapernwollen" eines Threads mit persönlichen Wehwehs zu tun?
Und inhaltlich bin ich schon beim Eröffnungspost von Stephan (@amateur).
Und in einem separaten Thread geht diese Aussage auch nicht so leicht unter.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 19:33   #14
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Mir macht dieser Thread Bauchweh.

Und das liegt nicht daran, dass der Threadersteller nicht Recht hätte mit dem, was er sagt, sondern an dem Weg, der gewählt wurde...ein "offener Brief" quasi.

Was soll Gerd jetzt machen, außer sich öffentlich angeranzt zu fühlen, den Rollladen zuzuhauen und gegen zu schlagen? Er wird nicht lesen, sich besinnen und sich um 180 Grad drehen...das kann man da auch nicht mehr, man geht ja automatisch in die Defensive...dazu der Gesichtsverlust...

Ich denke an meine Anfangszeiten hier...da ist auch mal was aus dem Ruder gelaufen, das dann "öffentlich geklärt" wurde - und ich weiß, wie schlecht es mir damit ging. So schlecht, dass ich nie wieder kommen wollte und mehrere Wochen weg blieb. Tief getroffen.

Warum auch immer Gerd das braucht...seine Schreibe ist ja quasi ein Outing. Ein Statement über das, was so in ihm ist. Jeder, der ihn liest, kann sich doch ein Bild machen und das entweder so nehmen, sich mit ihm streiten oder es ignorieren.

Da öffentlich zu platzen, ist natürlich ein Weg, einfach selbst mal Dampf abzulassen bei einem Thema, das "triggert", aber ein schwieriger Weg ist es. Denn der Verfasser und die, die ihm zustimmen, machen sich Luft, ansonsten bringt es aber eher schlechte...

Und entweder lässt Gerd es nicht an sich ran, dann bringt es nichts...oder (und das befürchte ich), es wird ihm weh tun, auch wenn er es nicht zugibt...

Das macht mir Bauchweh...egal, wie gut so eine Aussprache mal wäre...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 20:10   #15
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Danke Dana! du schreibst das, was ich denke. Ich habe mir die ganze Zeit überlegt, wie ich es formulieren soll.

Ich bin vollkommen bei Dir!

Eine vielleicht noch. der Thread ist mit schlechte Energie überschrieben. Er erzeugt aber genau die, die er anprangert.

Klären ja. Nicht jeder kommt mit Gerds Form und Ansichten klar. Aber das lässt sich eleganter persönlich lösen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2019, 20:58   #16
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
So lange mich keiner privat darauf hinweisst, darf ich mich wie die Axt im Wald benehmen?
Amateur hat sich korrekt verhalten. Er möchte ein sich immer wieder wiederholendes Verhalten anprangern und dafür nicht einen Bilderthread mit guten Bildern schreddern.
Dass es nix bringt ist wiederum nicht sein Fehler.

Einigen Protagonisten "geht das am Arsch vorbei" oder "können das ab". Kritikunfähigkeit mit Coolness zu verwechseln ist hier eben genau das Problem. Wer sich mit diesem Ton nicht abfinden will, muss halt die Kneipe wechseln. Bravo!

Gerade im Bildbereich sollte ein motivierender Ton herrschen oder reicht das Tausendste "ich zeige hier keine Bilder mehr" immer noch nicht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 21:00   #17
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Schlechten Stil mit schlechtem Stil zu bekämpfen, ist auch schlechter Stil!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 21:04   #18
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.550
Wenn einer Ecken und Kanten hat und diese auch zeigt dann fordert das andere offensichtlich heraus ... Was mich an diesem Thema auch stört ist, dass anscheinend der Kritiker selbst bessere Bilder als der Kritisierte vorzeigen muss um kritisieren zu dürfen.
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 21:08   #19
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Das ist nicht geschrieben worden. Bei einem gewissen harten Ton wäre es durchaus sinnvoll, es mit guten Bildern zu untermauern.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 21:11   #20
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Es gibt manche, die ihre Provaktionenn lustig, inspirierend und motivierend halten.
Passt mir auch und bekomme dann gewöhnlich die Kurve und entschuldige mich für meine Entgleisung.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Energie bei gezeigten Portraits...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.