SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony SLT-A37
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2012, 17:40   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
die Sony A37 ist doch kein Nachfolger, sondern eher ein Rückschritt zur A35
In Bezug auf was genau? Du hast nur aufgezählt, warum die A35 ein Rückschritt gegenüber der A33 war, aber das wissen wir ja längst.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2012, 17:54   #22
Fabi295
 
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 3
Alpha SLT 33

Naja, also das Display ist ein großer Rückschritt, statt 921.000 Pixel nur noch knapp 230.000 und statt 3,0 Zoll nur 2,7... Das ist für mich nicht nachvollziehbar! Und der Sucher ist zwar auf dem Papier besser, aber auf cnet haben sie die A37 schon getestet und der Sucher soll ziemlich dunkel sein..

Das sind bis jetzt die einzigen Nachteile, aber m.E. sind das ziemlich große!

LG Fabi
Fabi295 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 18:11   #23
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Die bei cnet vergessen manchmal, den Deckel vom Objektiv zu nehmen. Also Obacht bei cnet-Kameratests!
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 18:36   #24
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
Das sind bis jetzt die einzigen Nachteile, aber m.E. sind das ziemlich große!
Gegenüber der A33 und A35 ist meiner Meinung nach vor allem eines ein gewaltiger Vorteil: Man kann damit wieder ordentlich mit Blitz arbeiten. Mit A33, A55 und A35 war das alles nur ein einziger Workaround. Ich habe meine A55 auch noch - es ist einfach eine superhandliche kleine Alpha mit toller Bildqualität; aber Blitzen ist wirklich allerletzte Kanone damit. Für mich war das einer der Hauptgründe die A77 zu holen - eine SLT mit der man beim Blitzen nicht eingeschränkt ist (Blitzverzögerung, Funktrigger, Studioblitze usw.). Die A77 hat mich dann derartig positiv überrascht, dass statt der A55 die A850 weichen musste - denn das einzige was ich an der A77 als negativ empfinde ist Gewicht und Größe. Da ist die A55 eine gute Ergänzung; die A37 wäre es wohl ebenfalls.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 19:14   #25
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
statt 921.000 Pixel nur noch knapp 230.000 und statt 3,0 Zoll nur 2,7...
Dots, nicht Pixel. Also 320×240×3 statt 640×480×3. Gut, ist nur ein Viertel, also in der Tat ein Rückschritt. Aber ich finde ein schwenkbares Display mit niedriger Auflösung trotzdem praktischer als ein starres Display mit hoher Auflösung.

Zitat:
Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
Das ist für mich nicht nachvollziehbar!
Es ist das gleiche Display wie auch in den A3xx-DSLRs, also durchaus standesgemäß. Vielleicht will man nach dem Modelldurcheinander der letzten Zeit jetzt die einzelnen Stufen A3x, A5x, A7x wieder deutlicher voneinander abgrenzen.

Zitat:
Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
Und der Sucher ist zwar auf dem Papier besser, aber auf cnet haben sie die A37 schon getestet und der Sucher soll ziemlich dunkel sein..
Das kann natürlich auch eine Macke des Vorserienmodells gewesen sein (oder die Sucherhelligkeit war einfach nur runtergedreht ), da würde ich einen endgültigen Test abwarten.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2012, 20:46   #26
Fabi295
 
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 3
Alpha SLT 33

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dots, nicht Pixel. Also 320×240×3 statt 640×480×3. Gut, ist nur ein Viertel, also in der Tat ein Rückschritt. Aber ich finde ein schwenkbares Display mit niedriger Auflösung trotzdem praktischer als ein starres Display mit hoher Auflösung.


Es ist das gleiche Display wie auch in den A3xx-DSLRs, also durchaus standesgemäß. Vielleicht will man nach dem Modelldurcheinander der letzten Zeit jetzt die einzelnen Stufen A3x, A5x, A7x wieder deutlicher voneinander abgrenzen.


Das kann natürlich auch eine Macke des Vorserienmodells gewesen sein (oder die Sucherhelligkeit war einfach nur runtergedreht ), da würde ich einen endgültigen Test abwarten.
Das mit dem Blitzen stimmt, das nervt mich an meiner A33 doch sehr! Trotzdem hätte ich beim Display die Aufllösung an Sony's Stelle nicht so krass reduziert...
Wobei du natürlich recht hast, bei Sony's DSLR hatte die A3xx-Reihe immer diese Art von Bildschirm.
Ja, der Testerin von cnet kann mans eigentlich nie recht machen ..
Ich persönlich finde einfach, dass Sony mit der A37 ein gutes Einsteigermodell geschaffen hat, an dem sicher auch viele ihre Freude haben werden, aber meine A33 wird sie nicht ersetzen

Lg Fabi
Fabi295 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 06:37   #27
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Dann besteht der Unterschied zur A-57 mehr oder weniger nur in der Gehäusegrösse (und im Preis) ?
Die Akkus sind ident mit denen der A33/A55 und NEX. Serienbildgeschwindigkeit ist geringer.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 12:25   #28
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Habe ich auch gerade bei dpreview.com gelesen. Sony SLT-A37 Hands-on Preview:
Habe ich richtig gesehen, dass der teildurchlässiger Spiegel nicht mehr fest ist?
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 12:39   #29
nidschki
 
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Graz
Beiträge: 316
Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
Habe ich richtig gesehen, dass der teildurchlässiger Spiegel nicht mehr fest ist?
Hochklappen kann man den Spiegel auch schon bei der ersten SLT-Generation, falls du das meinst.
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 12:50   #30
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von nidschki Beitrag anzeigen
Hochklappen kann man den Spiegel auch schon bei der ersten SLT-Generation, falls du das meinst.

Geht auch automatisch beim Fotografieren? Weil es waren Beschwerden wegen Qualitätverlüst durch den festen Spiegel, minimal aber immer hin Verluste. Und wenn ich NEX5N und A57 vergleiche, NEX5N hat bessere Ergebnisse wie die A57 obwohl der gleiche Chip drauf ist...
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony SLT-A37

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.