SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von Canon zur A57
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2012, 15:30   #21
-Ariane-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Ich werde gerade aus dem Thread hier nicht schlau. Mir stellen sich 3 Fragen:

Ist nur das Sucher-Bild unscharf?
Sind auf den Fotos die Motive unscharf?
Handelt es sich um Bewegungsunschärfe?

Das geht meines Erachtens nicht zu 100% aus dem bislang geschriebenen hervor.
z:B.:

Schöne Grüße
Mikosch
Hallo Mikosch, es geht um das Wackeln im Sucherbild. Das was ich mit der Canon mit links mache, zeigt sich mit der Sony für mich schwierig.
-Ariane- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2012, 15:36   #22
masquerade
 
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
wie gesagt, das ist hauptsächlich Übungs- und Gewöhnungssache. Ich hab die 77 jetzt auch erst 2-3 Wochen und hab mich schon gut dran gewöhnt.

...GRuß Michael...
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 15:39   #23
combonattor
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
Zitat:
Zitat von -Ariane- Beitrag anzeigen
Das was ich mit der Canon mit links mache, zeigt sich mit der Sony für mich schwierig.
Dann versuch mal mit rechts vielleicht klappt es!
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 16:07   #24
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen
wie gesagt, das ist hauptsächlich Übungs- und Gewöhnungssache. Ich hab die 77 jetzt auch erst 2-3 Wochen und hab mich schon gut dran gewöhnt.

...GRuß Michael...
Schön für Dich. Ich habe mich - nach 2 Jahren A55 und A77 mit (u.a.) dem 70-400G auch daran gewöhnt - zwangsweise! Ich hatte zwar nie selbst eine Canon mit stabilisiertem Objektiv, hab' aber natürlich schon mal bei so einer Kombi durch den Sucher geschaut.

Und seither vermisse ich ein stabilisiertes Sucherbild immer wieder, trotz aller Gewöhnung!

Wir sollten hier diese Schwachstelle des Sony Bildstabilisators nicht schön schreiben - es ist und bleibt ein ärgerliches Manko, noch dazu eins das überhaupt nicht sein müsste. Es wäre leicht realisierbar, allein durch ein Firmwareupdate, in allen aktuellen Kameras. Der stabilisierte Video-Modus ist der Beweis dafür dass es möglich ist, mit allen Bodies die Video-Funktion mit Stabi bieten. Und meines Wissens sind das alle die Sony derzeit anbietet.

Die einzigen kleinen Nachteile die man in Kauf nehmen müsste wären der höhere Energieverbrauch und die Erwärmung des Sensors. Beides könnte man minimieren wenn man - wie Ariane ja auch intuitiv angenommen hatte - ermöglichen würde (per Einstellung), die Funktion erst dann zu aktivieren wenn man den Auslöser halb eindrückt.

Für mich persönlich würde ich aber vorziehen die Funktion mit dem Augensensor, der auch den EVF aktiviert und das Monitorbild abschaltet, zu aktivieren. Da es sicherlich noch ein paar andere Meinungen zu diesem Thema gibt sollte der diesbezügliche Punkt in den Einstellungen mehrere sinnvolle Möglichkeiten anbieten.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 16:22   #25
masquerade
 
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
Hallo,
klar, ich finde das stabilisierte Sucherbild auch besser, deshalb auch meine Empfehlung bei längeren Brennweiten ein stabilisiertes Objektiv zu benutzen. Der Vorteil der Sony auch unstabilisierte Objektive besser nutzen zu können ist aber auch ein großer Vorteil. Ideal wäre natürlich wie schon erwähnt den Sensorstabilisator beim Drücken oder eine Art Eye-start zu nutzen.

...gRuß Michael...
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2012, 16:52   #26
-Ariane-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Hi Ariane,
warum willst Du wechseln wenn Du doch ansonsten zufrieden bist, wäre es da nicht sinnvoller auf eine 7D zu setzen, schneller und treffsicherer AF, und Du sparst Dir ein Zweitsystem, wenn Du das überhaupt vorhast.
Wenn, dann will ich ganz wechseln. Die 7d finde ich überteuert (1270,-€ nur Body).
Aber auch die Bilder bei Canon finde ich ein wenig flau. Zudem soll die 57 die beste sein, in der Klasse unter 1000,-€. Auch die Möglichkeit, sehr gute, unstabelisierte Objektive zu nutzen, hat seinen Reiz. Ich denke, mit ein wenig Übung und den richtigen Objektiv, wird die Kamera richtig Spaß machen.

Hier drei Bilder unbearbeitet
http://www.flickr.com/photos/ariane1968/
-Ariane- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 17:01   #27
MichaelN
 
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 997
Zitat:
Zitat von -Ariane- Beitrag anzeigen
Danke Tino,
dann ist es also auch bei der Sony besser, stabilisierte Objektive zu verwenden. Schade eigentlich, werd es mal versuchen mit Tamron 70-300vc. Dann kann ich vergleichen ob sich ein Systemwechsel sich lohnt oder ob es besser ist die 7d sich anzuschaffen.
Das wird Dir nichts nützen, weil die Sony-Versionen keinen Stabi hat. Ist aber trotzdem eine Top-Linse.
Leider hast Du uns immer noch nicht verraten, welche Sigma-Linse Du genau verwendest. (Faulheit? Absicht? Versehen?)

Zur Schwäche des Stabis beim Sony kann ich nur soviel sagen, das mir das stabilisierte Sucherbild bei. Sigma 70-300 DG OS auch nicht sooo viel geholfen hat. Mit dem unstabilisierten Tamron gelingen nach einiger Übung mehr scharfe Aufnahmen, weil man sehr viel mehr auf eine ruhige Haltung achtet. Dieser Trainingseffekt trat bei mir mit dem Sigma. nicht ein.
__________________
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur)

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 17:08   #28
-Ariane-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 13
[QUOTE=MichaelN;1350668]Das wird Dir nichts nützen, weil die Sony-Versionen keinen Stabi hat. Ist aber trotzdem eine Top-Linse.
Leider hast Du uns immer noch nicht verraten, welche Sigma-Linse Du genau verwendest. (Faulheit? Absicht? Versehen?)

Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG APO Makro-Objektiv
Hab ich aber am Anfang schon geschrieben;-)

Zum Tamron wundert mich es aber. Bei MM gibt es für Sony nur das mit VC. Als ich gemeckert hab, das die Kamera dies ja nicht braucht und somit ja günstiger sein müsste, wurde mir nochmals, nach Überprüfung gesagt, das es diese Linse nur mit VC gibt.

Geändert von -Ariane- (13.08.2012 um 17:19 Uhr)
-Ariane- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 17:37   #29
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Tamron stellt für Sony keine Objektive mit VC her. Tamron lizensiert die Herstellung im Gegensatz zu Sigma, die mit Reverse-Engeneering entwickeln und deshalb ab und an Objektive mit optischem Verwacklungsschutz für Sony anbieten.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 18:44   #30
MichaelN
 
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 997
Zitat:
Zitat von -Ariane- Beitrag anzeigen
Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG APO Makro-Objektiv
Hab ich aber am Anfang schon geschrieben;-)
Zitat:
Geändert von -Ariane- (Heute um 13:09 Uhr)
Verarschen kann ich mich auch selbst - danke! Das Sigma ist nicht besonders dolle.

Zitat:
Zum Tamron wundert mich es aber. Bei MM gibt es für Sony nur das mit VC. Als ich gemeckert hab, das die Kamera dies ja nicht braucht und somit ja günstiger sein müsste, wurde mir nochmals, nach Überprüfung gesagt, das es diese Linse nur mit VC gibt.
Zitat:
*Bitte beachten Sie, dass das Objektiv für Sony keinen Bildstabilisator besitzt, da dieser Bestandteil von Sony Kameras ist.
Quelle
__________________
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur)

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von Canon zur A57

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.