Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » meckerecke
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2004, 16:47   #121
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
Zitat:
Zitat von Bender
Wenn ich aber jetzt schon an anderer Stelle hier u.a. was von genereller Unterbelichtung lese, dann frage ich mich, ob die D7D nicht nur ein möglichst schnell nachgeschobenes Modell ist, um den Markt der DSLR nicht kampflos aufzugeben.
Die Sache mit der generellen Unterbelichtung stimmt so nicht. Was die Belichtungsmessung macht ist anscheinend eine Bewertung der Lichter, wobei versucht wird diese innerhalb des Belichtungsumfangs zu bekommen. Diese Vorgehensweise ist im Hinblick auf eine spätere EBV-Bearbeitung sinnvoll, da es einfach ist die Schatten in der Helligkeit anzuheben, als in die Lichter noch Zeichnung zu bekommen.
Zudem reagiert die Belichtung der D7D bereits auf 1/3 Blendenstufen sichtbar, d.h. es gibt für diejenigen, die bisher nur mit Negativfilm gearbeitet haben die Erfahrung, das eine genau abgestimmte Belichtung die besten Ergebnisse bringt (und nicht viel Spielraum für Abweichungen vorhanden ist).
Viele Dinge die im analogen Bereich berücksichtigt werden mußten sind bei der Dimage aufgrund der Vorschau aus dem Gedächnis verschwunden, und müssen jetzt wieder hervorgeholt werden.
Es ist zumindest nicht verkehrt eine Belichtungsreihe aufzunehmen, da meine Versuche die Kamera generell mit +1/3 EV zu betreiben nur für einen Teil der Aufnahmen von Erfolg gekrönt war.
Inzwischen habe ich es mir zu Angewohnheit gemacht nach der Aufnahme Bild+Histogramm einzublenden. Man sieht sofort ob die Belichtung richtig war und kann gegebenfalls schnell korrigieren.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2004, 13:08   #122
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Ich habe dem Admin. Jerichos gebeten diesen Thread umzubennen.
Der Titel stammt nicht von mir, und wurde vom einem Mitglied des User-Teams gewählt, um mich zu differmieren.
Des weiteren scheint man hier im D7 Userforum Zwangsmitglied zu sein.
Man kann sich nicht selber abmelden und eine PN an Jerichos meine e-mail-Adresse zu löschen hatte auch keinen Erfolg.
MfG wave
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 13:16   #123
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von wave
Ich habe dem Admin. Jerichos gebeten diesen Thread umzubennen.
Hallo wave,
den Thread kannst Du selbst umbenennen: In den ersten Beitrag gehen und auf "edit" klicken.

Die Mailadresse kannst Du mit folgendem Workaround ändern: Irgendeinen Mailaccount anlegen, email ändern, account löschen.

Der Username wird nicht gelöscht: Wir wollen verhindern, dass ein anderer User, der zufällig einen gleichen Namen wählt, mit diesem User verwechselt wird.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 13:18   #124
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Zitat:
Zitat von wave
Ich habe dem Admin. Jerichos gebeten diesen Thread umzubennen.
Der Titel stammt nicht von mir, und wurde vom einem Mitglied des User-Teams gewählt, um mich zu differmieren.
Des weiteren scheint man hier im D7 Userforum Zwangsmitglied zu sein.
Man kann sich nicht selber abmelden und eine PN an Jerichos meine e-mail-Adresse zu löschen hatte auch keinen Erfolg.
MfG wave
Langsam machst Du dich echt zum Hampel.

Schreib doch einfach nix mehr, dann ist es doch gut. Dazu braucht man ja deinen Account nicht zu löschen.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 13:20   #125
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von wave
Ich habe dem Admin. Jerichos gebeten diesen Thread umzubennen.
Hallo wave,
den Thread kannst Du selbst umbenennen: In den ersten Beitrag gehen und auf "edit" klicken.

Die Mailadresse kannst Du mit folgendem Workaround ändern: Irgendeinen Mailaccount anlegen, email ändern, account löschen.

Der Username wird nicht gelöscht: Wir wollen verhindern, dass ein anderer User, der zufällig einen gleichen Namen wählt, mit diesem User verwechselt wird.
Danke Horst, damit komme ich klar.
MfG wave
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » meckerecke

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.