Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Probleme mit dem AF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2005, 23:55   #1
rebell36
 
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Probleme mit dem AF

Hallo, habe mir die D7D gerade gekauft und einige orginal Minolta AF-Objektive aufgesetzt und bei keinen funktioniert der AF ich kann nur den MF benutzen...hatte von Euch jemand das Problem auch schon ??? :(
rebell36 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2005, 06:18   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Hallo und Willkommen im "Club"!

Von dem von Dir geschilderten Poblem habe ich noch nichts gehört!
Aber mal eine Dumme Frage, steht der "Walschalter" vorne links auch nicht auf AF?
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 07:31   #3
rebell36

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Danke ! Ja, ich habe alle drei AF Funktionen unten links am Gehäuse sowie im Menü ausprobiert und ich kann immer noch meinen Ring zur Scharfstellung am Objektiv von Hand drehen wie eigentlich bei der Einstellung MF( sollte unter AF blockiert sein ), auch habe ich versucht im Menü einen Punkt zu finden der die AF Funktion wieder einschaltet oder so.
Natürlich habe ich die Objektive auch noch mal an der anderen Minolta geprüft und da funktioniert der AF und MF wie er soll....Ratlos, werde heute Morgen die D7D gleich wieder zurück bringen und eigentlich können Sie auch gleich eine neue geben, weil jetzt noch lange auf ne Reparatur zu warten... ne... die Cam ist nicht mal 24 stunden alt und ich habe nicht mal ein paar Fotos machen können weil mich den ganzen Abend das Problem davon abgehalten hat, hoffe das Problem beseitigt sich heute noch.
rebell36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 18:05   #4
rebell36

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Habe heute Morgen die Camera zurück gebracht und Sie wurde anstandslos getauscht und man sie da die Objektive funktionieren jetzt auch in den AFA,AFC und AFS Einstellungen. Habe jetzt auch einige Bilder machen können und bin sehr erfeut über das Ergebnis.
rebell36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 18:15   #5
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Na prima,

Glückwunsch -- dann lass doch mal Ergebnisse sehen
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Probleme mit dem AF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.