Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bild mit Seltenheitswert
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2017, 11:21   #11
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.624
@der_knipser

Danke für die ausführliche Antwort. Ganz so romantisch wie Du geschrieben hast war es nicht - kurz über dem Gefrierpunkt, kalter Wind und die Farben des Himmels und der Wolken eher unscheinbar für einen Sonnenaufgang. Trotzdem haben mich die Stimmung und Situation begeistert.

Mal schauen, ob ich dein Feedback umgesetzt bekomme - am bestehenden Bild . Für ein neues sind Sonnenaufgänge auch dort zu selten. Zumal Sonnenaufgang und mein vor Ort sein auch noch zusammentreffen müssen. Für deine Region könnte helfen, den Sonnenuntergang mit guten Freunden auszusitzen.
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2017, 11:48   #12
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
... Für deine Region könnte helfen, den Sonnenuntergang mit guten Freunden auszusitzen.
Das hatte ich schon vermutet. Bis zur morgendlichen Blauen Stunde habe ich es schon oft geschafft, aber für einen Beweis reichte das nicht...
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 11:52   #13
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.624
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Bis zur morgendlichen Blauen Stunde habe ich es schon oft geschafft, aber für einen Beweis reichte das nicht...
Na dann - noch wird es in diesem Jahr immer leichter
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 20:17   #14
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.624
Sodele, Feedback verarbeitet und eine neue Version aus dem vorhandenen Material erstellt:


Bild in der Galerie
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 00:28   #15
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Die neue Bearbeitung gefällt mir besser als die anderen. Die Natur wirkt lebendiger.

Meine Bearbeitung wäre um einiges dramatischer gewesen, aber dabei geht es um Geschmacksfragen und den Zweck des Bildes. Ein Bild, das ein Hingucker werden soll, bearbeite ich anders als eines, das möglichst naturgetreu sein soll. Es gibt Gründe, es so oder so zu machen, ohne dass eine Variante besser oder schlechter wäre.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2017, 13:59   #16
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.624
Vielen Dank für das erneute Feedback, Gottlieb. Ja, die neue Version gefällt mir auch besser.

Wenn Du möchtest kannst Du gerne eine Bearbeitung von Dir einstellen. Ich dachte bei der ersten Version ja auch schon, dass sie perfekt ist
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 12:53   #17
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Das kann ich gerne machen, allerdings wäre die Bearbeitung eines hier gezeigten JPG nicht sinnvoll. Das lohnt sich nur mit RAW als Grundlage.

Wenn Du magst, lade die Datei ins Netz, und verlinke sie hier in der Fotowerkstatt. Normalerweise bekommst Du dann ein paar verschiedene Beispiele für Ausarbeitungen.
Manchmal sehr interessant, welche Sichtweise verschiedene Leute haben. Das Bild, das Deiner Wahrheit entspricht, kannst Du aber nur selber gestalten.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bild mit Seltenheitswert

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.