Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Mit der Kamera malen
Umfrageergebnis anzeigen: Soll diese Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2017, 18:18  
Mit der Kamera malen


Geändert von DonFredo (23.04.2017 um 13:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2017, 17:06   #21
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.096
Moin,

mir gefällt der Beschnitt des zweiten viel besser was die Person angeht, bin ich teilweise bei Hans und Dana... teilweise, weil unischer, ob ganz ohne oder weiter links.
Die bewusste Schärfe der Person stört mich aber nicht, wir sind hier ja eh nicht mehr bei der "Realität" - ganz im Gegenteil, die Schärfe der Person gibt einen (mir) willkommenen Kontrast und sie eignet sich wunderbar zum Lenken des Auges.
Merken
Merken
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2017, 17:15   #22
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Weil ich sie dort platziert habe.
Ich schiebe den kleinen gerade von einer Ecke in die andere und finde keinen geeigneten Platz der mich überzeugt. Vielleicht wird´s ja noch.
Das war mir schon klar, dass der nicht einfach so ins Bild gepurzelt ist. Aber es hätte ja sein können, dass Du Dir was dabei gedacht hast, wobei denken bei solchen Sachen auch manchmal stört und das Gefühl der bessere Ratgeber ist.

Manchmal muss man es auch einfach mit ein bißchen Abstand betrachten, auch zeitlich.

Und manchmal muss man einfach ein Ende finden. Kannst ja mehrere Version Ausdrucken nach dem Motto, wo soll er denn heuet stehen, ach heute ist mir nach links

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 17:30   #23
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Ja, der Platz war schon bewusst ausgewählt. Der Kopf ist im Hellen und der Schatten scheint auf einer geraden Fläche zu verlaufen. Außerdem sticht die Person so voll in´s Auge. Ich dachte mit mal "Mut zur Mitte".
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 17:33   #24
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Die bewusste Schärfe der Person stört mich aber nicht, wir sind hier ja eh nicht mehr bei der "Realität" - ganz im Gegenteil, die Schärfe der Person gibt einen (mir) willkommenen Kontrast und sie eignet sich wunderbar zum Lenken des Auges.
Im Moment geht es mir auch so.

Der kann erst mal scharf bleiben. Ich kann ja noch eine andere Version nachschieben, wenn´s dann mal passt.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 18:14   #25
r0r5ch4ch
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Puebla, Mexiko
Beiträge: 91
Hallo Klaus,

eine wirklich toll und sehr künstlerisch umgesetzte Idee. Hab erst letztens einen Abschnitt über Farbgebung gelesen und die location hast Du klasse gewählt.

Mir gefällt das zweite Bild erheblich besser. Mich stört die Schärfe der Person nicht, denn das sollte man etwas in Relation zu der Größe des restlichen sehen und da wirkt sie immer noch verloren.

Die Positionierung in der Mitte finde ich gibt dem Bild die Verlorenheit der Person. Kann es nicht anders ausdrücken, aber alles um sie herum sieht nach unendlicher Weite aus. Dies würde meiner Meinung nachverloren gehenw wenn man sie anders verschiebt.

Diese kOmposition erinnert mich an Dokumentarfilme bei denen aus dem Weltall reingezommt wird. Dort zoomt man auch imemr mittig auf das kleine Wesen (Mensch etc.).

Ich würde es definitiv so lassen. Und oft sie Regeln da, um gebrochen zu werden. Eine Positionierung im goldenen Schnitt o.ä. wäre mir hier zu langweilig und würde dem Bild die oben erklärte Wirkung für mich nehmen.
r0r5ch4ch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2017, 18:28   #26
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Sehr beeindruckend
Dem schließe ich mich gern an und ergänze, ganz hervorragend, gefällt mir ausgezeichnet.

Zitat:
und vor allem nachahmenswert
Warum immer alles gleich nachahmen? Einer macht Seifenblasen, alle machen Seifenblasen. Einer macht Tropfenbilder, alle machen Tropfenbilder. Einer macht (hier ganz hervorragende!) Wackelbilder, alle machen Wackelbilder.

Natürlich interessiert mich, wie das geht und ich werde es sicher auch mal ausprobieren. Doch nachahmen und hier zeigen möchte ich es doch dann lieber nicht. Da setze ich lieber auf eigene Ideen und Umsetzungen. Allerdings nehme ich an, du meintest eher inspirieren lassen, da bin ich voll und ganz bei dir.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 18:47   #27
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
. ja, das meinte ich
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 19:06   #28
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Inspirieren und probieren... sag ich doch. Ich habe doch auch nichts anderes gemacht.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 20:00   #29
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Aber MEINE sind es, lieber Klaus.



Das Bild ohne Person ist Hammer. Das Bild mit Person ist ausbaufähig. Die Idee ist gut, die Positionierung finde ich mäßig, die "Klarheit" des Menschen empfinde ich persönlich als "falsch". Auch sie müsste etwas mehr schemenhaft sein, um zu wirken, jedenfalls fühle ich das so. Es könnte der Burner werden, wenn es noch etwas nachgearbeitet würde. Natürlich auch nur meine Meinung.



Dass es an der Wand hängt, kann ich voll verstehen. Wunderbar.


Mir gefällt gerade das mit der Person außerordentlich!
Wie lange hast Du dafür 'geübt'?
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 20:33   #30
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Gerade weil die Schärfe der Person im Kontrast zu der Unschärfe der Landschaft steht, bekommt das Bild für mich etwas Besonderes, Geheimnisvolles. Scheinbar ist alles klar, doch nichts ist eindeutig. Für mich Kopfkino der besten Art!
Vielleicht komme ich auch noch darauf, an welchen amerikanischen Maler mich die Art deines Fotos erinnert.

Eun kleiner Kritikpunkt: Mein Auge wird von dem blauen Streifen links oben sehr stark angezogen. Etwas mehr dem Helleren annähern?

Es grüßt

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Mit der Kamera malen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.