Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » [gelöst] Playmemories Mobile - kann keine Verbindung mehr herstellen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2018, 15:49   #1
der.muede.joe
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 559
[gelöst] Playmemories Mobile - kann keine Verbindung mehr herstellen

Hallo zusammen,

jetzt versuche ich schon den halben Nachmittag Bilder von der A7III auf mein Samsung 7 zu übertragen, aber ich bekomme über Playmemories Mobile keine Verbindung mehr zu stande.

Ich verwende die Funktion des öfteren mit A99II und A7III, zuletzt vor einer Woche. Heute klappt auf einmal nichts mehr. Die App habe ich bereits neu installiert, hat aber auch nichts gebracht. Auf meinem Samsung läuft Android 8.

Hat jemand einen Tipp was ich ausprobieren könnte?

Danke schon mal und beste Grüße
Steffen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geändert von der.muede.joe (05.07.2018 um 20:07 Uhr)
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2018, 16:31   #2
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Versuch mal die Netzwerkverbindung, zur Kamera, im Phone zu löschen und diese dann erneut zu registrieren.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 20:54   #3
der.muede.joe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 559
Ich hab in der Kamera unter dem Reiter "Netzwerk2" SSID/PW zurück gesetzt und die WLAN-Verbindung im Smartphone gelöscht. Funktioniert immer noch nicht. Noch jemand ne Idee?
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 00:13   #4
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Ich habe das Problem mit meiner A77ii auch immer wieder mal. Das Problem ist imho Android und seine Online-Erkennung. Wenn du dich mit einem WLAN verbindest, versucht Android grundsätzlich erstmal einige Google Server zu erreichen, um zu schauen ob das WLAN überhaupt Internet-Verbindung hat. Es versucht, dann noch eine Portal-Anmeldeseite zu finden wie du sie bei vielen freien WLAN brauchst bevor du online gehen kannst. Wenn das alles nicht fruchtet, dann erklärt Android das WLAN für tot und wechselt wieder zu Mobile Data.

Was bei mir bislang geholfen hat:
Die Kamera auf Übertragung zu stellen und dann zuerst mit Android Bordmitteln Verbindung zum WLAN herzustellen. Es kommt dann ggf irgendwann die Meldung dass das WLAN keine Verbindung zum Internet hat und ob man die Verbindung trotzdem behalten will. Das muss man dann bestätigen.
Dann zukünftig immer erst WLAN verbinden und danach Playmemories Mobile öffnen.
Ist nervig aber zumindest bei mir ist es die einzige Methode mit der es eigentlich immer klappt.
__________________
Hinweis für Allergiker: Beitrag kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.
Produziert mit natürlichem Zynismus aus garantiert regenerativen Quellen.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 07:21   #5
der.muede.joe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 559
Danke, das werde ich heute Abend ausprobieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2018, 19:43   #6
der.muede.joe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 559
Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Was bei mir bislang geholfen hat:
Die Kamera auf Übertragung zu stellen und dann zuerst mit Android Bordmitteln Verbindung zum WLAN herzustellen. Es kommt dann ggf irgendwann die Meldung dass das WLAN keine Verbindung zum Internet hat und ob man die Verbindung trotzdem behalten will. Das muss man dann bestätigen.
Dann zukünftig immer erst WLAN verbinden und danach Playmemories Mobile öffnen.
Ist nervig aber zumindest bei mir ist es die einzige Methode mit der es eigentlich immer klappt.

Funktioniert leider auch nicht. Hab die App nochmal neu installiert, alle Netzwerkverbindungen auf Kamera und Smartphone gelöscht.

Sonst noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte? Mein Smartphone möchte ich nur ungern resetten.
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 20:09   #7
der.muede.joe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 559
Ich hab's hinbekommen! Alles mögliche an-/ ausgeschaltet und siehe da, es funktioniert wenn man "Mobile Daten" ausschaltet.
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » [gelöst] Playmemories Mobile - kann keine Verbindung mehr herstellen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.