Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Q&A Handling
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2018, 11:04   #431
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Komisch nur, weil beim Stoppen des Imports und Deaktivieren der automatischen Ausschließung von Duplikaten kann ich alle - auch die neuen - Fotos sehen und auch anwählen und importieren


?
Ja, wenn Du Duplikate ausschließen deaktivierst werden auch Duplikate importiert.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2018, 11:06   #432
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Noch eine Frage an die Profis von C1:



Kann ich beim Importdialog die Presets ändern, also Vorschärfung / Radius etc? Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Schärfung im Workflow durch diese Voreinstellungen nicht optimal ist, also strukturierte Flächen leicht marmorisiert wieder gegeben werden. Jedenfalls ist die Detailwiedergabe schlechter als im LR.



Weiß jemand was hier zu tun ist?



Vielen Dank


Ja, Du nimmst Einstellungen in einem Werkzeug vor und speicherst diese über das Menü des Werkzeugs.
Dies kannst Du dann in Importdialog auswählen.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 11:59   #433
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Ja, Du nimmst Einstellungen in einem Werkzeug vor und speicherst diese über das Menü des Werkzeugs.
Dies kannst Du dann in Importdialog auswählen.
Super danke, werde ich heute abend gleich ausprobieren
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 15:40   #434
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Capture One Q&A Handling

Ich habe mehrere Bilder, auf denen ein Bereich per Layer angepasst werden soll. Die Position ist von Bild zu Bild leicht unterschiedlich. Nun kann man nach dem Kopieren des Layers vom ersten auf die weiteren Bilder in jedem Bild die Maske verschieben. Schonmal gut.
Ich müsste sie aber auch ein klein wenig drehen können.
Geht das irgendwie?

Geändert von kayf (03.08.2018 um 19:03 Uhr)
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 08:13   #435
dey

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Ja, Du nimmst Einstellungen in einem Werkzeug vor und speicherst diese über das Menü des Werkzeugs.
Dies kannst Du dann in Importdialog auswählen.
Es ginge sogar moch einfacher:
Die gewählte geringe Schärfung als neuer Default für die entsprechende Kamera wählen.
Ich glaube jedoch nicht, dass die Reihenfolge wichtig ist, ausser fürs erste Vorschaubild.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2018, 10:26   #436
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es ginge sogar moch einfacher:
Die gewählte geringe Schärfung als neuer Default für die entsprechende Kamera wählen.
Ich glaube jedoch nicht, dass die Reihenfolge wichtig ist, ausser fürs erste Vorschaubild.
Danke für den Tipp - ich probier´s aus und bericht dann
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 12:05   #437
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
C1 Presets, wo

Weiss jemand ob es für C1 pro/Sony presets für "Dunst" kostenlos gibt? Wenn ja wo bitte und wie wirds installiert.

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 12:32   #438
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
"Nachteile" ist zu hart. Es erfordert halt nur eiserne Disziplin, die Kataloge wirklich immer synchron zu halten. Einmal das Synchronisieren vergessen und an beiden Rechnern mit dem Katalog gearbeitet, und schon kannst du ihn nicht mehr kopieren, ohne auf einem der Rechner deine Änderungen zu verlieren.
Bei LR habe ich auf der Workstation und auf dem Notebook jeweils eine lokale Version vom Katalog und den Previews/Cache Files. Diese werden einfach automatisch miteinander synchronisiert ("Syncthing") - man darf nur nicht gleichzeitig an beiden Katalogen arbeiten - aber das kommt unterwegs eher selten vor ;-) Vorteil ist, daß ich alles auf der Workstation pflegen und vorbereiten kann. Wenn ich dann mit dem Notebook außer Haus gehe habe ich automatisch eine aktuelle Version. Und wenn ich unterwegs etwas bearbeite und mich zu Hause an die Workstation setze, sind die Anpassungen auch schon synchronisiert - automatisch (muss nur das Notebook aufklappen) ;-)

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 20:26   #439
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Bei LR habe ich auf der Workstation und auf dem Notebook jeweils eine lokale Version vom Katalog und den Previews/Cache Files. Diese werden einfach automatisch miteinander synchronisiert ("Syncthing") - man darf nur nicht gleichzeitig an beiden Katalogen arbeiten - aber das kommt unterwegs eher selten vor ;-) Vorteil ist, daß ich alles auf der Workstation pflegen und vorbereiten kann.
Hört sich gut an ich glaube das muss ich dringend mal ausprobieren.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 22:40   #440
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Und wenn ich unterwegs etwas bearbeite und mich zu Hause an die Workstation setze, sind die Anpassungen auch schon synchronisiert - automatisch (muss nur das Notebook aufklappen) ;-)

Grüße, meshua
Bitte wie hast du das eingerichtet?
Ich rätsel noch ein wenig über Syncthing ...
Die exe im Autostart, da es keine Installation gibt?

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Q&A Handling

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.