Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2018, 21:07   #641
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Falsch, außer man sucht ein Schnäppchen.
Siehe unter Europafoto z. B.
Wenn man sich die Lieferzeiten auf idealo.de ansieht, kann man die Frage, ob SONY verkaufen möchte, durchaus nachvollziehen...

https://www.idealo.de/preisvergleich...105g-sony.html

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2018, 21:15   #642
CURVASUDMILANO
 
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Falsch, außer man sucht ein Schnäppchen.
Siehe unter Europafoto z. B.
Nicht auf Lager!

Habe jetzt wirklich viele Shops aus DE, AT und CH abgeklappert.

Und wo steht verfügbar, wird auf Anfrage mittgeteilt, dass man erst bestellen müsse. Habe es bei einem Händler bestellt, Lieferung Ende Mai. Gleiches hat es bei der A7iii geheissen, die wird jetzt auch nicht geliefert, Meldung vom Shop: Lieferfrist überschritten, sind in Abklärung mit dem Hersteller.
CURVASUDMILANO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2018, 22:27   #643
luemmelchris
 
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Waldsee
Beiträge: 174
Vielleicht mal anders herum denken: sie wollen auf jeden Fall verkaufen, kommen aber mit der Produktion nicht nach, weil die Produkte einfach zu erfolgreich sind und ihnen überall auf der Welt aus der Hand gerissen werden.. könnte ja zumindest mal auch ein Denkansatz sein. Ob er stimmt, keine Ahnung, halte ich aber zumindest für wahrscheinlicher als das "Nicht-Verkaufen-Wollen".. aber vielleicht bin ich da zu sehr kapitalistisch geprägt :-)
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2018, 22:45   #644
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Mein Händler kann immerhin den Body liefern: https://www.pmphotomedia.ch/de/shop/...-7m3-body/9847
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 07:33   #645
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Lieferzeiten auf idealo.de ansieht, kann man die Frage, ob SONY verkaufen möchte, durchaus nachvollziehen...
Zitat:
Zitat von luemmelchris Beitrag anzeigen
Vielleicht mal anders herum denken: sie wollen auf jeden Fall verkaufen, kommen aber mit der Produktion nicht nach, weil die Produkte einfach zu erfolgreich sind und ihnen überall auf der Welt aus der Hand gerissen werden..
Die Nachfrage ist bestimmt sehr groß und ich kann mir vorstellen, dass sie mit der Produktion nicht nachkommen. Es könnte aber auch sein, dass sie das Problem mit dem schwergängigen Zoom bemerkt und eine komplette Charge zurückgerufen haben.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2018, 07:46   #646
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 639
Wie ist die Bildqualität bei Blende 4 .
Schon scharf oder leicht matschig.
Muss es auf f5.6 oder auch 8 abgeblendet werden um wirklich scharf zu werden?
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 08:09   #647
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
In der Bildmitte ist es schon bei Offenblende sehr scharf, zum Rand hin sollte es in Teilen des Brennweitenbereichs auf f5,6 abgeblendet werden:
http://www.opticallimits.com/sonyalp...f4goss?start=1
Zitat:
At 24mm there's a broad center zone that is tack sharp (within the usual diffraction limits). The border quality is good to very good even at f/4. The corners aren't superb but still in the "good" range. The outer image field is very soft at 40mm f/4 but improves substantially when stopping down to f/5.6 with good to very good results here. The borders/corners recover at 70mm although they could still be better at f/4. The results are pretty nice from f/5.6 once again. At 105mm we can observe a more pronounced drop of the center performance at f/4 although the quality remains very good here. The outer image field is soft f/4 again but it's back to very decent quality at f/5.6
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 08:44   #648
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Ich habe es mit dem 16-35/4 und dem 70-200/4 verglichen. Sobald ich dazu komme werde ich den Vergleich posten, aber das wird noch ein paar Tage dauern
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 17:03   #649
CURVASUDMILANO
 
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von luemmelchris Beitrag anzeigen
Vielleicht mal anders herum denken: sie wollen auf jeden Fall verkaufen, kommen aber mit der Produktion nicht nach, weil die Produkte einfach zu erfolgreich sind und ihnen überall auf der Welt aus der Hand gerissen werden.. könnte ja zumindest mal auch ein Denkansatz sein. Ob er stimmt, keine Ahnung, halte ich aber zumindest für wahrscheinlicher als das "Nicht-Verkaufen-Wollen".. aber vielleicht bin ich da zu sehr kapitalistisch geprägt :-)
Also bin ja nicht annähernd aus der Verkaufsecke, aber wenn sich die Leute eine Objektiv gewünscht haben, dann ist dass kein 35, kein 55er, kein 100er sondern ein Allrounder Objektiv, dass die günstige Vollformatreihe reisetauglich macht.

Schlechter Witz, das Objektiv ist ja nicht einmal bei den grossen Händlern ausgestellt... die Sony Kamera Sparte hat einfach eine Wand draussen, so verkauft man keine Produkte. Also wenn ich nicht schon bei Sony wäre und die A7iii würde mich begeistern, hätte ich nie gewechselt, weil die besten zwei Produkte der kürzeren Vergangenheit einfach nicht lieferbar sind seit Wochen in einem Markt von knapp 100 Millionen Menschen. Media Markt Filialleiter, kann mir nicht einmal sagen wenn sie Österreich weit EINE A7iii in den Online Shop bekommen...
CURVASUDMILANO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 17:11   #650
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.361
Zitat:
Zitat von CURVASUDMILANO Beitrag anzeigen
Schlechter Witz, das Objektiv ist ja nicht einmal bei den grossen Händlern ausgestellt... die Sony Kamera Sparte hat einfach eine Wand draussen, so verkauft man keine Produkte. Also wenn ich nicht schon bei Sony wäre und die A7iii würde mich begeistern, hätte ich nie gewechselt, weil die besten zwei Produkte der kürzeren Vergangenheit einfach nicht lieferbar sind seit Wochen in einem Markt von knapp 100 Millionen Menschen. Media Markt Filialleiter, kann mir nicht einmal sagen wenn sie Österreich weit EINE A7iii in den Online Shop bekommen...
Wieso schlechter Witz?
Wenn ich in verschiedenen Foren lese wieviele Leute sowohl das 24-105 als auch die A7III ihr Eigen nennen warst du schlichtweg zu spät mit deiner Bestellung drann. Dafür kann aber Sony nichts.
Offensichtlich wird Sony die Ware aus der Hand gerissen. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.