SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer mal was schriftliches haben möchte,
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2004, 15:07   #1
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Wer mal was schriftliches haben möchte,

der wird hier fündig.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2004, 15:31   #2
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Danke

eine prima Übersicht.
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 15:33   #3
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.218
Hab noch nicht alles gelesen.

Aber ist jetzt der Einsatz der älteren Blitzgeräte 5400 an der D7D möglich oder nicht?
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 15:44   #4
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Hey Erich,

der Einsatz der 5400er an der D7D dürfte ähnlich erfolgreich sein wie bei der Dimage, d.h. kein Vorblitz -> kein TTL und nur Blitzen mit voller Leistung.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 15:52   #5
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.218
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Erich,

der Einsatz der 5400er an der D7D dürfte ähnlich erfolgreich sein wie bei der Dimage, d.h. kein Vorblitz -> kein TTL und nur Blitzen mit voller Leistung.

Dat Ei
Das wäre jammerschade (heul) !
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2004, 16:20   #6
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Re: Wer mal was schriftliches haben möchte,

Zitat:
Zitat von Dat Ei
der wird hier fündig.

Dat Ei
oh maaan, Du sollst mir sowas nicht zeigen.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 23:17   #7
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
ich habe mir gerade mal die Daten durchgelesen: über 1 kg Gewicht ohne Akkus und Objektiv bei der Kombination D7D und Handgriff.
Ob der AS auch langsame Senkbewegungen bemerkt und einen durch einen kurzen Piep wieder daran erinnert die Kamera zu heben?

Was ich in dem PDF aber nicht lesen konnte: Sind die Displayfunktionen der D7 in der D7D emuliert oder (weg)rationalisiert?
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 23:21   #8
dokterli
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: D-81545 München
Beiträge: 76
Technische Daten D7D

Hallo Dat Ei,

bezieht sich die Suchervergrösserung von 0,9 auf die Sensorgrösse, also rd. 16 x 24 mm ?

dokterli
dokterli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 23:50   #9
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
Nächste Merkwürdigkeit:
Bei betrachten der D7 und der D7D fehlte mir das AF-Licht, und in der Spezifikation der D7D steht nur AF-Hilfslicht möglich (mit Vorblitz).

Der Griffsensor ist auch weg.
Die Verschlusszeit ist auf 1/4000 geschrumpft.
Die Bildfolge von 4 auf 3 Bilder pro Sekunde
Blitzsynchron von 1/200 auf 1/160 (1/125)
über HSS Blitzen wird nichts gesagt

... und vor allem WO IST DER FILMRÜCKSPULKNOPF ???
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 07:42   #10
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Hey Uwe,

das kleine Display, welches oben auf der Dynax 7 saß, existiert nicht mehr. An dieser Stelle sitzt nun das Bedienelement des Weißabgleichs. Die Displayfunktionen der Dynax 7 wurden - soweit ich das sehen konnte - zumindest zum Teil übernommen. Für einen kompletten Abgleich fehlte mir die Zeit. Einige analogspezifische Anzeigen sind gestrichen worden, dafür speziell welche für digitalspezifische hinzugekommen. Geblieben ist zum Beispiel, daß die Anzeige sich mit der Ausrichtung der Kamera dreht. Das Display schaltet sich über den Eye-Start-Sensor ab, wenn die Kamera ans Auge geführt wird.
Bzgl. des kamera-eigenen AF-Hilfslichtes hat man sich entschlossen, das rote AF-Hilfslicht im Body durch den Ansatz über den internen Blitz zu ersetzen. Ich vermute, daß dies geschah, weil Objektive mit größerem Objektivdurchmesser das AF-Hilfslicht in Griffnähe abschatten, der interne Blitz aber oben hoch über der Kamera aufsitzt. Der Abstand optische Achse - interner Blitz wurde durch die Verwendung eines hochbeinigen Blitzes nochmals vergrößert, so wie man es auch bei den letzten analogen Neuerscheinungen Dynax 40 und 60 sah. Sofern ein externer Blitz verwendet wird, wird dessen AF-Hilfslicht angesteuert und genutzt.
Die Blitzsynchronzeit ist zwar auf 1/160sec angestiegen, aber es wird weiterhin HSS unterstützt, so daß sich der Nachteil in Grenzen hält. Die 1/4000 als kürzeste Belichtungszeit dürfte für den größten Teil des Photographenalltags ausreichend sein (Hatten wir nicht die Diskussion über Sinn und Unsinn von 1/16.000 bei der A1?). Bei zuviel Licht kann man sich auch noch mit einem Graufilter weiter helfen.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer mal was schriftliches haben möchte,


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.