Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2018, 19:35   #891
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja und das tue ich seit Jahren und bis jetzt hatte ich noch immer Recht und die ganzen Unken, die meinten, sie würden das Ganze realistisch einschätzen, hatten wieder mal Unrecht. Es war mir jedesmal eine Freude.
Das ist, was ich gemeint habe: ich habe hier als lernwilliger Leser gelernt, dass die A77III ganz sicher kommt, also kommt sie auch.
Ich denke, Sony wird die A77III gleichzeitig oder fast gleichzeitig mit der hoffentlich bald kommenden "A9 für APS-C" bringen. Das würde Sinn machen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2018, 19:40   #892
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
@ Perser
Geht mir ganz ähnlich. An eine A77III glaube ich nicht mehr, deshalb hab ich mir heuer die A6500 zugelegt. Ist fast in allen Belangen, ausser gewissen Abstrichen beim AF, besser als die A77II. Die bleibt trotzdem, ist ja eine Super Kamera und ich hab ihr jetzt sogar ein gebrauchtes SAL 70-400G gegönnt. (Ist in den 3900.- enthalten, obwohl es eigentlich nichts mit dem Umstieg zu tun hat). Vielleicht lässt es sich ja sogar einigermaßen brauchbar mit dem LA-EA3 Adapter an der A6500 verwenden, grundsätzlich möchte ich es aber an der A77II nutzen.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 19:42   #893
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
[…]Und vernünftige Objektive […] gab es plötzlich nur noch für E-Mount. […]
Sind die verfügbaren A-Mount-Objektive über Nacht unvernünftig geworden?

Das A-Mount-Objektivsortiment war und ist ziemlich vielfältig. Mir persönlich fehlt da nichts. Dass für E-Mount in den letzten Jahren deutlich mehr neue Objektive erschienen sind, liegt in der Natur der Sache.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 16:35   #894
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
@ Perser
Geht mir ganz ähnlich. An eine A77III glaube ich nicht mehr, deshalb hab ich mir heuer die A6500 zugelegt. Ist fast in allen Belangen, ausser gewissen Abstrichen beim AF, besser als die A77II...
Eben und da die potentiellen Kunden für A-Mount immer weniger werden, wird Sony immer weniger Neues für das alte, nicht mehr zeitgemäße System bringen - Warum auch ...
Sony bringt noch das, was für Umsatz und Marge taugt, also wie alle großen Unternehmen.
Irgendwann hat niemand mehr A-Mount, weil nix Neues mehr kommt und dann hat sich das Thema von selber erledigt.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 16:54   #895
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
A 9

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
@ Perser
Vielleicht lässt es sich ja sogar einigermaßen brauchbar mit dem LA-EA3 Adapter an der A6500 verwenden, grundsätzlich möchte ich es aber an der A77II nutzen.
Wenn sich das SAL70400 (ich habe allerdings das GII und weiß nicht ob es zur älteren Version Unterschiede im AF gibt) mit LA-EA3 so wie bei mir an der A9 verhält dürfte dem nichts im Wege stehen...
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2018, 18:15   #896
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Das 70-400GI ist langsamer u.a. weil kontrastärmer - das AF-System tut sich schwerer, aber deshalb ist es immer noch kein "altes Eisen".
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (10.11.2018 um 00:23 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 18:21   #897
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Kontrastärmer?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 23:01   #898
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Stimmt!
Für den Markt war die A99II bedeutungslos, allenfalls die paar Altkunden haben sich gefreut.
Gönnen wir's ihnen, aber Sony wird sich gut überlegen, wie lange sie solch' ein totes System noch weiter verfolgen.
Die Bestandskunden für A-Mount werden ja auch immer weniger, wie man außerhalb dieses Forums (und eigentlich auch hier) überall verfolgen kann.
Mal im Ernst, wo nimmst du diese Arroganz her?
In dem Moment, wo ich mit meinen A-Mount Objektiven nichts mehr anfangen kann und ich sie verkaufen muss, war es das mit Sony!
Du hast dann insofern Recht, es gibt einen Sony-Bestandskunden weniger!
Dein großzügiges Gönnertum zur A99II brauch ich auch nicht, da kein APS-C und Preis zu hoch!
Überlass die "Todeserklärung" doch einfach mal Sony oder arbeitest du da?

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 00:17   #899
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Kontrastärmer?
Als das 70-400GII herauskam hatte ich die Idee evtl. einfach den SSM-Antrieb meines Mod I gegen den des Mod. II tauschen lassen, da der AF lt. Sony Werbung "bis zu 4 mal schneller" sein sollte.
Auf Nachfrage teilte mir der Sony Service jedoch mit, dass die Ersatzteilnummern des SMM-Antriebes des Mod II mit denen des Mod I identisch seien.
Der Unterschied liege (hauptsächlich) in den Beschichtungen der Linsen. Diese seien geändert/verbessert worden und damit u.a. der Kontrast erhöht, was den Zugriff des Autofokus erleichtere/optimiere.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 00:22   #900
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
...
In dem Moment, wo ich mit meinen A-Mount Objektiven nichts mehr anfangen kann und ich sie verkaufen muss, war es das mit Sony!...
Eine mutige Aussage.

Wäre es nicht sinnvoller den Zeitpunkt, so er denn kommen sollte, abzuwarten, um dann zu entscheiden was die optimale Lösung im angestrebten Budget ist ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.