Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2013, 07:34   #771
theodor52
 
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Büttgen
Beiträge: 258
Alpha SLT 77 Bildschirmreparatur Alpha 77

Verehrte SUF´s,

hatte seit einiger Zeit bei meiner Alpha (1 Jahr 3 Monate alt) das Problem, daß der Bildschirm an den Rändern einen zunehmenden Feuchtigkeitsschaden aufwies. Der Bildschirm wurde auf Kulanz getauscht.

Fehler: Feuchtigkeitsschaden am Bildschirm, Focus ungenau
Eingeschickt: 15.1.2013
Zurückerhalten: 24.1.2013
Reparaturkosten: Garantie
Fazit: Service, hervorragend inklusive Emailbenachrichtigung, 3 Monate Garantieverlängerung durch Sony

Die Kamera wurde gereinigt, der Bildschirm getauscht, zum Focus kann ich noch nichts sagen, konnte ich noch nicht ausprobieren, zumindest ist laut Reparaturliste wohl eine Justage des AF durchgeführt worden. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden sowohl mit Geissler als auch mit Sony.

Herzlicher Gruß
__________________
Theodor52

am Beginn eines neuen Lebensabschnitts
theodor52 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2013, 19:34   #772
MichaelN
 
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 997
Auftrag:
Blendenfehler mit div. Objektiven beseitigen
und Sensorreinigung

Eingang bei Geissler am 23.01.
Ausgang am 24.01. (!)

Kosten 85 EUR
alles perfekt erledigt

Da kann man nicht meckern.
__________________
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur)

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 12:09   #773
mm-iv
 
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 8
Alpha SLT 57 mein Beitrag von 26.12.2012

Hallo an alle,
ich bin mittlerweile etwas weiter gekommen - nach dem letzten Gespräch mit einer Geissler-Mitarbeiterin habe ich ein Paar "Schadensbilder" erhalten. Was sagt ihr dazu?

P.S: ein kleiner Vermerk zu Sony-Support - während dieser Zeit (ca. 1 Monat) habe ich keine einzige (Vertröst-) Nachricht erhalten, meine Anfragen wurden gnadenlos ignoriert. Echt schade!

http://s7.directupload.net/file/d/3153/5t2jf3az_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3...7r9zkl_jpg.htm
mm-iv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 12:56   #774
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Bis auf Fettfinger und gewöhnlichen Staub kann ich da nichts sehen. Meine Bodys sehen auch nicht anders aus...
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 15:11   #775
mm-iv
 
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 8
Alpha SLT 57

Das Ganze ist einfach nur eine Frechheit..Bin echt enttäuscht, dass Sony so zickig ist

Zum Vergleich - Mein alter Notebook (ich will keine Werbung machen, der Name fängt aber mit D) wird 1,5 Jahren nach Beendigung der regulären Garantiezeit von 3 Jahren auf Kulanz KOSTENLOS repariert!!! Sonst gab es nie Probleme mit dem Support, der Notebook war zwar 2 Mal in der Werkstatt, er wurde ohne "wenn und aber" repariert und sogar einiges getauscht, was ich gar nicht reklamiert habe ->es wurden keine Untersuchungen auf Verschmutzung/Verklebung durchgeführt...denn diese hätten auch eine Verschmutzung durch Staub oder Fingerabdrücke ergeben. Das nenne ich Service

Geändert von mm-iv (02.02.2013 um 15:21 Uhr)
mm-iv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2013, 15:20   #776
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Ich arbeite ebenfalls in der EDV-Branche, und wir waren bis letztes Jahr Servicedienstleister für einen der wenigen großen noch in Deutschland produzierenden Rechner-Hersteller. (Nein, wir waren nicht so schlecht, daß uns gekündigt wurde, sondern das Reparaturwesen wurde grundlegend umstellt )

Auf den Schulungen wurde großer Wert darauf gelegt, daß bei Anzeichen von nicht korrektem Gebrauch (Kaffeespuren auf dem Board, Korrosionsstellen, lädierte Steckverbindungen im Inneren etc.) eine Garantiereparatur verweigert werden müsse, da die Kosten für das Material ansonsten dem Dienstleister in Rechnung gestellt würde und kein Ausgleich für die angefallene Zeit erstattet würde.

Bei Apple wird im Falle einer iPhone-"Reparatur" in einem Apple Store (fast immer ist das keine Vor-Ort-Reparatur, sondern ein Sofortaustausch gegen ein refurbished-Gerät) zuerst mit einem Gerät, wie es der Arzt zum Leuchten in das Ohr besitzt, in die Öffnungen geleuchtet. Ist dort alles auf den ersten Blick ok, wird das Gerät ohne Diskussion getauscht. Wenn nicht - tja, dann hast du schlechte Karten.

Kennst du die Vorgaben seitens Sony ihren Servicepartnern gegenüber? Die Bilder zeigen ein auf den ersten Blick augenscheinlich korrekt behandeltes Gerät. Kann man das auch von dessen Innenleben behaupten? Anhand dieser Bilder sicher nicht, ich denke, Sony's Servicepartner hat hier unter Umständen bessere Einblicke gehabt.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 15:42   #777
mm-iv
 
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 8
Alpha SLT 57

Danke für die Infos, hab ich mir auch so ähnlich vorgestellt nach dem Vorfall. Ich bin aber sicher, dass im Inneren alles in Ordnung sein muss (eventuell etwas Staub, was nicht vermeiden lässt). Außerdem, wenn der Servicepartner von Sony bessere Einblicke hat, hätte er etwas mehr Beweismaterial zuschicken sollen.

Wofür braucht man überhaupt eine Garantie - so kann man fast immer "etwas" finden, WEIL/WENN das Gerät halt benutzt wird. Wenn nicht, brauche ich es eh nicht

Geändert von mm-iv (02.02.2013 um 15:49 Uhr)
mm-iv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 15:48   #778
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Es geht ja auch nicht um den Gebrauch an sich, sondern um Anzeichen eines nicht korrekten Gebrauch. Der Hersteller spielt hierzu ein - übrigens von Schulung zu Schulung immer länger gewordenes - Video ab.

Nun ja... was bringt es dem Hersteller, wenn der Kunde weiß, daß etwas nicht koscher war, danach aber dank der nicht erfolgten Reparatur unzufrieden ist? Besser wäre es in jedem Fall, den Kunden auf exakt den fraglichen Punkt hinzuweisen und ihm ein Kulanzangebot zu unterbreiten. Dann wäre der Schaden für den Hersteller überschaubar, der Kunde hätte nicht den Gegenwert der Kamera ausgegeben und er wäre vermutlich sogar sehr zufrieden mit dem Ausgang der Sache...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 16:00   #779
mm-iv
 
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 8
Alpha SLT 57

Ja klar wenn die Kamera im Regen benutzt wäre oder so - klar...obwohl wie schaut es mit spritzwassergeschützten Modellen aus? Man muss aber auch sagen, dass in ersten 6 Monaten der Garantiegeber seine "Unschuld" beweisen soll und nicht der Kunde.
Es hätte wirklich auch anders funktioniert, habe ich schon erwähnt, dass ich keine einzige E-Mail von Sony seit einem Monat erhalten habe.
In meinem Fall werde ich beim nächsten Kauf sehr stark überlegen, ob ich wieder eine Sony bestelle.
mm-iv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 16:05   #780
mm-iv
 
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 8
Alpha SLT 57

Das war die letzte Nachricht von Sony:

Sehr geehrter Herr ...

Vielen Dank dass Sie den Sony Support mkontaktiert haben.

Wir werden uns zwecks Klärung mit der FA. Geissler in Verbindung setzen.

Sobald wir von der Firma Geissler Informationen erhalten haben, werden wir Sie konatktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Schons
SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

Was kann man da zu dem Support sagen...Da wir über Geissler reden - der Support war/ist leider auch nicht viel besser: erste E-Mail ohne "Hallo" einfach nur "KVA ist an Sie unterwegs."
Als der KVA da war, habe gleich beim Verein angerufen und bekam nicht mal eine Erklärung was unter Oberkappe gemeint ist...
Für mich sagt dieses Verhalten, dass die Firmen nicht wirklich seriös sind (auch wenn es nur ein Ausnahmefall sein sollte).

Geändert von mm-iv (02.02.2013 um 16:16 Uhr)
mm-iv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.