Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umfrage zur bevorstehenden KM D7D
Umfrageergebnis anzeigen: Beabsichtigst Du die D7D zu erwerben?
nein, ich wechsle auf eine Prosumer-Kamera eines anderen Herstellers 2 0,90%
nein, ich bleibe der Dimage-Serie treu 35 15,70%
nein, ich wechsle auf eine D-SLR eines anderen Herstellers 18 8,07%
ja, wenn Preis und Qualität stimmen 97 43,50%
ja, wenn die Qualität stimmt 7 3,14%
ja, unbedingt 6 2,69%
ja, wenn der Preis stimmt 9 4,04%
nein, ich habe keine konkreten Wechselabsichten 49 21,97%
Teilnehmer: 223. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2004, 10:45   #11
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Jetzt hats geklappt
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2004, 10:59   #12
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.217
Ich habe noch nicht abgestimmt, weil meine Wahlmöglichkeit (leider) noch nicht mit angegeben ist. Ich werde erst auf ein Nachfolgemodell der Dynax 7D wechseln (wenn eins kommt, dann hoffentlich die 9D oder eine Digi-Rückteil für die 9). Das erste Modell der digitalen SLR bei Minolta wird sicher nicht bei mir landen und zu einem anderen hersteller möchte ich nicht wechseln.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 11:17   #13
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Hey Erich,

Du hast derzeit keine konkreten Wechselabsichten, weil es "Dein" Produkt weder als konkretes Produkt auf dem Markt gibt, noch in irgendeiner Form angekündigt wurde.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 11:26   #14
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.217
Na gut! Dann wechsle ich eben nicht mit Absicht.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 11:31   #15
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Tja, mit Digital-Rückteilen hat Minolta auch genauso wenig gepunktet wie andere Hersteller, obwohl man äußerst innvoativ und mutig da dran war.

Schon 1996, nein, 1986 baute Minolta so was für die Dynax 7000AF und 9000AF. Still-Video-Back SVB70 und Still-Video-Back SVB90 nannte man das damals.

Näheres kann man auf www.konicaminoltaphotoworld.de nachlesen. Kanns selber kaum glauben.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2004, 11:51   #16
Jürgen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 1.078
Ein fehlt noch:
nein, ich wechselte bereits auf eine D-SLR eines anderen Herstellers

Ich wäre ja sehr gerne bei Minolta geblieben. Vor allem, weil ich noch Objektive von der 404si habe.
Die Minolta D-SLR Geschichte dauerte mir aber einfach zu lange...
Ich habe ja schon vor 10 Monaten gewechselt.

Grüße
Jürgen
__________________
Meine Homepage
Foto-Galerie
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 15:43   #17
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Ich habe mal mit "Ja, wenn Preis und Qualität stimmen" gestimmt. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Grundsätzlich kann ich mir sehr gut vorstellen, innerhalb der nächsten 12 Monate auf eine DSLR umzusteigen. Das kann, muss aber keinesfalls die D7D sein - andere Mütter haben auch schöne Töchter. Seit ihrem Erscheinen gefällt mir z.B. die Pentax *istD ausgesprochen gut (wegen ihrer Kompaktheit und der Bedienung, ich hab sie mal für ca. 30Min. ausprobieren können, daher nur erster Eindruck!).

Auch denke ich, dass sich in den nächsten Monaten einiges auf dem DSLR-Markt tun wird: 300D und 10-Nachfolger, abgespeckte *istD und natürlich die Minolta. Aber wer weiss, vielleicht gefällt mir ja auch eine A3 oder A4 so gut, dass ich noch eine Zwischenstation bei den Prosumern einlege. Vielleicht sind danach (nach der A4) auch die Grenzen zwischen DSLR und Prosumerklasse derart verwischt, dass in mir gar kein Bedürfnis mehr nach einer DSLR und den systembedingten Nachteilen aufkommt, auch wenn derzeit die Vorteile nicht zu unterschätzen sind, insbesondere hinsichtlich Fexibilität und Bildqualität. Warten wir´s ab...

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 16:16   #18
MaGu
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
Wie ich schon mal gesagt habe, ne DSLR (egal welche, auch die günstigsten, die derzeit auf dem Markt sind) ist für mich viel zu teuer.
Und da ich mit meiner D7i (noch ) voll und ganz zufrieden bin, werde ich in nächster Zeit (vermutlich den nächsten Jahren) nicht wechseln.
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 17:34   #19
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Hallo zusammen,

Danke für die Umfrage,
Zitat:
Einige User haben sie ja bereits gefordert
vorgeschlage hab ich persönlich, nicht gefordert. Ich habe auch mit "Ja, wenn Preis und Qualität stimmen" gestimmt. Nach den Vorankündigungen, dass es zu Weihnachten 2004 DSLRs für ca. 600 Euro geben soll, habe ich die größte Hoffnung dass MK mit der D7D preislich nicht in den Himmel schießt. Die A1 ist schon gut für für viele Fotoaufgaben, nur ist mir der AF viel zu langsam bei nicht so gutem Licht. Auf der anderen Seite, nimmt man die A1 oder 2, hat man alles dabei und braucht weniger zu schleppen, das Rauschen ist aber nicht gut ab 400ASA, was ich super finde ist die Stromversorgung der A1, mit dem Handgriff hat es noch nicht geklappt sie leer zu bekommen, was heißt an der D7D sollte auch so eine Stromversorgung sein.
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 17:49   #20
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.217
Zitat:
Zitat von Freddy
was ich super finde ist die Stromversorgung der A1, mit dem Handgriff hat es noch nicht geklappt sie leer zu bekommen, was heißt an der D7D sollte auch so eine Stromversorgung sein.
Da wird wohl der Hochformatgriff mit Batterieteil der Dynax 7 passen (hoffentlich)
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umfrage zur bevorstehenden KM D7D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.