SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » SCA 3302 M4 - mit / ohne Standfuß?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2003, 08:28   #1
ragu
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: A-8051 Graz-Gösting
Beiträge: 10
SCA 3302 M4 - mit / ohne Standfuß?

Hallo an alle Metz-Blitz Besitzer

Seit einigen Wochen bin ich im Besitzt eines METZ 54 MZ-3 mit Adapter SCA 3302 M4. Im Handbuch wird irgendwo angesprochen, daß der Standfuß für drahtloses Blitzen im Lieferumfang enthalten sein soll. Bei mir war keiner dabei, was mein Händler auch bestätigt. Gibt's jemanden bei dem der Standfuß mitgeliefert wurde, oder muß ich den Standfuß getrennt erwerden, und wo?

Liebe Grüsse

Günter
ragu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2003, 09:32   #2
pumapaul
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-42477 Radevormwald
Beiträge: 1.305
also mein m4 wurde mit einem stabilen standfuss geliefert. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die zwei varianten ausliefern. am besten schickst du eine e-mail an metz, in der du um nachlieferung des fehlenden fusses bittest. wenn die dann sagen, dass es ihn auch ohne gibt, kannst du immer noch nach einer bezugsquelle fragen.
grüsse aus dem bergischen
michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 09:47   #3
ragu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: A-8051 Graz-Gösting
Beiträge: 10
Hallo Michael

Danke für die Antwort, zur Zeit läuft noch eine Anfrage bei meinem Händler - der hat in einer ersten Antwort den Adapter mit einem Kabel-gebundene Slave-Adapter verwechselt. Ich hoffe da findet sich noch eine Lösung, ansonsten werde ich mich an Metz wenden. Deine Antwort bestätigt mich jedenfalls, dass so ein Fuß dabei sein sollte.

Grüsse aus der Kulturhauptstadt Europas,

ragu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 10:02   #4
Frank Seifert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-07407 Uhlstädt-Kirchhasel (SLF) / Thüringen
Beiträge: 177
Hallo,

meiner war auch ohne Fuß. Aber in die Verpackung geht auch keiner rein, habe bei Metz nachgefragt, da war man erstmal überrascht das beim M4 keiner mehr dabei ist. Habe aber von Metz kulant einen zum Nulltarif bekommen. Zumal ich es ja auch komisch fand das drahtlos zwar geht aber das aufstellen nicht.
__________________
MfG Frank Seifert

Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Frank Seifert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 10:06   #5
Madleine
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 47
Da hatte ich wohl glück, bei mir war einer bei...
Madleine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2003, 10:21   #6
Nimmermehr
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
Also bei mir war einer dabei... in die Verpackung geht der Problemlos.
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 11:16   #7
Frank Seifert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-07407 Uhlstädt-Kirchhasel (SLF) / Thüringen
Beiträge: 177
Hallo,
bei mir ist die ganze Blisterverpackung kleiner bei der großen ist ein Absatz wo der Fuß aufliegt, dem ist bei mir nicht so.
__________________
MfG Frank Seifert

Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Frank Seifert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 14:07   #8
ragu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: A-8051 Graz-Gösting
Beiträge: 10
Aha, damit scheint die Sache mit dem Fuß wohl doch nicht so ganz klar zu sein. Ich warte mal auf die Antwort meines Händlers. Kosten kann so ein Kunststoffteil wohl nicht die Welt und ich meine doch, dass ein Fuß für einen Adapter/Blitz der drahtloses Auslösen kann, dabei sein sollte.

Nochmals vielen Dank für die raschen Antworten

Günter
ragu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 14:11   #9
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Hallo Günter,

zum einen sitzt im Fuß die komplette Ansteuerungslogik. Es handelt sich also nicht nur um einen mechanischen Adapter. Zum anderen gibt es die Blitzgeräte im Handel als Paket mit als auch ohne Adpater zu kaufen.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 15:33   #10
Frank Seifert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-07407 Uhlstädt-Kirchhasel (SLF) / Thüringen
Beiträge: 177
Hallo,
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hallo Günter,

zum einen sitzt im Fuß die komplette Ansteuerungslogik. Es handelt sich also nicht nur um einen mechanischen Adapter. Zum anderen gibt es die Blitzgeräte im Handel als Paket mit als auch ohne Adpater zu kaufen.

Dat Ei
na hoffentlich habe ich mit dem Fuß jetzt nicht was falsch verstanden.
Bei mir ist der Fuß das wo der Blitz draufkommt wenn er irgendwo stehen soll, das andere wäre für mich der Blitzadapter der die Anpassung an die verschiedenen Kameratypen bewerkstelligt.
Also bei mir gehörte der kleine Plastefuß mit dem Stativgewinde unten drinn nicht mehr zum Lieferumfang.
__________________
MfG Frank Seifert

Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Frank Seifert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » SCA 3302 M4 - mit / ohne Standfuß?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.