Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Bin neugierig! Wer würde die Alpha 580 einer SLT 55 vorziehen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2010, 10:57   #21
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Als Zweitkamera oder als Drittkamera, da Du ja neben der Alpha 900 onch die Alpha 700 besitzt.
Ernst-Dieter
Die 700 ist abkommandiert für Sonderaufgaben ... macht nur noch Infrarot

Die A33 ist die perfekte Immerdabeisystemkamera, "zur Not" auch mit nur einem Objektiv in einer kleinen Revolvertasche am Gürtel hängend, klein, handlich und auch in dunklen Lichtsituationen sehr gut ohne Stativ mit ordentlicher Bildqualität benutzbar. Und sie ist noch sehr gut und halbwegs schnell bedienbar (was ich beim Test von der Nex damals leider nicht sagen konnte). Klar bin ich durch die Haptik der A700/A900 sehr verwöhnt. Dazu kommt die uneingeschränkte Möglichkeit des vollen Objektivparks...

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2010, 11:15   #22
HPLT
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sony SLT 55 für 829 Euro mit dem Kit, die Sony SLT 55 nur als Bodyvekauf ist nicht gelistet!
ERnst-Dieter
Einmal Body http://www.idealo.de/preisvergleich/...a-55-sony.html

So @ jamon und woz: Das neue SLT Prinzip ist eigentlich nicht spiegellos immer heißt es ja translucent mirror. Deswegen zählt sie mehr zu den "professionellen" (woran man das auch immer fest machen mag) Spiegelreflexkameras als z.B. EVIL's.

Was mich wundert ist das hier manch einer schreibt die Kamera wäre zu groß, wo es in anderen Threads heißt die größe wäre grenzwertig klein. Da müsst ihr euch mal entscheiden .

Ich finds einfach lachhaft eine Kamera, die in fast jedem Test (bis jetzt) in der Fotoqualität auf Augenhöhe mit anderen Spiegelreflexkamera's steht ohne persönliche Erfahrung als "Weder Fisch noch Fleisch" zu bezeichnen. Sie stinkt zwar gegen eine A900 ab aber da muss man ja wohl auch ein paar Scheinchen mehr hinlegen.
Weiterhin ist der Wunsch die SLT's als PseudoNEX7 mit E-Bajonett zu verkaufen einfach lachhaft. Gerade das A-Bajonett ist der Vorteil dieser Kamera, weil für es wesentlich bessere Linsen zur Verfügung stehen. Und soviel kostet die SLT im UVP auch nicht gegenüber der NEX5 - Eine Mehrinvestition die es alle mal wert sein sollte.

Für mich ist die 55 der 580 in jedem Falle vor zu ziehen, wenn WENN die Sache mit der Spiegelreinigung geklärt ist, das ist für mich neben dem kastrierten Moviemode und Akku das einzige Haar in der Suppe bei der 55. Die 580 ist dafür das sie auch noch mehr kostet mir zu kastriert. Der EVF ist für mich kein Nachteil, ich konnte bereits eine A33 begutachten und der Sucher hat mir sehr gut gefallen .
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 11:26   #23
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.381
Zitat:
Zitat von HPLT Beitrag anzeigen
Einmal Body http://www.idealo.de/preisvergleich/...a-55-sony.html

nauch nicht gegenüber der NEX5 - Eine Mehrinvestition die es alle mal wert sein sollte.

Für mich ist die 55 der 580 in jedem Falle vor zu ziehen, wenn WENN die Sache mit der Spiegelreinigung geklärt ist, das ist für mich neben dem kastrierten Moviemode und Akku das einzige Haar in der Suppe bei der 55. Die 580 ist dafür das sie auch noch mehr kostet mir zu kastriert. Der EVF ist für mich kein Nachteil, ich konnte bereits eine A33 begutachten und der Sucher hat mir sehr gut gefallen .
Meinst Du ,der Sensorreinigung wird bei Sony zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet?
Manchmal glaube ich schon, Olympus macht es vor mit der Sensorreinigung!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 11:40   #24
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Ich finde es immer komisch das bei Diskusionen um die neuen einfach nicht beachtet wird, wo Sony die A33/A55 platzieren will. Was sollten die mit einem E-Mount Anschluss? Das geheule im Forum hätte ich gern gelesen das Sony ein DSRL-ähnliches Modell rausbringt ohne das der AF bei Nicht-SSM und Nicht-SAM Objektiven funktioniert (falls der Adapter für diese mal auf AF umgerüstet wird).

Ich sehe durch die Axx Modelle eher die Möglichkeit das sich das Alpha Einsteigersegmet etwas lichten wird. Evt ein komplett kleines Modell zum Einstieg und super Preis für den Elektro-Großmarkt und dann direkt zur A450/560/580.

Ich habe ja auch lange zwischen A33 und A580 geschwankt, mich dann aber für die A33 entschieden. Der EVF ist einfach sehr nett, man kann im Sucher durch die Kamera-Menüs steuern, das letzte Foto anzeigen lassen und besonders wie das Ding aufhellt wenn es dunkel wird ist der totale Wahnsinn. Gut es wird dann natürlich im Sucher rauschig, aber besser als stockfinster.

Einzig Problematisch ist schon größe und Gewicht. Selbst ein Tamron 17-50 und Samyang 8 Fisheye ziehen die Kamera schnell nach unten, ich hoffe aber auf einen Batteriegriff und sei es von einem Dritthersteller.

Da mir aber große Bodies eh immer zu auffällig sind, stört mich die Größe nicht ganz so. Lieber knipps ich mit nem kleinen Bodie und von außen können ruhig denken alle "wie süß ein Anfänger"
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 11:42   #25
HPLT
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Meinst Du ,der Sensorreinigung wird bei Sony zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet?
Manchmal glaube ich schon, Olympus macht es vor mit der Sensorreinigung!
Nein ich mein den teildurchlässigen Spiegel nicht den Sensor, da dieser nicht berührt werden darf und noch nix zur Reinigung gesagt wurde , könnte der Spiegel mit der Zeit verdrecken ohne das man etwas dagegen tun kann.
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2010, 12:20   #26
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Wie? Man kann doch den Spiegel hochklappen zum reinigen oder meinst du die Reinigung des Spiegels ansich?
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:27   #27
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von HPLT Beitrag anzeigen
... könnte der Spiegel mit der Zeit verdrecken ....
... na offensichtlich meint er den Spiegel an sich, wobei ich mal davon ausgehe, daß Staub auf dem Spiegel sich ebenfalls wie Staub auf dem Objektiv nicht in der Weise bemerkbar macht wie Staub auf dem Sensor.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 14:22   #28
Ambilight
 
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 35
Ich bin noch besitzer einer Alpha 300. Bin auch am überlegen zu wechseln.... Alpha 55 oder 580. Bevor gewechselt wird, kommt aber erst noch das Tamron 70-200 2.8, das gönne ich mir vorher.

Wenn ich mir aber dann das Tamron 70-200 an dem kleinen Body der Alpha 55 vorstelle, dann wird mir irgendwie anders im Magen....ob so eine kleine Cam ein Objektiv in der Größe verkraftet?! Oder aber die Gewichtverteilung.... Naja, am SA fahre ich zur Photokina, und werde mir mal die neuen angucken....
Ambilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 14:34   #29
FoVITIS
 
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 401
Zitat:
Zitat von Ambilight Beitrag anzeigen
Wenn ich mir aber dann das Tamron 70-200 an dem kleinen Body der Alpha 55 vorstelle, dann wird mir irgendwie anders im Magen....ob so eine kleine Cam ein Objektiv in der Größe verkraftet?!
http://www.youtube.com/watch?v=F4Y4YTkvLUQ
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 14:34   #30
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Gute Frage!

Eigentlich sind beide nicht so ganz optimal für meinen Bedarf aber das scheint auch ein wenig Sony-Modellpolitik zu sein, dass man mehrere Kameras "braucht", um eine Vielzahl von anwendungen gut abzudecken...

Die A580 finde ich schon sehr gut gelungen (endlich mit SVA und ISO100!) aber der Sucher ist doch etwas klein geraten und Video ohne AF finde ich auch nicht so dolle. Dazu der fehlende Wetterschutz...

Auf das GPS Gefunze der A55 könnte ich getrost verzichten aber dass der Sucher wahrscheinlich doch etwas nachzieht und das Abspeichern der Daten nach Bildserien doch etwas länger dauert, taugt mir nicht. Auch sie hat einen Wetterschutz.

Hm, es wäre wieder mal - so oder so - eine Kompromissentscheidung...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Bin neugierig! Wer würde die Alpha 580 einer SLT 55 vorziehen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.