SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2010, 08:11   #11
Matze76
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.052
@ceol

@ceol

eine logische Weiterentwicklung und Ausbau der Produktlinien wäre etwas anders:

A77 + A7xx APS-C
A88 + A8xx Vollformat
A99 + A9xx Vollformat

wobei ich für 2011 nur die 7er Reihe sehen würde.
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2010, 08:18   #12
Stoney
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 2.134
Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Oh, sogar die NEX kann mit Vollformat kommen. Das wird interessant .
Gut, dass das endlich geklärt ist. Das könnte in der Tat interessant werden.
__________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 08:20   #13
krems11
 
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Hm, also "Sony" gibt es in diesem Sinne gar nicht. In solchen Dingen agieren die Manager der jeweiligen Regionen völlig selbstständig und haben mit der Zentrale keinen Rückhalt/Rücksprache. Das gäbe es nur bei wichtigen Geschäftsbereichen (wozu die Kameras ja definitiv nicht gehören). Insofern ist es prinzipbedingt so, dass Du einen Haufen widersprüchliche, lückenhafte, ergänzende Aussagen findest.
Das stimmt schon über weite Strecken so.

Ob man allerdings eine ganze Produktpalette - und die Frage KB oder nicht zählt hier dazu - aufgibt oder beibehält, sind schon Entscheidungen, die im Konzern ganz oben passieren.

Natürlich ist für Sony die Kamerasparte, v.a. im Semi- und ProBereich, eine Nische. Der Konzern hat sich auf fast allen Produktebenen auf den billigen Massenmarkt umgestellt - siehe Aufgabe der ES-Serie im Audiobereich etwa.

Als "Opfer" dieser (früheren) Umstrukturierungen (ich hatte viele solche ES-Geräte im Einsatz) fürchte ich nun auch um die Zukunft der hochwertigen Kameras. Und das ist auch der Grund, weshalb ich momentan keine neue A900 kaufen möchte. Ich bin eben nicht bereit, erhebliches Geld zu investieren, wenn die Zukunft des Produktes offen ist.

Ich würde auch keine neue E-Klasse kaufen, sollte sich herumsprechen, dass sich Mercedes-Benz aus dem Premiumsegment verabschiedet. Dann würde ich eben schweren Herzens zu BMW wechseln.

Falls Sony so weitermacht, wird man sich eben auch anders orientieren müssen.
__________________
LG,
Ewald

Geändert von krems11 (27.09.2010 um 08:23 Uhr)
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 08:27   #14
fiefbergen
 
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 415
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht, ob es bei anderen Marken ähnlich ist, ...
Manchmal relativieren sich die Dinge hier etwas, wenn man mal in anderen Foren mitliest.
Besonders empfehlenswert sind z.Zt Nikon (wo bleibt die D700 mit 24MP?), Olympus (Fortführung FT fraglich) und Leica (einzige Neuerung die M9 Titan für 22 K€).
__________________
meine Bilder
fiefbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 08:31   #15
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Zitat:
Am gleichen Tag läßt Sony UK verlauten, dass eine 950 ein paar Monate nach der A77 kommen wird. Entweder wird Herr Bellstedt einfach nicht informiert oder Paul Genge hängt sich mächtig aus dem Fenster. Die Dummen sind wieder mal die Kunden.
Wundert dich das wirklich? Der dt. Vertreter ist hier ein viel kleinerer Fisch als der aus EU-Zentrale in Großbritannien. Logisch, dass der Deutsche es viel später erfährt als der Rest. Das mag uns bürokratisch so korrekten Deutschen immer etwas befremdlich vorkommen, so läuft das aber bei den Asiaten und auch US-Amerikanern.
Sony USA (hier sitzt ja Firmenchef Stringer) und Sony Japan (hier sitzt glaube die Kamerabteilung) sind natürlich noch wichtiger. Hier werden dann die wichtigen Entscheidungen getroffen. Du kannst dich also darauf verlassen, dass der von Sony UK viel eher Bescheid weiß, als der aus der dt. Abteilung, die der UK-Europa-Abteilung noch einmal untergeordnet ist.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2010, 08:43   #16
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Wundert dich das wirklich?
Ja, das wundert mich wirklich, denn auch bei einem Konzern wie Sony sollte mittlerweile angekommen sein, das sich Informationen heutzutage mit Lichtgeschwindigkeit verbreiten.

Andererseits: Wenn man sich die Qualität der Sony-Webseiten anschaut, scheint Verwirrung zur Taktik zu gehören.

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 10:10   #17
HotShots
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: St.Pantaleon - (Nähe Basel/CH)
Beiträge: 515
Zitat:
Zitat von fiefbergen Beitrag anzeigen
Manchmal relativieren sich die Dinge hier etwas, wenn man mal in anderen Foren mitliest.
Besonders empfehlenswert sind z.Zt Nikon (wo bleibt die D700 mit 24MP?), Olympus (Fortführung FT fraglich) und Leica (einzige Neuerung die M9 Titan für 22 K€).
Tja nehme an, dass Nikon zuwartet was Sony mit der Chipherstellung macht...denn komisch, dass die Nikon D7000 einen 16,2 Mio Chip drinn hat - siehe Alpha 580.... hab zwar gemeint, dass Nikon mit den Chip seinen eigenen Wege geht...dies ist wohl utopie...
__________________
"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut".(Henri Cartier-Bresson )

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 10:21   #18
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ja, das wundert mich wirklich, denn auch bei einem Konzern wie Sony sollte mittlerweile angekommen sein, das sich Informationen heutzutage mit Lichtgeschwindigkeit verbreiten.
...nur dass Sony vielleicht nicht damit gerechnet hat, dass ein "Subalterner" seine Unwissenheit als "laufenden Entscheidungsprozess mit ungewissem Ausgang" in die Öffentlichkeit trägt. Vermutlich ohne die Folgen zu bedenken. Denn taktisch clever dürfte die Äußerung sicher nicht gewesen sein. Zumindest ohne die näheren Beweggründe zu kennen.

Unabhängig davon scheint bezüglich der Informationspolitik tatsächlich Verwirrung zu herrschen.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 12:30   #19
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Wundert dich das wirklich? Der dt. Vertreter ist hier ein viel kleinerer Fisch als der aus EU-Zentrale in Großbritannien. Logisch, dass der Deutsche es viel später erfährt als der Rest. Das mag uns bürokratisch so korrekten Deutschen immer etwas befremdlich vorkommen, so läuft das aber bei den Asiaten und auch US-Amerikanern.
Wir reden hier aber nicht von einem beliebigen Zwischenstand eines Entscheidungsprozesses, wo natürlich unterschiedliche Kenntnisstände vorliegen, wir reden von der Kommunikation bei der Photokina - *der* Foto-Leitmesse.
Da muss man sich als Firma schon überlegen, wie man das A7xx-Debakel verkauft und wie man den FF-Gerüchten begegnet.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 13:32   #20
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Wundert dich das wirklich? Der dt. Vertreter ist hier ein viel kleinerer Fisch als der aus EU-Zentrale in Großbritannien.
Die Sony Europe GmbH hat meiner Information nach ihren Sitz in Berlin (Deutschland) klick.



Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.