Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2010, 14:41   #21
speedy12
 
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Hohenlohe-Franken
Beiträge: 753
Also, um ehrlich zu sein: Ich kann nicht ganz folgen.

Ihr wettert gegen Sony (Global) und zitiert irgendwelche Statements von Vertretern von Sony (UK) und Sony (europe) und sony (irgendwoher).

Hat denn Sony (Global) irgendwelche Ankündigungenüber das Erscheinen oder das Wegfallen von der einen oder anderen Richtung (z.B. KB oder Spiegel) gemacht?

Warum wird gegen Sony (Global) geschossen? DIE haben doch nichts gesagt und auch nichts dementiert? Die Gebietsvertreter sind es doch, die die Aussagen machen, oder sehe ich das falsch?

Würdet IHR gerne ins Kreuzfeuer geraten, weil euer Nachbar irgendetwas euch betreffend hat verlauten lassen?

Auch wenn mir die "vornehme Zurückhaltung" von Sony (Global) auf den Zeiger geht, verbrochen haben sie deshalb noch lange nichts.

Und auch wenn ich höchst zufrieden mit meiner A700 bin, Sonys (Global)-Politik stösst mich bei meinem nächsten System ganz sicher weit weg von Sony. Selberschuld.

Ich staune immer wieder über die, sagen wir mal: "Gutgläubigkeit" einige User: Da wartet man monate-, ja jahrelang auf einen A700 Nachfolger ebenso wie auf eine Firmware-Version 5. Direkt nach erscheinen der 4-er-Version habe ich gepostet, dass es keine 5-er geben wird und wurde deshalb aufs Harscheste angegangen.

Aber ich habe bei der F828 schon erlebt, wie Sony agiert. Und ich habe es erneut bei der A700 erlebt. Glaubt ihr im Ernst, dass sich Sony einen Kopf um die Wünsche der User macht? Es geht nur darum, was der Massenmarkt will: Größer, schneller, höher. Da, und nur da ist Kohle zu machen - und das ist das Einzige, was einen solchen Riesenkonzern interessiert.

Ok, jetzt habe ich mich endlich auch einmal ausgek...tzt. Lang lebe Nikon!

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2010, 15:05   #22
heinz aus mainz
 
 
Registriert seit: 26.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 588
.....mir scheint, dass einige Sony-User nicht mehr fotografieren können, nur weil Sony nicht die neuen Cams bringt die sie gerne hätten. Fotografiert doch mit dem Gerät das Ihr habt oder kauft bei der Konkurrenz die auch nur mit Wasser kocht. Es gibt keine schlechten Cams, sondern nur noch jammernde Fotografen. Mit was fotografiert ihr denn bisher? Mit der neuen Cam werden schlechte Motive auch nicht besser, oder meint jemand, da wäre die Motivklingel drin? Ich weis, es ist halt schlimm wenn man nicht weis was einem fehlt.
__________________
Grüsse von
Heinz aus Mainz
heinz aus mainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 15:09   #23
speedy12
 
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Hohenlohe-Franken
Beiträge: 753


Mir aus der Seele gesprochen! Danke!

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 16:09   #24
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
.....mir scheint, dass einige Sony-User nicht mehr fotografieren können, nur weil Sony nicht die neuen Cams bringt die sie gerne hätten.
Ich kann nicht für "einige User" sprechen, aber was mich betrifft, ist das Unsinn. Es gibt Motive, die ich immer noch nicht fotografieren kann, weil ich an technische Grenzen stoße. Ich habe Bildvorstellungen und warte nur noch auf das passende Werkzeug dafür. Weder 25 Megapixel noch Video-Modus, Auto-HDR, EVF, 3D, integriertes GPS, Kameras mit eingebautem Fotokurs noch Gehäuse in 12 verschiedenen Farben haben mich dem bisher näher gebracht.

Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
Ich weis, es ist halt schlimm wenn man nicht weis was einem fehlt.
Ich weiß sehr genau, was mir fehlt, und ich kann es sogar quantifizieren: 3 ISO-Stufen mehr. Fertig. Gib mir Vollformat mit ISO 51200 und die Garantie, daß ich für die Kamera noch mindestens 20 Jahre Ersatzteile bekomme, dann kann Sony von mir aus anschließend entwickeln, was sie wollen. Meinetwegen auch Kameras mit eingebautem Navi, der den Besitzer zu vorprogrammierten Pflichtmotiven lotst und bei Erreichen des Ziels dann automatisch auslöst.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 16:28   #25
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Zitat:
Die Sony Europe GmbH hat meiner Information nach ihren Sitz in Berlin (Deutschland)
So richtig gut informiert waren die aber irgendwie nie und viele Margetingaktionen im Heimkinobereich wurden in England abgewickelt (Blu-ray-Aktionen bspw.), was für Sony sicherlich ein größeres Kerngeschäft als die Kameraabteilung ist.
Die GmbH hat natürlich ihren Sitz in Dtl. (in dem Link steht auch nur, dass die von Köln nach Berlin umgezogen sind), aber ich denke die Londoner Ltd. Abteilung ist wichtiger, zumal es in GB für Sony schon traditionell gut läuft. Das war immer ein größerer Absatzmarkt als in Dtl. Sony hat dort einen höheren Stellenwert als bei uns. Brauchst dir nur engl. Technikforen wie das AVForums.co.uk anschauen. Sony ist da eine sehr beliebte und dominierende Marke. Auch die Marke PS lief im UK-Markt immer recht gut.

Geändert von celle (27.09.2010 um 16:41 Uhr)
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2010, 16:28   #26
speedy12
 
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Hohenlohe-Franken
Beiträge: 753
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... und die Garantie, daß ich für die Kamera noch mindestens 20 Jahre Ersatzteile bekomme ...
Dann dürftest du bei Sony falsch sein. Von Produktpflege halten die ganz offensichtlich nichts.

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 17:59   #27
Michi
 
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: D-87700 Memmingen
Beiträge: 1.520
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Es gibt Motive, die ich immer noch nicht fotografieren kann, weil ich an technische Grenzen stoße.
In so einem Fall würde ich mir eine andere Kamera kaufen.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 18:08   #28
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von speedy12 Beitrag anzeigen
Dann dürftest du bei Sony falsch sein. Von Produktpflege halten die ganz offensichtlich nichts.
Alternativ zu den 20 Jahren Ersatzteilgarantie nehm ich auch gerne eine 20-Jahre-Nachfolgemodelle-Garantie, solange ich meine alten Linsen weiter verwenden kann.

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
In so einem Fall würde ich mir eine andere Kamera kaufen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 18:19   #29
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
@usch:
So etwas wirst Du nie finden, weder bei Sony noch bei irgendeinem anderen Hersteller im gleichen Segment (und ehrlich gesagt, finde ich das auch gut so)
Du böses Träumerlein, Du!
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 01:07   #30
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Weil es weder bei Canon noch bei Nikon je Verändrungen gab, die die Vorgänger "im Regen" stehen ließen und alles über 20 Jahre hinweg kompazibel ist?!?

Die Kamera mit der ultimativen Aflösung und dem minimalsten Rauschen und schnellsten AF und dem besten Objektivangebot heißt?

Ah - und warum sind nicht alle bei diesem Idealhersteller angekommen ?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.