Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2012, 06:02   #1371
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Ach .... endlich mal einige ohne Endzeitstimmung!
Ich finds auch toll was Sony so alles macht und anbietet! ... nur leider nichts für mich persönlich dabei.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.09.2012, 06:45   #1372
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich finds auch toll was Sony so alles macht und anbietet! ... nur leider nichts für mich persönlich dabei.
Seit immer deutlicher wird, dass die A99 keinen Spiegel mehr haben wird taucht dieser Satz von dir gebetsmühlenartig in allen erdenklichen Threads auf. Hast du dich nicht irgendwann damit abgefunden? Ehrlich gesagt würde ich mir so ein Martyrium nicht an tun; aber es gibt halt Menschen, die geißeln sich mit Ketten, andere setzen sich Dornenkronen auf und wieder andere gehen zur Domina.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline  
Alt 11.09.2012, 06:59   #1373
GüxBüx
 
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Schwanden i.E.
Beiträge: 41
Ganz klarer Fall - die A99 wird bestellt

Meine A700 geht als Backup in Teil-Rente

Schönen Tag noch!

Greezz GüxBüx
GüxBüx ist offline  
Alt 11.09.2012, 07:41   #1374
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Seit immer deutlicher wird, dass die A99 keinen Spiegel mehr haben wird taucht dieser Satz von dir gebetsmühlenartig in allen erdenklichen Threads auf. Hast du dich nicht irgendwann damit abgefunden?...
Lieber cdan: Was hast du eigentlich gegen mich?
Ich wollte ja auf deine "Bemerkungen" garnicht mehr antworten. Ich weiss ja auch nicht, was du für ein Gedächtnis hast, aber in den letzten Monaten bin ich mit meinen "gebetsmühlenartigen" Wasauchimmer mehr als zurückhaltend. Und du hast scheinbar einiges im letzten halben Jahr nicht mitbekommen: Wir selbst haben im Hause sogar eine A65, jawohl. Frau aidualk nutzt sie hauptsächlich. Ich persönlich würde einen EVF bei einem Nachfolger der A900 akzeptieren, wenn er gegenüber der A77/A65 deutlich verbessert ist, so dass er outdoor in bestimmten Situationen keine Einschränkungen darstellt. Ich würde sogar eine A99 ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn sie meinen persönlichen Bedürfnissen mehr entgegen kommen würde als sie es tut: Den 36MP Sensor statt den 24er. Desweiteren brauche ich keine 10 oder 12 fps sondern eher eine auf niedrige ISO optimierte BQ....
Ich hatte zwischendurch mal einen Wechsel zu Nikon in Erwägung gezogen. Dieser ist aber zur Zeit vom Tisch, einfach weil mir die Objektive, die ich habe, zu sehr gefallen und auch einige andere Dinge, die ich mit meiner A900 und A700 zur Zeit sinnvoll nutzen kann... Dennoch steht ich im Sonysystem den Dingen kritisch gegenüber, die kritsch betrachtet werden sollten!

Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass ich es gut finde, was Sony in letzter Zeit alles so bringt, besonders im VF Bereich: Eine A99 - eine RX1 - eine VG900 - eine NEX9 ist in der Gerüchteküche und eine neue VF Profimixkamera (A-E Bajonett kombiniert, wie auch immer). Das sehe ich, im Gegensatz zu den letzten Jahren wo das VF System als solches komplett auf der Kippe stand, als einen gewaltiger Schritt in Richtung Zukunft!
Ich weiss echt nicht warum du mir so vieles, was ich schreibe, versuchst negativ auszugelegen!?

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline  
Alt 11.09.2012, 07:49   #1375
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Lieber cdan: Was hast du eigentlich gegen mich?
Absolut nichts, ich mache mir nur Sorgen weil du seit Monaten so einen unglücklichen Eindruck machst.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.09.2012, 16:01   #1376
Erlanger
 
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 522
Livestream morgen ?

Gibt es eigentlich einen Livestream (wie bei der IFA) von der Pressekonferenz morgen?
__________________
When you buy an expensive GUITAR, you KNOW that playing skills DO NOT COME with it!
When you buy an expensive CAMERA, why, then, do you NOT KNOW that exposure skills DO NOT COME with it???
Erlanger ist offline  
Alt 12.09.2012, 02:24   #1377
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Ja, SAR hat irgendwo einen Link dazu gepostet.

Nach meinen Erfahrungen wird das aber völlig unspektakulär werden. Wahrscheinlich erzählt irgendein Sony-Repräsentant 20 Minuten, wie toll das Sony Entertainment Network ist und wie prima alle Sony-Geräte darin integriert sind. Dann kommt er darauf, daß man nicht nur gekaufte Videos ansehen, sondern auch seine eigenen drehen kann. Tada!, Powerpoint-Folie mit den neuen Videokameras. Dann ein paar lobende Worte für die Sony Imaging Division und jeweils eine Folie für die A99 und die RX1 (mit Buzzwords wie "Full Frame", "Megapixel" und "ISO"). Dann weiter zu den neuen E-Book-Readern. Also ich bleib dafür nicht wach.

Interessant werden erst die PDFs der Hochglanz-Prospekte mit den technischen Daten, die dann ein paar Tage später auftauchen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 14.09.2012, 08:53   #1378
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Nach der Pressemitteilung zur A99 geht es in hier weiter...
__________________
dandyk.de
cdan ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.