Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Die Volksvollformat - Wann greift Ihr zu?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2012, 11:05   #271
jennss
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 643
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
ich hätte alle Punkte die du genannt hast, bis auf den Sucher übernommen.
Einzig beim AF wäre noch so ein Sparpunkt, bei dem sich Sony schnell in die Nesseln setzen könnte, da der Ruf hier ja eh nicht der Beste ist.
Hmm... man könnte die A88 zur A99 positionieren wie eine A65 zur A77, also mit kleinerem AF. Ich denke jedoch, beim AF machen die 102 Punkte sehr viel mehr aus als der größere 19/11-AF der A77 (A99) vs. A65 mit 15/3. Bei Sony regelt der AF-C längst nicht so fein nach wie bei Nikon (z.B. auch schon D3100). Ich hatte schon beim Wechsel von A55 auf A65 gehofft, dass er feiner sein wird. Ist aber nicht so. Und soweit ich informiert bin, führt auch der A77-AF nicht so fein nach, da helfen wohl keine zusätzlichen normalen AF-Punkte, auch keine Kreuzer. Genau dies wird erst durch die 102-Hilfs-AF-Punkte der 99er erreicht. Insofern gehe ich davon aus, dass auch ein A65-AF mit diesen 102 Hilfspunkten einem normalen A77-AF überlegen wäre bzgl. Präzision (jedoch nicht bei der Auswahl der AF-Punkte).
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2012, 18:53   #272
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
man könnte die A88 zur A99 positionieren wie eine A65 zur A77, also mit kleinerem AF.
Ein nochmals kleinerer AF Bereich als derjenige der a99 ergibt nun gar keinen Sinn.
Weder für den Anwender noch für Sony (Gleichteile).

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Ich denke jedoch, beim AF machen die 102 Punkte sehr viel mehr aus als der größere 19/11-AF der A77 (A99) vs. A65 mit 15/3.
Das kann man pauschal gar nicht sagen, es kommt darauf an, was du in der jeweiligen Situation brauchst.

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Bei Sony regelt der AF-C längst nicht so fein nach wie bei Nikon (z.B. auch schon D3100). Ich hatte schon beim Wechsel von A55 auf A65 gehofft, dass er feiner sein wird. Ist aber nicht so. Und soweit ich informiert bin, führt auch der A77-AF nicht so fein nach, da helfen wohl keine zusätzlichen normalen AF-Punkte, auch keine Kreuzer.
Auch das kann ich nicht bestätigen. Der a77 AF führt bei isolierten Motiven selbst mit Stangen-Objektiven schon sehr gut nach, erheblich besser als jede Sony zuvor.
Jedenfalls für Foto, für Video mag das anders aussehen und dort wird AF-D sicher helfen.
(zu komplexen Motiven schreibe ich wieder etwas, wenn meine a77 vom Service zurück ist)
Ansonsten hat auch die a77 im Bereich der AF Algorithmen und Sensorik aber noch einen spürbaren Nachteil ggü. zumindest der besseren Kategorie von Canon/Nikon.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 09:23   #273
jennss
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 643
Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Ein nochmals kleinerer AF Bereich als derjenige der a99 ergibt nun gar keinen Sinn.
Weder für den Anwender noch für Sony (Gleichteile).
Der AF der A65 hat keinen kleineren Bereich, sondern nur weniger Punkte, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:
Auch das kann ich nicht bestätigen.
...
Ansonsten hat auch die a77 im Bereich der AF Algorithmen und Sensorik aber noch einen spürbaren Nachteil ggü. zumindest der besseren Kategorie von Canon/Nikon.
Das meine ich. Beispiel: Kommt ein Objekt auf den Fotografen zu, regelt eine Nikon flüssig ohne Rucken nach. Meine A65 (und soweit ich weiß auch die A77) regeln in zeitlich größeren Abständen nach und verharren immer kurzzeitig in einer Fokusposition. Dadurch kann es leichter passieren, dass ein Objekt in einem Moment erwischt wird, der unscharf ist. Bei Video funktioniert der AF im Prinzip genauso wie bei Foto. Im Video sieht man es aber direkt. Sony hat die Blende auf 3,5 bei Video und 10 fps beschränkt, weil es sonst zu viele unscharfe Aufnahmen gibt. Man sieht es aber auch schon ein wenig bei Blende 3,5. Bei der A99 bedeutet Blende 3,5 jedoch weniger Schärfentiefe. Das bekommt sie sicherlich nur wegen der 102 AF-Punkte hin. Es mag für jeden unterschiedlich sein, für mich wäre ein feineres Nachführen wertvoller als mehr AF-Punkte. Die 102 AF-Punkte sollen extrem gut funktionieren: http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...&postcount=484 . Jetzt soll Sony vor Nikon/Canon liegen, was die AF-Verfolgung angeht:

Zitat:
It is indeed a game changer. I’ve really never seen such awesome performance from a DSLR at this price range. Sure, the Canon 7D, 5D MK III and 1D X have awesome focusing abilities. But nothing has been able to lock onto moving subjects like the new Sony A99 and the AF-D compatible lenses. It is almost unreal how good it is.
Noch ein Begeisterter: http://www.pixiq.com/article/the-best-camera-ever .
j.

Geändert von jennss (11.10.2012 um 10:06 Uhr)
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Die Volksvollformat - Wann greift Ihr zu?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.