SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » [Portrait] A Late Summer Afternoon - Part II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2018, 19:07   #1
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
[Portrait] A Late Summer Afternoon - Part II

Guten Abend miteinander,

Dies ist nun der zweite Teil eines Shootings aus dem vergangenen August - mit der bezaubernden Eun Kyung. Wir haben am gleichen Punkt fortgesetzt, wo wir beim ersten Shooting aufgehört hatten. Zur Abwechslung fiel die Entscheidung für ein helleres Outfit. Dieses Mal war es mit nur 20°C allerdings relativ frisch - vereinzelt kann man daher etwas Gänsehaut erspähen... ^^

Bild #1 & #2


Bild #3 & #4


(SONY A7MII | SONY FE 85mm | TTL Flash (Godox AD200) | Links & Album: Google+)

Das technische Setup (siehe oben) ist soweit identisch zum ersten Shooting. Allerdings wurde die Octabox "feathered" verwendet, wodurch hauptsächlich der Randbereich des Lichtkegels zur Ausleuchtung des Models beitrug. Fragen, Kritik und Anmerkungen sind stets willkommen!

Viele Grüße, Euer meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2018, 18:28   #2
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Abend,

Noch ein paar Fotos aus unserer zweiten Session...

Bild #5 & #6


Bild #7 & #8

(SONY A7MII | SONY FE 85mm | TTL Flash (Godox AD200) | Links & Album: Google+)

Yoga ist tatsächlich eines ihrer Hobbies - warum also nicht einfach zwischendurch mal 5 Minuten in der Lotusstellung meditieren...?

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 14:45   #3
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Ich bin zwar nicht so der People-Fotografierer aber bevor keiner was sagt.... Die Farben und die Lichtstimmung finde ich sehr schön. Der Fokus sitzt auch, wie nicht anders erwartet. Was mich etwas stört ist der Verlauf der Trennung Wald/Wiese in Bild 7. Läuft mir zu sehr durch den Kopf. Und mit der Mimik von asiatischen Menschen hab ich so meine Probleme. Sieht für mich öfter mal etwas genervt/gelangweilt aus. Aber das ist ja persönliches Empfinden.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 15:55   #4
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich mag bei diesen Bildern den gegenüber der ersten Serie noch sanfteren Einsatz des Blitzes. Das Model ist ja wunderbar und das Setting auch. Ich finde es sehr gelungen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 20:11   #5
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Und mit der Mimik von asiatischen Menschen hab ich so meine Probleme. Sieht für mich öfter mal etwas genervt/gelangweilt aus.
Die Probleme habe ich nicht ... meine Frau ist Chinesin

Ich bin gerade erst durch einen anderen Beitrag auf diesen Thread aufmerksam geworden. Habe jetzt auch nichts Spezifischeres beizutragen, außer dass mir die Bilder top gefallen! Das Licht ist auch wirklich gut dosiert. Ich werde mir die Details zum Licht-Setup demnächst noch genauer anschauen. Da lässt sich einiges lernen ... auch wenn ich in dem Genre ebenfalls selbst bisher bisher so gut wie nie unterwegs bin.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2018, 11:33   #6
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Einen schönen herbstlichen Sonntag,

und vielen Dank für die bisherigen Kommentare. Langweilig war's sicherlich weniger, dafür umso anstrengender bei den Temperaturen im August.
Hier noch ein "kleines" Making-Of vom zweiten Teil...


Link zu Youtube...
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen so wie mir, sich weiter zu verbessern...

Beste Grüße, euer meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 13:23   #7
Blues
 
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 745
Mir gefällt die Serie ausnahmslos gut. Natur, Jahreszeit, Licht und Model im Einklang. Das macht Laune.
Danke auch für das Making-of-Video. Gesichtserkennung und Eye-Af sind wirklich praktische Helferlein an der A7II.
Eine neugierige technische Frage: Du verwendest häufig ISO 50. Ich ließ bisher immer die Finger davon, da dies ja kein nativer ISO-Wert ist und landauf-landab von der Nutzung abgeraten wird. Allerdings kann ich zumindest bei Deinen Bildern keine nachteilige Wirkung feststellen. Gab es belichtungstechnische Gründe für die Verwendung, die ich in den Exifs irgendwie übersehen habe?
__________________
Grüße

Burkhard
Blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 18:55   #8
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Blues Beitrag anzeigen
(...)
Eine neugierige technische Frage: Du verwendest häufig ISO 50. (...) Gab es belichtungstechnische Gründe für die Verwendung, die ich in den Exifs irgendwie übersehen habe?
Danke für deine Antwort und auch deine Frage!

ISO50 erschien mir für die Dauer des Shootings als guter Richtwert (gemessen!), um nach Möglichkeit >1/250s =Blitzsynchronzeit zu bleiben - selbst das ging aber häufig auch nicht. Der Blitz hatte dann ordentlich zu arbeiten
In der Regel steuere ich ausschließlich über die Belichtungszeit - und habe gern etwas Luft=Flexibilität nach oben...um nicht sofort in HSS hineinzulaufen.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB

Geändert von meshua (07.10.2018 um 19:03 Uhr)
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 20:45   #9
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
dein Af pumpt aber ziemlich, welche Kombi hast Du im Einsatz?
Warum f2?

Sorry, Kombi habe ich gerade gesehen....
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 22:09   #10
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
dein Af pumpt aber ziemlich, welche Kombi hast Du im Einsatz?
Warum f2?

Sorry, Kombi habe ich gerade gesehen....
Und scheint auch nicht sonderlich treffsicher zu sein. Da ist ja ein natives Objektiv verwendet! Nicht wahr? Oder ist der AF meiner A7III um so vieles besser?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » [Portrait] A Late Summer Afternoon - Part II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.