Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 08:19   #21
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Ihr beschreibt eine Kamera zwischen D2Xs und D3
Die wäre es.

FF oder max Crop 1,3
10 bis max 12 MP
hohe jpeg Qualität
heller 100% Sucher
3 bis 7 Userpresets

Lieveview und highspeed Bildfolgen sind für mich nicht so wichtig.
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.10.2007, 09:48   #22
Stoney
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 2.134
Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
o Eher im mittlhohen Preissegment (ca. 3.000 EUR) und als Konkurrent für die Canon 5D bzw. Nikon D300.
3000 EUR und Konkurrent der D300? Das geht ja wohl eher nicht...
__________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline  
Alt 11.10.2007, 11:36   #23
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
3000 EUR und Konkurrent der D300? Das geht ja wohl eher nicht...
OK, da hast du natürlich Recht. Um 3.000 EUR müsste sie natürlich schon deutlich mehr (z. B. FullFrame oder Crop 1.1) bieten als die D300. Bei diesem Preis könnte sie wahrscheinlich auch mit der Canon 5D nicht wirklich konkurrieren, ausser sie wäre besser ...

Aber um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Eher im Bereich der Nikon D3 und der EOS 1DMkIII oder eher auf dem Niveau der Canon 5D?

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline  
Alt 11.10.2007, 13:54   #24
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Die 5d hat mittlerweile schon über 2 jahre auf dem Buckel (und ist stellenweise in neu schon für ~1700-1800 zu haben)
Zum Zeitpunkt der geplanten A900 wird wohl zur PMA eher die 5d MKII anstehen.
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline  
Alt 11.10.2007, 14:27   #25
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Ich denke nicht das Sony die D3 von Nikon attackieren wird.
Auch die D300 bleibt unangetastet.
Ich denke die wird genau in diese Lücke stoßen und Canon ins Visier nehmen.

Ferner glaube ich das es kein Fullframe wird sondern ganz leichter Crop bis max. 1.25.
Preislich max. 2500 Euro. Bildqualität allerdings über jeden Zweifel erhaben.
Sony weiß was Profis brauchen. Siehe Videorecorder im Profibereich.
Liveview wird wohl hoffentlich nicht drin sein. Wünsche mir lieber ein Display mit 3 Zoll welches wirklich qualitativ erste Sahne ist. Ebenso Sucher etc.
Ich denke auch das Sony leichte Arbeiten am Blitzsystem vornehmen wird,
der fehlende Blitzschuh ist schon ein erstes Indiz dafür denke ich.
Blitzsynchronzeit wird vielleicht nochmals steigen?!

Das könnte schon eine feine Kamera werden. Mit einigen neuen Festbrennweiten aus dem Hause Zeiss könnte ich auch gut leben.

Ich denke bis Februar/März wissen wir mehr.
rmaa-ismng ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.10.2007, 14:31   #26
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Wenn Sony ihr eigenes Marketinggeschwafel Wahrheit werden lassen will müssen sie eine Kamera auf dem Niveau Nikon D3 auf die Füße stellen. Ob sie das schaffen kann ich nicht beurteilen, wage es aber zu bezweifeln.
Wünschen würde ich mir ein KB-Format mit SSS, High Iso, hoher Dynamik, sehr gutem AF und 8B/s.
UVP sollte unter 3000€ liegen.

Zitat:
Ich denke nicht das Sony die D3 von Nikon attackieren wird.
Auch die D300 bleibt unangetastet.
Ich denke die wird genau in diese Lücke stoßen und Canon ins Visier nehmen.
Wenn sie wirklich Canon angreifen wollen, und so siehts bei der A700 ja auch aus, denn muß die A900 KB haben um einer 5DMKII Paroli zu bieten. Ein Rumgeeiere ala Crop 1,3 können sie sich da gleich sparen. Da müssen dann die Karten auf den Tisch und der KB-Sensor ins Gehäuse.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (11.10.2007 um 14:35 Uhr)
WB-Joe ist offline  
Alt 11.10.2007, 15:28   #27
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Das wird wirklich eher spannend, wo die die a900 hinstellen wollen.

Die A700 ließ sich ja recht gut vorhersagen, 12 Mpix bei Crop 1.5 war ja auch mein Tip (So wenig ich von dieser Lösung aus technischer Sicht aus halte)

Die D3 und die 1er sind ein paar Latten zu hoch, So einen Flächen AF zu bauen ist nicht mal eben gemacht, zumal es bei der A700 ja auch nur zu einem Kreuz gereicht hat (kleiner Seitenhieb, mußte sein) Zumal bei Minolta wohl, wie ich auch mal gelesen habe, um die 6 fps Schluß ist wegen der Blendenmechanik.

Gegen die SportCams D3 und 1dmarkIII sähe die dann schon alleine von den kenndaten reichlich traurig aus. Bleibt also nur das Feld der "Feingeist" Fullframe.
hier ist Canon mit der 5d noch alleine, nur zur spätestens zur PMA werden die die 5er wohl auch neu auflegen (auch ein zweiteilen in 3d und 7d wird Spekuliert)
Zumal aus den 1ern ja der "alte" Flächen AF quasi frei wird, der von mir aus auch was abgespeckt aber mit der 1er Präzision ist schon ein schlagkräftiges Argument)
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline  
Alt 12.10.2007, 07:46   #28
ingobohn
 
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: D-68
Beiträge: 292
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
der fehlende Blitzschuh ist schon ein erstes Indiz dafür denke ich.
Fehlender Blitzschuh? Wo hast Du das gesehen?
Verwechselst Du das nciht etwa mit dem fehlenden internen Blitz?
__________________
-ibo
ingobohn ist offline  
Alt 12.10.2007, 08:07   #29
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Gegen die SportCams D3 und 1dmarkIII sähe die dann schon alleine von den kenndaten reichlich traurig aus. Bleibt also nur das Feld der "Feingeist" Fullframe.
hier ist Canon mit der 5d noch alleine, nur zur spätestens zur PMA werden die die 5er wohl auch neu auflegen (auch ein zweiteilen in 3d und 7d wird Spekuliert)
Na, mit dem AF-Modul der A700 brauchen sie in der D3-Klasse nicht antreten, da sind wir uns schon einig.
Eine Kamera irgendwo zwischen 5D und MKIII mit KB-Sensor würde meiner Meinung nach sinnvoll sein. Bei einem angriff auf D3 und Konsorten müßte sich Sony viel einfallen lassen. Z.B. KB+AS/SSS.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 12.10.2007, 08:27   #30
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Na, mit dem AF-Modul der A700 brauchen sie in der D3-Klasse nicht antreten, da sind wir uns schon einig.
Eine Kamera irgendwo zwischen 5D und MKIII mit KB-Sensor würde meiner Meinung nach sinnvoll sein. Bei einem angriff auf D3 und Konsorten müßte sich Sony viel einfallen lassen. Z.B. KB+AS/SSS.
Nur ich hab noch keinen Kollegen getroffen, der bei Sport / Wildlife darüber geklagt hat, daß seine D2xs, D200, 1d MK xxx keinen AS hätte. Diejenigen haben allesamt die Tüten mit eingebauten optischem Stabilisatoren und wissen auch, warum sie den drinne haben....

Du kennst den unterschied doch selber bei Nikon / Sony. Nimm eine Sony mit 300mm ans Auge und dann ein Nikor VR mit 300mm. bei dem Unterschied interessierts dich dann reichlich wenig bis gar nix, ob ein AS alle Gläser stabilisiert, wenn dein Sucherbild wie deppert tanzt und der AF dadurch auch seine Schwierigkeiten hat. Bei Minolta 400mm und Canon 400mm kenne ich den Unterschied selber auch, ist wie Tag und Nacht. Nur in diesem Bereich möchte sich ja dann auch die Sony plazieren...

Black
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.