Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Informationen zu Fa. Schuhmann in Linz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2018, 08:38   #51
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Einfach auf spiegellos umsteigen. Dann muss nicht immer wieder der ganze Karsumpel zum justieren geschickt werden
Und genau das stimmt nicht. Zum justieren müssen nur Objektive die zuvor nicht richtig eingestellt waren. So hatte ich an meiner A700 nur das Tamron 17-50 das nicht zentriert war und an der A850 nur das 70-200G, was Geissler seiner Zeit nicht hin bekam. Alle anderen Objektive, sogar das betagte 24-85 von Minolta waren einwandfrei.
Und daran ändert auch eine Spiegellose nichts. Wenn hier ein Objektiv nicht einwandfrei arbeitet, dann liegt auch bei einer Spiegellosen der Fokus daneben. Dass Spiegellos diesbezüglich die absolute Glückseligkeit bedeutet, ist ein Trugschluss. Mein 60mm Makro war auch erst nach der Justage perfekt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2018, 08:49   #52
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Es geht um den AF und nicht die Zentrierung. Und den muss man bei den Spiegellosen nicht justieren lassen. Hier schickt gefühlt jeder zweite A-Mount User seine Bodys und Objektive zur AF Justage nach Österreich. Ist natürlich (hoffentlich) ein gutes Geschäft für Schuhmann. Mir wäre das zu blöd.
Dezentrierung ist was ganze anderes. Klar kann das auch bei den spiegellosen auftreten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 10:13   #53
deranonyme

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Jetzt weiß ich wieder warum ich nur noch selten im Forum poste. Ich habe mir mal alles zwischen Post #7 und Post #48 durchgelesen und frage mich was das mit dem Thema das Theads zu tun hat, von der Art und Weise der Meinungsäußerung im Thraed #7 mal gar nicht zu reden. Da versuche ich lieber mit Menschen direkt zu reden. Im direkten Gespräch überlgen die meisten doch etwas mehr bevor sie reden. Ich glaube vielen täte es gut nachzudenken bevor sie hier posten und teilweise sogar ihren Gegenüber verunglimpfen. Wer möchte darf sich angesprochen fühlen und auf mich losgehen. Wenn möglich würde ich den Tread gern schließen lassen damit das Thema nicht ganz entgleitet, aber leider....
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 09:53   #54
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Ach Frank, wie Recht du hast.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Informationen zu Fa. Schuhmann in Linz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.