SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GLS vermeiden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2018, 15:12   #21
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Du hast übrigens keinerlei vertragliches Verhältnis mit GLS,sondern nur der Versender.


Dat Ei
Ich habe den Eindruck manche lesen gar nicht, was ich geschreiben habe. In #1 bereits:

Zitat:
Zitat von flyppo
Vertragspartner ist und bleibt der Verkäufer in Hamburg.
MfG
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2018, 16:14   #22
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Wenn Dir das so klar ist, versteh ich nicht, was Du bei GLS regeln, einfordern oder ändern willst.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 17:47   #23
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Gar nichts. Lies einfach nochmal den Titel.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 18:27   #24
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Titel: "GLS vermeiden" - und nu?

Und im ersten Post steht:

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Ich habe GLS aufgefordert an meine Adresse zu liefern, da wo es ursprünglich hin sollte.
Womit begründest Du die Aufforderung?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 21:09   #25
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Gar nichts. Lies einfach nochmal den Titel.
Dein Titel ist einfach nur daneben.

Wenn man nicht selber Versender ist, hat man oft genug nicht einmal eine Vorabinformation welchen Versender ein Lieferant fallweise beauftragt.

Obendrein hängt die Zuverlässigkeit nicht zuletzt am regionalen Lieferfahrer ...
Da kann man bei ALLEN Paketdiensten Glück oder Pech haben.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2018, 21:32   #26
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von screwdriver
Wenn man nicht selber Versender ist, hat man oft genug nicht einmal eine Vorabinformation welchen Versender ein Lieferant fallweise beauftragt.
Mmh, ich kenne nicht nur einen Shop, wo man das selber auswählen kann. Sicher ist ein Versender voreingestellt, wie es auch bei mir war.

flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 21:36   #27
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Dein Titel ist einfach nur daneben.
Der OP weiss nun, das GLS nicht seine Erwartungen erfüllt hat. Es ist in Ordnung, Fehler zu begehen und daraus zu lernen. Man sollte jedoch den gleichen Fehler nicht noch einmal begehen...

Zitat:
Wenn man nicht selber Versender ist, hat man oft genug nicht einmal eine Vorabinformation welchen Versender ein Lieferant fallweise beauftragt.
Wenn das wichtig ist, informiert man sich entsprechend vorher: so wusste ich auch von einer GLS-Sendung und das ich bei Auslieferung garantiert niemand zu Hause sein wird. Also wird nach dem nächstgelegen GLS Paketshop gesucht, an welche die Sendung gehen könnte...

Zitat:
Da kann man bei ALLEN Paketdiensten Glück oder Pech haben.
DHL hat neben seiner IMHO höchsten Zuverlässigkeit den großen Vorteil (=USP), daß sie ein dichtes Packstation- und Filialnetz vorweisen können, welches i.d.R. auch noch gut zu Fuß erreichbar ist. Auch das Tracking funktionierte bisher in 99% der Fälle wie erwartet gut.

Natürlich könnte ich mit meiner Zeit mir 'nen Wolf nach Amazon-Alternativen suchen, die mit DHL versenden und deren Datenverarbeitung einigermaßen vertrauenswürdig ist - oder ich lass es und gehe stattdessen mit Freunden ein Eis essen oder fotografieren - jeder so wie er mag!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 21:53   #28
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
DHL hat neben seiner IMHO höchsten Zuverlässigkeit ...
Das hat DHL bei mir gerade mal wieder konterkariert.
Eine Lieferung per DHL aus Frankreich (über Amazon!) hat nicht einmal nach Berlin gefunden und ging nach 2 Wochen an den Absender zurück...
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 22:12   #29
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
[…]Natürlich könnte ich mit meiner Zeit mir 'nen Wolf nach Amazon-Alternativen suchen, die mit DHL versenden und deren Datenverarbeitung einigermaßen vertrauenswürdig ist[…]
Wenn Amazon nur DHL nutzen würde. Als Prime-Kunde - ich nutze halt gerne den Streaming-Dienst - werde ich seit einigen Wochen fast nur noch über Amazon Logistics beliefert, und der hauseigene Lieferdienst ist eine einzige Katastrophe.

Ich lasse an eine Firmenadresse liefern und wirklich jedes Logistikunternehmen außer Amazon Logistics kennt die Geschäftszeiten und den Ort der Warenannahme bzw. der Poststelle.

Ich bin mal gespannt, was der Auslieferungsfahrer mit "an einem sicheren Ort abgelegt" meint. Ich werde es am Montag vielleicht erfahren.

Lustig auch die Zustellbestätigung "an einen Hausbewohner übergeben", wenn das Paket an der Rezeption einer großen Firma in einem Gebäude übergeben wurde, das ganz offensichtlich kein Wohnhaus ist.

GLS statt Amazon Logistics würde ich bevorzugen.

P.S.: Wer gerne Amazon-Liefersklave werden möchte: Klick!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 23:30   #30
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn Amazon nur DHL nutzen würde. Als Prime-Kunde - ich nutze halt gerne den Streaming-Dienst - werde ich seit einigen Wochen fast nur noch über Amazon Logistics beliefert, und der hauseigene Lieferdienst ist eine einzige Katastrophe.
Meine Kollegin hatte kürzlich ähnliches über Amazon Logistics berichtet. Auch ihr gab' ich den Tip mit der Packstation-Adresse und damit garantierten DHL-Lieferung - funktioniert bei ihr auch einwandfrei!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GLS vermeiden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.