Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sigma 50-100/1,8 DC irgendwann auch für Sony-A ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2016, 13:47   #1
Tapti
 
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 86
Sigma 50-100/1,8 DC irgendwann auch für Sony-A ?

Hallo Zusammen,
gibt es hierüber irgendwelche Infos unter Insidern ?
Danke und Grüße
Stefan
Tapti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2016, 14:29   #2
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Ich bin kein Insider, aber momentan spricht wenig dafür, dass Sigma das Objektiv mit A-Mount bringt. Photokina-Neuheiten wir das 4/500 oder das 1,4/85 ART sind nicht für A angekündigt; außerdem hat Sigma einige Objektive mit A-Mount neulich gestrichen.

Es sieht mau aus; allerdings könnten die a99II und eventuell eine a77III dem Anschluss wieder Auftrieb geben.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 14:55   #3
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
Alpha SLT 99

Ich gehe davon aus, dass Sigma seine Entscheidung überdenken wird, denn die A99 II wird sicher auch dazu beitragen, dass mehr Leute im System bleiben und somit auch A Objektive kaufen werden, vor allem jene, die Sony nicht oder nicht zeitgemäß anbietet (24-35 2,0, 35 1,4, 1,4 20 etc) -
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 15:45   #4
Tapti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 86
Ja, vielleicht tut sich durch die A99II nocheinmal was. Leider ist das 50-100 allerdings ein DC, d.h. APS-C Objektiv.
Tapti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 16:44   #5
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Die a99II richtet sich laut Sony an Bestandskunden. Für mich diejenigen, die ihren Objektivpark beisammen haben und mithin nicht mehr unbedingt viel in Glas investieren. Kann aber sein, dass die 99II auch Neukunden anzieht oder den Wunsch nach neuen Objektiven weckt. Einen Markt für das 50-100/1,8 sehe ich frühestens nach einer a77 III.

Ich vermute auch, dass die A-Ausführung vom 1,8/18-35 keinen reißenden Absatz gefunden hat. Die Nutzer dieses Objektivs sind ja die erste Adresse für das Anschlussmodell 50-100, aber offenbar gibt es davon aus Sigma-Sicht zu wenige unter den A-Mountlern.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2016, 17:49   #6
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Naja, dass die A-Mount Nutzer in letzter Zeit nicht mehr ganz so investitionsfreundlich waren, sollte wohl keine große Überraschung sein. Dementsprechend würde es mich nicht wundern, sollten sich die Objektive mit A-Mount Anschluss nicht gut verkauft haben. Ich hatte mich selber auch zurückgehalten aufgrund der Unsicherheit.

Die Photokina kann hierfür allerdings den Wendepunkt markieren. Die A99 II und die weiteren Ankündigungen waren und sind ganz klare Statements dafür, dass es weitergeht. Ich beschäftige mich gedanklich nun auch wieder mit Objektiv-Zukäufen. 2017 wird es erst mal Supertele-Zuwachs geben und mittelfristig vielleicht auch den A99 II-Body. Ich glaube nicht, dass ich damit ein totaler Exot bin. Das wird auch anderen so gehen und insofern traue ich Sigma natürlich auch nochmal die Rolle Rückwärts zu.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 10:02   #7
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
... und insofern traue ich Sigma natürlich auch nochmal die Rolle Rückwärts zu.
These: Unter dem Aspekt rückläufiger Absatzentwicklung der gesamten Fotobranche wird auch Sigma vereinzelt Neuerscheinungen als A-Mount auflegen, um Marktlücken zu schließen?

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 12:24   #8
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Bei den ART-Optiken kann Sigma doch nachträglich den Anschluss tauschen (z.B. von Canon auf Nikon). Kostet 200 EUR.

https://www.sigma-foto.de/service/an...chsel-service/

Hat schon jemand nachgefragt, ob das auch für Anschlüsse gilt, die nicht im Programm sind? Vielleicht geht das ja?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 12:43   #9
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Ja, hatte mal angefragt.
Das wird nur für Objektive & Bajonette angeboten die auch vertrieben werden...
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (03.04.2017 um 13:46 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 12:45   #10
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Hallo zusammen,

als reiner A-Mountler habe ich mich die letzten Wochen mit Sigma und Tamron A-Mount Gläsern beschäftigt und auch mit beiden Firmen regen E-Mail Kontakt gehabt. So wie es aussieht können wir das mit dem A-Mount vergessen, es müssten schon sehr viele Anfragen von A99II Usern kommen um das zu ändern..........eher wohl nicht.

Da ich mich täglich in Köln, Luftlinie etwa 1 km von Tamron entfernt aufhalte, hatte ich natürlich nicht besseres zu tun als denen auch telefonisch auf den Senkel zu gehen. Sie waren sehr freundlich aber auch dort wurde mehr oder weniger komplett abgewunken. Allerdings rutschte einem der Mitarbeiter da, vermutlich aus Versehen, etwas heraus.

Es ist wohl auch eine Lizenzfrage, Lizenzen die man nicht, nicht mehr hat oder die einfach viel zu teuer geworden sind. Ich habe versucht mehr zu erfahren aber die Stimmung kippte in Hagrid´s (Harry Potter) .... ach hätt ich doch bloß nichts gesagt ab.

Anscheinend ist Sony nicht so ganz unverantwortlich dafür das es so ist, mal abgesehen von der Tatsache das man selber das A-Mount praktisch zum Stillstand gebracht hat.

:-) The´O
__________________
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sigma 50-100/1,8 DC irgendwann auch für Sony-A ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.