Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Intime Momente unter Haubentauchern
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2017, 20:39   #1
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Intime Momente unter Haubentauchern

Intimate moments...äh....nein....Das gibt es ja schon. Neuer Versuch:

Intime Momente. Diesmal unter Haubentauchern!

Hier habe ich den Versuch unternommen eine Reportage zu erstellen. Gibt zwar schon einer sehr feine von den Kranichen( HWG62) , aber ich versuche es trotzdem einmal und spreche euch eine Einladung aus: Kommt mit zu den Haubentauchern

(Die Bilder sind Freihand entstanden, teilweise aufgelegt auf den Rucksack. Stativ hätte gestört, man musste flink sein )


Etliche Stunden haben ich bei diesen Haubentauchern verbracht und dabei sind einige Fotos entstanden. Beginnen möchte ich mit diesem:


Bild in der Galerie

Hier war die Jagd erfolgreich und die Stärkung von Nöten. Es sollte ja noch hoch hergehen....


Bild in der Galerie

Ja. So kennen wir die Damenwelt, oder? Bin ich schön genug!? Glänzen meine Augen...und bin ich am Schnabel zu dick!?


Bild in der Galerie

Der wachsame Herr checkt die Lage...wer ist die Tussi da am Ufer? Schaut die uns etwas zu????!! Die spinnt doch.....


Bild in der Galerie

Und der kleine freche König oben in den Ästen grinst sich einen...


Bild in der Galerie

Egal. Die Natur ruft und die hat bekanntlich Vorrang. Also schnell zur Sache kommen...die Deppen an Ufer und auf dem Baum vergessen...MANN sein.


Bild in der Galerie

Schnell weg. Keine Zeit für Romantik..


Bild in der Galerie

Die Dame richtet ( ganz Frau!) das Liebeslager...kann ja nicht so bleiben. Was denkt da der freche Zaunkönig!!! Der erzählt es bestimmt der blöden Gebirgsstelze.....


Bild in der Galerie

Das sieht doch wieder perfekt aus!


Bild in der Galerie

Und dann fängt er ihr doch noch einen schmackhaften Krebs ...aber den gibt es erst, wenn die Spanner weg sind !!!!! !!!



Ich wünsche euch wirklich ganz Viel Spaß und Freude bei der Betrachtung dieses kleinen Experimentes und hoffe dass ihr es genießen könnt. Hier wurde jedenfalls gerade viel gelacht....



Liebe Grüße
Frauke

PS Die Fotos wurden in eigens gewählter Reihenfolge nach Lust und Laune arrangiert. Alle Fotos sind jedoch von einem Tag und am selben Ort entstanden.)
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2017, 21:02   #2
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Schöne Serie mit toller Schärfe. Die Haubentaucher hab ich mir für dieses Jahr auch noch mal vorgenommen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 21:32   #3
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Wunderschöne Einblicke. Tolle Serie.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 21:52   #4
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Danke für die Einladung. Schöne Serie mit tollen Farben. Die Paarung der Haubis konnte ich voriges Jahr auch beobachten. Ist verjährt deshalb kann ichs jetzt sagen, ich habe sie sogar dabei gefilmt. Ist das bei dir schon das Richtige oder nur ein Paarungsnest. Den Zaunkönig hast du gut erwischt und der Haubi mit Krebs...
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 05:50   #5
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Tja was soll man sagen außer: Wow, ganz toll
Auf jedes einzelne wäre ich stolz und dann gleich so eine Serie.
Aber einen Zaunkönig von unten zu fotografieren, das ist schon etwas Besonderes
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2017, 10:00   #6
AlopexLagopus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Hallo Danke für das Feedback Diese Haubentaucher sind laut Ornithologem unerfahren und man vermutet dass es nicht zu einer Brut kommen wird. Das Weibchen hat mehrfach paarungsbereitschaft signalisiert aber das Männchen ist diesem Drängen kaum nachgekommen.. am Nest wurde jedoch beständig verbessert.
Ein anderes Paar wurde von seinem Nest verjagdt und deren Eier gingen verloren. Hier wurde eigentlich mit dem Schlupf gerechnet weswegen ich vor Ort war.

@Peter Der Zauni hatte sich einen Platz in den oberen Rängen gesichert um freie Sicht zu haben.
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 10:01   #7
AlopexLagopus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Schöne Serie mit toller Schärfe. Die Haubentaucher hab ich mir für dieses Jahr auch noch mal vorgenommen.
Hallo Guido,

Ich freue mich über Fotos von dir Ein Fuchs wäre etwas
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 10:04   #8
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Du bist ja schön fleissig unterwegs und bescherst uns solche Fotos

Herzlichen Glückwunsch dass es dein Foto in die Ausstellung geschafft hat. Dort gehört es auch hin.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 10:14   #9
AlopexLagopus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Du bist ja schön fleissig unterwegs und bescherst uns solche Fotos

Herzlichen Glückwunsch dass es dein Foto in die Ausstellung geschafft hat. Dort gehört es auch hin.

FG
Carlo
Vielen Dank Carlo Wir sind viel unterwegs und erkunden Fotomöglichkeiten. Ich habe hier bei uns eine befahrene Dachsburg gefunden und hoffe nun auf eine Chance. Aber die Wikdkamera muss erst geliefert werden
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 10:48   #10
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von AlopexLagopus Beitrag anzeigen
Ein Fuchs wäre etwas
Ja darüber würde ich mich wohl selber am meisten freuen. Leider hab ich hier bei uns in den ganzen Jahren Naturfotografie noch nie einen Fuchs gesehen. Ich kenne auch keinen anderen hier, der das Glück hatte. Aber wenn, dann wird er hier landen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Intime Momente unter Haubentauchern


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.