SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony α6
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2017, 07:47   #21
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Extrempositionen sind nicht sexy.
Oder auch: Bitte gehen sie weiter; es gibt hier nix zu sehen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2017, 08:55   #22
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Extrempositionen sind nicht sexy.
Grundsätzlich gehören sie aber mit zum Spektrum. Nur Mainstreamboys will auch keiner haben -> das ist dann irgendwann auch nicht mehr sexy.
Aber es nervt schon manchmal sehr, wenn sich Leute in Positionen verbeißen, die eigentlich nicht mehr haltbar sind.
Ich denke, als die Autos die Pferde verdrängt haben, war es ähnlich.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 09:27   #23
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
... dem 135 STF ist es auch egal

Aber es ist schon so, dass man eine aktuelle E-Mount-Kamera und den LA-EA3 zum Maßstab nehmen kann, um sich ein Bild davon zu machen, wie reif das ist.

Die andere Frage ist, ob ein E-Mount-Gehäuse in der Größe der A65 oder der A77 (oder vielleicht auch der alten A55) zu erwarten ist. Es gibt ja Leute, für die alles was kleiner als die A77 ist, gar nicht in Frage kommt. Und es ist ja sicher kein Zufall, dass Sony der A68 das Gehäuse der A77II (ohne deren Display natürlich und auch ohne deren hinteres Einstellrad und Bajonett) spendiert hat und nicht das der A58. Also ich glaube eher daran, dass die nächste E-Mount-Kamera mit DSLR-Feeling die Größe der A77II haben wird. Und wenn sie das Innenleben der A6500 spendiert bekommt, dann dürfte auch die Displayaufhängung der A77II drin sein.

Wenn dazu noch der LA-EA6 mit dem Autofokus der A77II rauskommt (der vom TO ins Spiel gebrachte Name LA-EA5 ist bereits inoffiziell für den spiegellosen Adapter mit Stangenantrieb verbrannt), dann hat man quasi eine A77III. Nur als Adapterlösung und für mehr Geld...
Ich denke auch, wenn Sony noch mal einen Bog Body für e-Mount macht, dass er die Grösse einer a77 haben würde. Dort sitzt die Fraktion der "Big is beautiful" (äh, necessary) Anhänger.
Als Übergang müsste diese dann irgendwie Stange bedienen ohne den hässlichen Adapter-Klotz laea4. AF-Qualität ist da dann weniger das Problem, der Antrieb/ Motor für den AF. Das der ins Gehäuse kommt und die Cam e-mount-kompatibel ist und der Adapter nur durchreicht kann ich dann doch nicht recht glauben.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 09:29   #24
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Die eine Systemkamera brauchen bleiben beim A-Bajonett oder gehen zu Canikon.
Jetzt komm mal runter. Vor 2 Wochen war ich mit meinem Sohn an einem typischen Fotospot in den Cinque Terre. Geschätzte mindestens 50 Fotografen aus aller Welt. Rund 45% spiegellose Systemkameras, hauptsächlich Olympus und Sony E-Mount. Der Rest praktisch ausschließlich Canon und Nikon DSLRs.
Natürlich kaufen mittlerweile viele, die eine Systemkamera brauchen, Sony E-Mount. Sonst würde Sony nicht so viel damit verdienen. Die Erträge werden heute bei allen Herstellern in den oberen Preisklassen erwirtschaftet und nicht auf dem Grabbeltisch.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 11:29   #25
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Als Übergang müsste diese dann irgendwie Stange bedienen ohne den hässlichen Adapter-Klotz laea4...
Ich glaube, da hätte ich doch besser den Konjunktiv verwenden sollen. Dass ein Motor in eine E-Mount-Kamera kommt halte ich wie Du für ziemlich unwahrscheinlich. Ich glaube nicht mal daran, dass Sony noch mal einen neuen Adapter baut.

Für wen, muss denn die Stange bedient werden (bzw. überhaupt der A-Mount)? Wenn der E-Mount so erfolgreich wird, wie Sony sich das erhofft, dann werden dort die A-Mount-Altkunden (wenn sie überhaupt dorthin umsteigen) eine Minderheit sein.

Ein großer Body wird gemacht für Leute, die einen großen Body wollen.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2017, 11:47   #26
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Seit der A9 ist der A-Mount jedenfalls noch mehr "kein Thema mehr" ...
Für dich mag das wohl stimmen, aber warum genau meinst du eigentlich auch für andere sprechen zu dürfen?
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 12:00   #27
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Für dich mag das wohl stimmen, aber warum genau meinst du eigentlich auch für andere sprechen zu dürfen?
Das predigt der geradezu gebebetsmühlenartig rauf und runter. Einfach ignorieren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 12:01   #28
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Die eine Systemkamera brauchen bleiben beim A-Bajonett oder gehen zu Canikon.
Quatsch. Es gibt diverse die vom A-Mount zu E-Mount wechseln und es gibt sogar viele Fotografen, die von Canon oder Nikon zu Sony E-Mount (oder auch Olympus, Fujfilm, Panasonic) wechseln.


Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Für das Altglas ist das E-Bajonett SUPER, aber es ist keine Systemkamera.
Ja ne ist klar

In diesem Forum scheint es immer noch frustrierte Leute zu geben, die den guten alten Zeiten vor 2006 nachtrauern und alles neue verteufeln. Armselig. Kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

Willkommen in der Realität des Jahres 2017.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 12:11   #29
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Für das Altglas ist das E-Bajonett SUPER, aber es ist keine Systemkamera.
Was für ein unsinniges Geschreibsel.
Natürlich:

Ein Bajonettsystem KANN gar keine Systemkamera sein.

Allerdings ist für e-Mount-Kameras per Definition das Hauptmerkmal einer Systemkamera (= wechselbares Objektiv) erfüllt.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 13:01   #30
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Was funktioniert denn am LA-EA3 wirklich gut? 70-400 II, 70-200 II und 24-70 II. Und sonst?
Eigentlich funktionieren am E-Mount (A6300 und A7RII) alle SSM Objektive gut, vor allem sehr treffsicher.
Ich konnte auch keinen Unterschied zwischen dem 70-300 G SSM I (alte Version) und dem 70-400 G SSM II in der Praxis ausmachen. Eigentlich war das alte 70-300 sogar treffsicherer.
Und der AF wird mit jeder Kamera-Generation besser.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony α6


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.