SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Porty für Sony A9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2018, 11:42   #1
JochenBake
 
 
Registriert seit: 09.07.2017
Beiträge: 53
Porty für Sony A9

Nach ein wenig rein schnuppern in die People Fotografie möchte ich mir einen Porty kaufen. Darauf soll entweder ein 70 oder 90 Schirm.

Im Netz bin ich auf folgende Porty aufmerksam geworden

Jinbei 600
Jinbei 610
Godox AD600
Godox AD600 Pro (helleres Einstelllicht)

Die Menge an möglichen Blitzen ist für mich nicht so wichtig. Gewicht eher schon. Da soll es glaube ich die Möglichkeit geben den Kopf vom Akku zu trennen so das auf dem Stativ nicht so viel Gewicht liegt.

Eigentlich tendiere ich eher zu Godox obwohl der AD 600 Pro aktuell noch nicht lieferbar ist
JochenBake ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2018, 12:01   #2
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Die Menge an möglichen Blitzen ist für mich nicht so wichtig. Gewicht eher schon. Da soll es glaube ich die Möglichkeit geben den Kopf vom Akku zu trennen so das auf dem Stativ nicht so viel Gewicht liegt.
Eigentlich tendiere ich eher zu Godox obwohl der AD 600 Pro aktuell noch nicht lieferbar ist
Alleine deine Anforderung den Kopf abtrennen zu können schließt den Jinbei 600 aus.

Ich besitze einen Jinbei 600 und 2x Gdox AD600 und arbeite mittlerweile ausschließlich mit den AD600. Was besseres ist mir noch nicht untergekommen, zumal sie vollständig in das Godox-System integriert sind und TTL-fähig sind.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 12:03   #3
JochenBake

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2017
Beiträge: 53
Danke, das bestätigt mich da ich ja auf Godox tendiere. Im Netzt liest man, dass das Einstellicht vom Godox zu schwach sein soll. Ich möchte nämlich öfters in der Dämmerung raus und da ist es auch schon mal richtig dunkel
JochenBake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 12:08   #4
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Bis jetzt hatte ich mit dem Einstelllicht keine Probleme obwohl ich als Standard einen Jinbei Beauty Dish drauf hab. Die Lichtsetzung ist klar zu erkennen uns auch der AF der RII und der RIII arbeiten damit problemlos. Mehr brauche ich nicht.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Porty für Sony A9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.