Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Hvl-f60rm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2018, 09:25   #11
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Was für einen Burst? Mit dem V860ii hab ich mit der a6300 auch 11fps geblitzt.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2018, 10:07   #12
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Das wollte ich hören gg thx!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 10:44   #13
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505


Das Gif ist aus den 11fps geblitzt mit dem Godox V860ii.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 14:28   #14
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Das leidige Thema Preis...

Nur der 45RM und der 60RM können bei E-Mount Af-Assist nutzen über die LED's.
Zudem funktioniert der 45RM einwandfrei ohne jede Einschränkung.

Wer mit einem billigen China Blitz glücklich ist braucht doch hier gar nicht mitlesen nur um mitzuteilen das doch der Godox doch soviel billiger ist...
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 14:38   #15
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Na ich finde es schon interessant zu lesen das es Anbieter gibt die zu attraktiven Preisen auch richtig was können. Die aufgerufenen Preise von Sony sind in der Tat reichlich stramm.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2018, 15:33   #16
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Na ich finde es schon interessant zu lesen das es Anbieter gibt die zu attraktiven Preisen auch richtig was können. Die aufgerufenen Preise von Sony sind in der Tat reichlich stramm.
Genauso stramm wie bei Nikon und Canon und man kann das mal erwähnen aber nicht 10 mal hintereinander.
Mir ist der Aufpreis den Mehrwert den ich dadurch habe wert anderen eben nicht weil sie den Mehrwert nicht haben und die können mit ihrem Godox doch glücklich werden das ist ja kein Problem.
Der SB-5000 von Nikon bietet für den Preis weniger und benötigt noch das teure WR-10 Adapterset. Da gibt es überraschenderweise weniger Widerstand.
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 15:27   #17
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Das leidige Thema Preis...

Nur der 45RM und der 60RM können bei E-Mount Af-Assist nutzen über die LED's.
Zudem funktioniert der 45RM einwandfrei ohne jede Einschränkung.
Wäre noch Interessant ob auch die A99II voll unterstützt wird zb. vom AF-Assist im AF-C Modus.
Beim HVL-60m ist ja bei AF-C das Hilfslicht nicht in Funktion was mir in machen Situationen schon unscharfe Bilder bescherte wenn ich vergessen habe auf AF-S umzuschalten.
Und bei der A77II ist mir eine versehentliche Umschaltung von AF-S nach AF-C schon sehr oft passiert da der Regler sehr leichtgängig ist.

Und ob der neue besser funktioniert als der 58er und 60m mit ihren Overload Problemen muß erstmal die Praxis zeigen, beim 60er wurde es auch erst nach einen Firmwareupdate besser.
Dafür habe ich jetzt schon die zweite Blitzröhre im 60er drin.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....

Geändert von Pittisoft (14.03.2018 um 15:31 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 16:35   #18
pixel-shock
 
 
Registriert seit: 17.01.2016
Beiträge: 6
Hi,

ich klinke mich hier mal ein bezüglich des 60RM. Das Teil steht nämlich seit ein paar Tagen bei mir aufm Tisch und ich muss sagen, dass ich an sich sehr begeistert bin. Ist in meinen Augen der adequate Ersatz für meinen RX600 damals bei Canon.

ABER (und nun kommt's): Ich bin mit dem LED AF Assist überhaupt nicht zufrieden. Zum einen kommt der nicht konsequent genug, auch beim selben "schlechten" Licht, also mal kommt er und mal nicht und zum anderen ist das LED Licht trotz "Low" Einstellung im Blitz immer noch zu hell.

Kann es sein, dass der Blitz mit meinen Sigma-Linsen über den MC11 nicht klarkommt?
Ich habe leider noch keine nativen Sony Linsen hier, weil der erneute (ja, fragt nicht ) Wechsel zu Sony finanziell doch zu sehr reingehauen hat

LG
Tino
pixel-shock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 07:29   #19
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
.

Wer mit einem billigen China Blitz glücklich ist braucht doch hier gar nicht mitlesen nur um mitzuteilen das doch der Godox doch soviel billiger ist...
Das Thema kam auf, weil vermutet wurde dass die Sony-Blitz-Benutzer so zufrieden sind und daher keine Fragen haben. Ich teile da die Meinung dass die meisten die hier regelmäßig lesen auf Godox umgestiegen sind. Der Godox ist nicht billig aber günstig. Er ist sehr hochwertig. Der Sony ist sicher nicht günstig und noch hochwertiger ist für mich nicht vorstellbar.

Kann denn der Sony was, was ein vergleichbarer Godox nicht kann? Kann der Sony auch wireless auf den 2. Verschlussvorhang blitzen?
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 07:34   #20
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Hat der wirklich einen voll Metall Fuß oder ist das wieder nur die alu Platte drunter bei den Kontaktdaten, und ist das der einzigste ablitz Metall Fuß, oder hat der 45er auch einen?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Hvl-f60rm

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.