SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 oder A77ii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2018, 15:20   #11
michi2504

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 7
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich merke schon Ihr seid genauso gespalten wie ich selbst. Die 99II wäre sicher die ideale Wahl, kommt aber aus Kostengründen nicht in Frage.

Habe mich jetzt erstmal für die 77II entschieden, da vor allem Sportbilder entstehen.

Gruß Michael
michi2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2018, 15:34   #12
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Dafür ist das die richtige Wahl. Gute Entscheidung.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 17:50   #13
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Ich stand vor der selben Entscheidung, hatte zu der Zeit eine A77II und muss sagen:

Die A77II ist eine Diva egal was man drauf haut von Sigma und co es muss erst mal in cam justiert werden , der AF trifft auch nicht IMMER! Das Wlan ist unnötig wie ein Kropf und im Lowlight ist sie wirklich nur bis ISO 400 cool 800 geht auch noch. Da waren mitunter auch Gründe wieso ich dann eine A99 kaufte der Nachteil der A99 ist das Fokus Modul der A77, das trifft zwar richtig gut ist aber sehr mittig angesiedelt so das es dann eher für Landschaft und Portraits zu gebrauchen ist. die A99 hat zudem ein Fokus Licht im Body was die A77II nicht hat - was aber sogar eine gammlige Nikon D3200 hat. gerade bei Events ist es frustrierend wenn man manuell blitzt somit kein Fokuslicht bei der TTL Messung hat und der Fokus dann nicht sitzt, da hat mir das Licht im Body schon oft den Tag auf dem Dancefloor gerettet. Der Batteriegriff der A99 fasst DREI Akkus, es passen 2 Speicherkarten rein, und wenn man einige VF Objektive hat wäre das die Wahl im Budget bis 1000 EUR aktuell. wenn man es sich leisten kann sollte man zur A99II greifen

Sehe gerade das es Sportbilder werden sollen, die gehen auch mit der a99 gut finde ich , hier würde ich mir aber mal eine A77II ausliehen und einfach testen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien

Geändert von Fuexline (27.03.2018 um 17:55 Uhr)
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 17:54   #14
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von michi2504 Beitrag anzeigen
Habe mich jetzt erstmal für die 77II entschieden, da vor allem Sportbilder entstehen.
Für Sport die richtige Wahl. Die A77II ist gegenüber der guten alten A700 eine Rakete
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 18:02   #15
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Die A77II ist eine Diva egal was man drauf haut von Sigma und co es muss erst mal in cam justiert werden
Naja sooo pauschal kann man das nicht sagen. Meine letzten beiden Objektive die ich gekauft habe, waren das Sigma 105mm f2,8 und das Tamron 150-600mm G1. Beide Objektive mussten nicht korrigiert werden und auch das Sony 16-50 f2,8 musste nicht korrigiert werden.
Übrigens ist das bei der A77II meiner Freundin genauso, auch da musste nichts korrigiert werden. Mag ja sein das du Pech hattest, aber Pauschalaussagen helfen niemandem.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2018, 18:11   #16
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
ja das stimmt natürlich - kannte aber 3 A77II user die das selbige Problem hatten wie ich und hier im Forum gabs ja sicher auch 1-2 Threads dazu.

Es kann gut laufen, muss aber nicht
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 18:16   #17
drei-im-weckla
 
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Bei mir ist es so, das die Sony, Zeiss und das eine Tamron Objektive ohne Korrektur passen, die Minolta passen teilweise und die beiden Sigma gar nicht.
Muss aber dazu sagen das meine A77II beim justieren war und Herr Mayr von der Firma Schuhmann sagte das es (2014) massiv Probleme mit den Toleranzen der Kamera gab.
drei-im-weckla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 18:54   #18
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Sport ist halt relativ. Wenn es eher langsam zugeht und und in die Halle geht ist die a99 wohl die bessere Wahl. So ist es bei mir mit Schwimmsport.
Das zu zentrale AF-Feld ist mir egal, da ich nur Spot benutze und den Sportler erst am PC positioniere. Je hektischer der Sport desto schwieriger ist eine bessere Positionierung des AF-Feldes; es sei denn ein funktionierender AF-Lock.
Bei schnelleren Sportarten und besserem Licht liegt die a77/2 dann vorne.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 18:58   #19
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ja das stimmt natürlich - kannte aber 3 A77II user die das selbige Problem hatten wie ich und hier im Forum gabs ja sicher auch 1-2 Threads dazu.

Es kann gut laufen, muss aber nicht
Ja, aber dabei darfst du auch nicht vergessen, das solche Dinge auch nur hier von den Usern gepostet werden, die Probleme haben oder hatten. Diejenigen bei denen es funktionierte, posten das in den seltensten Fällen. Wenn ich sehe, wieviele A77II es hier im Forum gibt, das steht in der hier zugänglichen Kamerastatistik, dann sind das doch sehr wenige die wirklich Probleme hatten. Das einzige was wirklich Probleme bereiten kann, ist die richtige Einstellung des AFs. Aber dafür gibt es ja eine Prima Hilfe von Sony.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 11:51   #20
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Meine A77II ist auch 2014 gekauft, hier war der Sensor dejustiert lt. Herrn Mayr. Nach der Sensorjustierung musste das Sony 16-50 nachjustiert werden ("hat vorher gerade zufällig gepasst"), meine beiden Tamron Telezooms und das Sigma 105er Macro passten dann ohne weitere Maßnahmen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 oder A77ii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.