Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Sony A77 II und Tamron 150-600 und BIF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2018, 12:10   #11
Lüder
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: Schleswig-Holsteinische Westküste
Beiträge: 1.004
Zitat:
Zitat von Kesselflicker Beitrag anzeigen
Oha, dann sollte ich ja vermutlich mehr als zufrieden sein?!
Danke für die Info.
Das wünsche ich Dir. Und gerne geschehen.
__________________
- Viele Grüße aus Schleswig-Holstein -
www.ol-foto.jimdo.com

Geändert von Lüder (20.04.2018 um 18:18 Uhr)
Lüder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2018, 16:31   #12
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Zitat:
Zitat von Kesselflicker Beitrag anzeigen
Oha, dann sollte ich ja vermutlich mehr als zufrieden sein?!
Danke für die Info.
Das wirst Du !!

Ich hatte vorher das Tamron 70-300 USD und war mit der Abbildungsleistung sehr zufrieden. Da dieses Objektiv ja auch immer als sehr gut betitelt wurde.
Bis ich das 150-600 G2 bekam.
Ich war echt erstaunt über die Abbildungsleistung dieses Objektivs.
Macht richtig Laune diese Linse !!

Vieeeel Spaß damit !!

Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 18:59   #13
Kesselflicker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: CH
Beiträge: 198
Ja, dann danke ich euch schon mal.
__________________
Viele Grüsse, Kesselflicker
Kesselflicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 07:28   #14
Kesselflicker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: CH
Beiträge: 198
Hm, leider sind die Geschmäcker und Art der Anwendung wohl sehr verschieden.
Eigentlich wäre die Kombi eine tolle Möglichkeit, aber ich habe leider einige Mankos entdeckt, die mich sehr stören.

Der Sucher ist bei mir nicht wirklich scharf. Wenn ich die Dioptrien auf das Zentrum einstelle, ist oben und unten alles leicht verzerrt und unscharf.

Die Bildstabilisierung wird meiner Meinung nach im Sucher auch nicht „angezeigt“, bzw. Merke ich davon nichts. Das heisst, dass zumindest bei mir der Sucher aus der Hand fotografiert, ein extrem nervöser ist. Ich bin gewohnt, dass der Sucher bei Druck auf den Auslöser wie eingefroren ist, sprich absolut still steht. Jedenfalls bin ich das so von meinen DSLRs und MFTs, aber auch von der RX10 M4 und sogar von der A7 II so gewohnt.
Bei mir war das „Gezappel“, egal ob Steadyshot an oder aus immer gleich.
Seltsamerweise waren aber beide Testbilder, egal ob mit oder ohne Steadyshot gleich, sprich nicht verwackelt...
Falls man da etwas anzeigenmässig aktivieren muss, um die Bildstabilisierung auch im Sucher sehen zu können, bitte ich um Rat. Noch habe ich die Kamera.

Die Bildqualität finde ich für so eine „alte“ Kamera, bei den schlechten Lichtverhältnissen überraschenderweise recht gut.

Auch sieht mir die eingezoomte Bildrückschau sehr seltsam unscharf aus. Am PC sah es zwar besser aus, aber so kann ich gar nicht beurteilen, ob ein Bild scharf ist oder nicht. Würde mich mal interessieren auf welchen Faktor die A77 II einzoomt. Sieht für mich, wie 300% oder so etwas ähnliches aus...

Der Joystick und das fehlende Drehrad sind für mich leider auch eher nichts, mit dem ich etwas anfangen kann. Eine ziemlich frickelige Sache.

Ich werde die Kamera wohl vermutlich zurückgeben müssen.
__________________
Viele Grüsse, Kesselflicker
Kesselflicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 18:10   #15
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.347
Zitat:
Zitat von Kesselflicker Beitrag anzeigen
...

Der Sucher ist bei mir nicht wirklich scharf. Wenn ich die Dioptrien auf das Zentrum einstelle, ist oben und unten alles leicht verzerrt und unscharf.

Die Bildstabilisierung wird meiner Meinung nach im Sucher auch nicht „angezeigt“, bzw. Merke ich davon nichts. Das heisst, dass zumindest bei mir der Sucher aus der Hand fotografiert, ein extrem nervöser ist. Ich bin gewohnt, dass der Sucher bei Druck auf den Auslöser wie eingefroren ist, sprich absolut still steht. Jedenfalls bin ich das so von meinen DSLRs und MFTs, aber auch von der RX10 M4 und sogar von der A7 II so gewohnt.
Bei mir war das „Gezappel“, egal ob Steadyshot an oder aus immer gleich.
....
Doch zwei Bilder gemacht? (sorry, nix für ungut)

Sucherstabilisierung ist eingeschaltet? 'SteadyS. bei Ausl.' auf Ein (Menue Zahnrad 6 glaube ich)

Zur Schärfe im Sucher:
Das Problem ist mir so noch nicht begegnet. Ich stelle aber auch den Dioptrienausgleich so ein, dass die Schrift oben und unten im Sucher scharf ist - bin aber auch Brillenträger.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2018, 18:57   #16
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich stelle aber auch den Dioptrienausgleich so ein, dass die Schrift oben und unten im Sucher scharf ist - bin aber auch Brillenträger.
So ist das auch richtig. Um Gegensatz zu einem optischen Sucher bei dem das Bild scharf sein muss, stellt man einen elektronischen Sucher auf die Anzeigen im Sucher scharf. Nicht auf das was im Sucher als Foto zu sehen wäre.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 19:52   #17
Kesselflicker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: CH
Beiträge: 198
Nein, ich habe nicht auf das Bild scharf gestellt, sondern auf die AF Felder in der Mitte, die meiner Meinung nach die beste Referenz sind, da man sich beim Fotografieren sowieso meist auf die Mitte konzentriert.
Das mache ich jedenfalls immer so.
Und i.d.R. ist dann auch alles andere im Sucher scharf.

Vielleicht ist auch der Sucher der A77 II für mich zu gross, ich weiss es nicht.
Ich weiss, dass es bei der Panasonic G9 jetzt auch einige Leute gibt, die bei dem grossen Sucherbild aussen nicht mehr alles scharf, sondern etwas verzerrt und unscharf sehen. Aber eben auch nicht alle. Es kommt vermutlich immer darauf an wie schlecht man sieht und ob man mit Brille oder ohne durch schaut.

Na dann werde ich mich wohl doch wieder auf die RX10 M4 konzentrieren, die sowieso auch ein feines Teil ist. Zudem ist sie auch noch 2kg leichter, und bei meinem Alter...

Ich meine halt von Zeit zu Zeit immer mal wieder mich vom Equipment her verändern/verbessern zu müssen.
Dieses Mal ging es nach hinten los. Naja, ist nicht das erste Mal, versuche aber solche Szenarien zu vermeiden und schaue meist Wochen lang Berichte und Videos an, bevor ich mich schlussendlich entscheide etwas zu bestellen.
Naja, hier in der Schweiz zahlt man auch für solche Fehler mit Bargeld, was ich persönlich richtig finde. So einfach, wie in Deutschland, ausprobieren und wieder einpacken geht hier meist nicht. Bei manchen Anbietern hier in der Schweiz kann man die Ware sogar gar nicht zurück schicken, was man i.d.R. beim Bestellen mit dem Akzeptieren der AGBs annimmt.
__________________
Viele Grüsse, Kesselflicker
Kesselflicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 20:06   #18
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es steht sogar extra in der Online Betriebsanweisung das auf die Symbole am Bildschirmrand scharf gestellt werden muss. Von AF Feldern steht da nichts und wenn das deine Meinung ist auf die AF Felder scharf zu stellen ist das ehrlich gesagt vollkommen irrelevant. Wichtig ist was Sony sagt und nicht was du denkst. Ich hab auch noch nie gehört das da jemand Probleme mit dem Sucher in der Art hatte. Aber egal, macht wohl wenig Sinn.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (21.04.2018 um 20:09 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 20:35   #19
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber egal, macht wohl wenig Sinn.
Was erwartest du von jemand, der meint er kann nach wenigen Tagen eine Kamera beurteilen ohne sich mit der richtigen Bedienung befasst zu haben?

Ich habe zwar nur das Vorgängermodell, aber ohne Bedienungsanleitung ging gar nichts und für Fotos mit langen Brennweiten benötigt man sehr viel Erfahrung!
Aber da hilft ja das Forum

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 20:43   #20
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Drum schrieb ich ja dass das wenig Sinn macht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Sony A77 II und Tamron 150-600 und BIF

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.