SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a99 : 2 Karten unterschiedlich nutzen ... HELP!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2019, 00:49   #11
MonsieurCB

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 518
Danke, Vörstetten .. ;-)) ... Gruß aus - neuerdings - Endingen ... heißt das: Immer wenn ich ein HDR machen will, muss ich ERST im Menu in den REINEN jpg-Modus gehen (dann wird's auch auf der jpg-Karte gespeichert) und danach wieder auf Raw+jpg??

Genau das will ich eben NICHT: Ich brauche "raw+jpg" nicht als Grundeinstellung, sondern NUR RAW ... und nur, wenn ich (über's Individualmenu) auf jpg gehe, sollen die jpgs auch auf der jpg-Karte gespeichert werden .. was ist daran eigentlich so kompliziert?

Mir geht's auch um die Bearbeitung: Die RAW-Karte wird mit DxO bearbeitet, jpg direkt mit Photoshop ... seufu ... bin ich echt so ein Sonderfall?? Dann SORRY ...
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2019, 02:01   #12
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
ist es nicht möglich sich 2 Profile anzulegen und dann immer zwischen 1 udn 2 am Rad zu wählen?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 08:01   #13
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Danke, Vörstetten .. ;-)) .
Ich hab's jetzt nicht probiert, aber wenn du im Standardbetrieb RAW+Jpeg einstellst müsste das doch reichen. In dem Moment in dem du HDR oder sonstige Programme aufrufst (und das machst du eh mit dem Wahlrad oder im Menü) zeichnet die Kamera doch eh nur noch JPEG auf die dann auf der JPEG-Karte landen müssten.

Gruß nach Endingen
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:40   #14
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.570
Ne, das geht nicht. Die Funktion ist dann ausgegraut und nicht wählbar. Du mußt erst auf nur JPG wechseln.
Aber Fuexline hat die Lösung ja schon gegeben.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:47   #15
Superwetti
 
 
Registriert seit: 13.11.2015
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich hab's jetzt nicht probiert, aber wenn du im Standardbetrieb RAW+Jpeg einstellst müsste das doch reichen.
Er möchte im Standardbetrieb aber nicht RAW+Jpeg einstellen sondern nur RAW. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann kann er wenn er nur RAW auswählt dann aber nicht sagen das er die auf Karte 1 speichert und wenn er zu Jpeg wechselt dann auf Karte 2.
Superwetti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2019, 11:03   #16
MonsieurCB

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 518
Alpha SLT 99

Danke, allmählich werde ich verstanden ... aber FUEXLINE (merci!) hat wohl schon die einzig praktikable Lösung geliefert. Schön, dass es Foren wie dieses gibt .. mein Dank an alle!
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a99 : 2 Karten unterschiedlich nutzen ... HELP!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.