Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welche Lightroom 6.x Version mit High Sierra?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2017, 18:13   #1
Norman Kade
 
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 44
SLT 77 M2 Welche Lightroom 6.x Version mit High Sierra?

Hallöle,

wollte meinen iMac auf High Sierra updaten und mache mir wie immer Sorgen (nicht nur) um LR.

Ich habe die Kaufversion von LR6 und aktuell wird mir 6.10.1 als aktuell angezeigt. Im Internet habe ich bisher nur gefunden, dass keine Probleme mit 6.12 geben soll.

Bei Adobe gibt es 6.12, aber anscheinend nur für die Aboversion. Ein manueller Download des Patch hat zwar geklappt, er lässt sich aber nicht installieren.

Hat jemand die Kaufversion LR 6.10.1 mit High Sierra am Laufen bzw. weiß, warum es noch kein 6.12 für die Kaufversion gibt?
Norman Kade ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2017, 09:02   #2
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.093
a 7 II

Hallo

hier kannst du es downloaden: https://helpx.adobe.com/lightroom/kb...downloads.html

Ob Abo oder Kaufversion, es ist das gleiche Setup. Nur die Lizensierung entscheidet, ob alle Funktionen freigeschaltet werden.

Ich bin allerdings auf Windows unterwegs.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 10:22   #3
Norman Kade

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 44
Danke, so hatte ich dies bereits machen wollen und dann kam die Meldung, dass dieses Update nicht für meine Version geeignet ist.

Mittlerweile habe ich auf High Sierra upgedatet und LR läuft erstmal einwandfrei.

Ich war etwas verunsichert, da im Netz die Meldung geistert, dass Adobe vor dem Update auf High Sierra warnt. Letztendlich konnte ich bei Adobe aber nur den Hinweis auf den Illustrator finden und ich habe mich dann einfach getraut.
Norman Kade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 13:58   #4
e-mounty
 
 
Registriert seit: 09.10.2017
Beiträge: 14
Lightroom öffnen, oben in der Leiste > Hilfe > Aktualisierungen.
e-mounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 16:30   #5
Norman Kade

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 44
Danke, dies ist mir bekannt.

Nur hierüber findet die LR Kaufversion nur die o.g. LR Version während für die Aboversion es wohl schon eine höhere gibt.
Norman Kade ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welche Lightroom 6.x Version mit High Sierra?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.