Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lr 5.7.1 und zweiter Bildschirm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2018, 19:15   #1
Löwe
 
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Grossraum Karlsruhe
Beiträge: 2.363
Lr 5.7.1 und zweiter Bildschirm

Hallo,
seit neuestem arbeite ich mit einem zweiten Bildschirm. Ich kann auf einem Internet darstellen und auf dem zweiten irgend ein anderes Programm.
Funktioniert bestens, nur nicht mit LR. Wenn ich LR öffne habe ich auf dem einen Schirm LR, Foto und Bearbeitungsleiste links, rechts und auf dem zweiten Schirm nur das Foto.
Wechsle ich zu einem anderen Foto das gleiche Spiel. Keine Ahnung was ich noch machen soll, habe schon alles Mögliche versucht.
Ich kann mir vorstellen, dass hier einige mit einem weiteren Bildschirm und LR arbeiten. Vielleicht kann jemand helfen, wäre schön.
Vielen Dank im Voraus
Löwe
__________________
Viele Grüße
Werner

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2018, 19:42   #2
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Man kann in LR auf einem Bildschirm arbeiten, während man auf dem zweiten parallel NUR das Bild anzeigen lässt. Soweit ich weiß, schaltet man das mit F11 ein/aus.
Wenn Du LR komplett auf dem anderen Schirm haben willst, zieh das ganze Fenster einfach rüber.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 19:49   #3
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.169
Unten links über der Filmleiste sind die zwei Symbole "Hauptfenster" und rechts daneben "Zweiter Bildschirm" auf das Symbol klicken um den zweiten Bildschirm abzuschalten oder wieder zuzuschalten.


Bild in der Galerie

Geändert von Windbreaker (24.10.2018 um 19:52 Uhr)
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 19:53   #4
Löwe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Grossraum Karlsruhe
Beiträge: 2.363
Hallo Gottlieb,
freut mich, dass wir nach langer Zeit mal wieder Kontakt haben.
Mein Problem war, dass ich das LR Foto nicht auf dem zweiten Monitor haben will.
Bildschirm 1 LR, Bildschirm zwei Internet um mit einem Vergleichsbild zum Beispiel ein Insekt zu bestimmen.
Wie schon so oft hat das Forum geholfen. Dein Rat war goldrichtig.
Es funktioniert. Nicht einen Wolf suchen, gleich im Forum fragen .
Ganz herzlichen Dank und Dir alles Gute wünscht Löwe.
__________________
Viele Grüße
Werner

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 19:56   #5
Löwe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Grossraum Karlsruhe
Beiträge: 2.363
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Unten links über der Filmleiste sind die zwei Symbole "Hauptfenster" und rechts daneben "Zweiter Bildschirm" auf das Symbol klicken um den zweiten Bildschirm abzuschalten oder wieder zuzuschalten.


Bild in der Galerie
Funktioniert auch. Danke. Muss doch mal wieder öfters ins Forum gehen, da wird dir geholfen.
__________________
Viele Grüße
Werner

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lr 5.7.1 und zweiter Bildschirm

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.