SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom mobile
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2018, 11:07   #11
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
völlig Barriere frei zu arbeiten.
was bitte soll das Bedeuten?
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2018, 11:32   #12
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von fwfotos Beitrag anzeigen
Hallo,

dieses Jahr war bei mir ein neues iPad fällig, es wurde das 2018 mit Stift. Eher beiläufig habe ich die kostenlose LR mobile Version runtergeladen und etwas damit gespielt, verarbeitet ja in der kostenlosen Version nur jpg und hat auch andere Einschränkungen in der Bildbearbeitung.
Dann habe ich die kostenpflichtige Version für 5,-€/Monat bei monatlicher Kündigungsfrist genommen und bin begeistert. Die Hälfte meiner RAW-Urlaubsbilder habe ich mit LR mobile schon im Urlaub bearbeitet.

Mich würde mal interessieren, ob auch einige von euch LR mobile nutzen und wie eure (Langzeit)-erfahrung damit ist. Temporäre Spielerei oder langfristiger Workflow?
Ich finde, Snapseed kann mehr Anpassungen, als Lightroom Mobile, ebenso Polarr, da geht viel mehr an selektiver Bearbeitung.
Lightroom Mobile ist für mich nicht viel mehr als eine 0815 Preset-Schleuder.
0815 Grundeinstellungen, wie Schatten, Schärfe, Weissabgleich, Kontrast, Sättigung, Farbton usw. kann auch die Standard-Fotoviewer-App im Androiden.
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (31.10.2018 um 11:35 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 11:36   #13
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
was bitte soll das Bedeuten?
..ich meinte damit wenn ich ein Foto auf dem iPad bearbeite, stehen im gleichen Moment, synchronisiert über die Cloud, an jedem anderen Device oder Browser der identische Entwicklungszustand der Fotos zu Verfügung, oder umgekehrt. Falls kein Onlinezugang z.B. im Flugzeug vorhanden, ist ein lokales arbeiten problemlos möglich und beim nächsten replizierten ist alles wieder im identischen Zustand.

Und es geht ohne zusätzliche Aktivitäten...
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom mobile


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.