Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gedankenspiele - Umstieg auf VF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2019, 21:08   #21
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Sollte das Ruhrgebiet Dein Umfeld sein - ein Besuch zum Testen wäre auf jeden Fall drin.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2019, 21:29   #22
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Das 16-50 war damals auch mein Lieblingsobjektiv.

Das ist vermutlich die vernünftigste Entscheidung. Die a99 wird dir sicher auch sehr viel Freude bereiten!!

Falls du mal in der Nähe von Karlsruhe / Baden-Baden unterwegs bist, kannst du auch gerne mal die a7iii austesten
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 21:43   #23
gendo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2016
Beiträge: 8
Wohne wohl leider in einem toten Ort seitens Stammtisch o.ä.
Nämlich in Franken bzw Unterfranken

Eine blöde Frage noch.. das mit den 19 AF Punkten ist schon etwas mickrig oder ?
Da kann man den AF ja garnicht auf ein Kreuz der Drittelregel legen oder wie soll das klappen? Sorry bin wohl etwas 77II verwöhnt
__________________
Bilder hier: Instagram

Geändert von gendo (18.01.2019 um 17:47 Uhr)
gendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 22:25   #24
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Die Punkte sind vor allem sehr klein, dank des großen Sensors. Etwas Abhilfe schafft der AF-D. Ist aber leider nur auf wenigen Objektiven lauffähig.

Wenn du richtig Geld in die Hand nimmst, könntest du auch nach einer A99 II suchen.
Vielleicht läuft dir ja mal im Forum, oder der E-Bucht was über den weg.

Geändert von zandermax (17.01.2019 um 22:27 Uhr)
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 02:28   #25
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
ja es geht aber trotzdem sehr gut man muss sich vorstellen ne A77II zu haben und dann innerhalb der AF Range bleiben

die A99 hat sogar noch die Besonderheit in den Crop MODE zu gehen man hat dann zwar 12,2 MP aber dann eine volle AF Abdeckung und quasi eine A77I mit mehr Licht und Features.

Man darf sich nie einreden das eine ältere Kamera Mist ist, sonst blockiert man sich selbst. die A99 war damals absolutes High End vor allem im Video Bereich - sicher es gab besseres aber selbst heute merke ich das ich mit meinen A99ern einfach glücklich bin und auch so manchem Canikon user noch das Wasser reichen kann - so passiert gegen eine Nikon D810 die im Club mit gleichem Objektiv total versagte!

zur Größe, ich leide nicht an Altersschwäche, noch bin ich ein kleiner Pimpf der ne Spielzug Kamera braucht - aber ich weiß Der E Mount ist eine Konsequenz für mich und er wird kommen, aber ich zögere es so lange raus wie es nur geht - sprich noch n A99II Body kaufen und irgendwann 2022 hoffen das es ne große E Mount Cam gibt und gute Adapter
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2019, 08:28   #26
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von gendo Beitrag anzeigen
Eine blöde Frage noch.. das mit den 19 AF Punkten ist schon etwas mickrig oder ?
Definitiv, meine a99 hat sogar nur einen in der Mitte.
Liegt aber daran, dass ich meist Sport mache und Zuschnitt am PC.
Zitat:
Da kann man den AF ja garnicht auf ein Kreuz der Drittelregel legen oder wie soll das klappen? Sorry bin wohl etwas 77II verwöhnt
Da wirst du dich umstellen müssen. Es geht ganz sicher.
Es ist halt ein sehr auffälliger Spec-Nachteil, der seinerzeit liebevoll durchs Dorf getrieben wurde.
a7* + laea4 hat das gleiche Problem. Nur bei nativ oder laea3 ist e3s besser.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 11:49   #27
Sebnitzer
 
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 25
Hallo Gendo,
hier [URL="http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189348"] habe ich meine Erfahrungen zum Umstieg aufgeschrieben, vielleicht hilft es Dir etwas.
Grüße Frank
Sebnitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 13:08   #28
gendo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2016
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Sebnitzer Beitrag anzeigen
Hallo Gendo,
hier [URL="http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189348"] habe ich meine Erfahrungen zum Umstieg aufgeschrieben, vielleicht hilft es Dir etwas.
Grüße Frank
Danke für den Link Frank. Liest sich ja halb so schlimm

Ja dachte ich habe mich bereits für A99 entschieden, allerdings bin ich gedanklich auch schon wieder zu A7 II mit Tamron 28-75/2.8 zum Starten hingerutscht...

Meine APS-C wird eh behalten, da ich ab und an Sportfotografie (Motorsport) mache ist die A77II mit dem 150-600 echt eine Top Kombi, das will ich nicht missen
__________________
Bilder hier: Instagram

Geändert von gendo (18.01.2019 um 17:48 Uhr)
gendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 21:14   #29
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
In dem Fall würde ich auch Richtung a7 gehen. Ich glaube, da machst du nix falsch.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gedankenspiele - Umstieg auf VF

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.