SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » CC - Acrobat DC Update - es nervt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2017, 10:56   #1
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
CC - Acrobat DC Update - es nervt

Habe eine Originalversion Adobe Acrobat XI, welche ich weiter nutzen möchte, mich nervt der Hinweis der Creative Cloud wegen des Updates auf DC.
Ich klicke mir gerade einen Wolf.. finde nix, wie ich das endlich mal weg bekomme:

https://helpx.adobe.com/creative-clo...crobat-11.html
Can I install both Acrobat DC and Acrobat XI?

Yes, you can. While installing Acrobat DC, the Creative Cloud desktop application provides you an option to remove or keep the previous version of Acrobat. By default, the Remove old versions option is selected. If you want to install Acrobat DC without removing the previous version of Acrobat, clear the checkbox.


Bild in der Galerie

Ich habe den Testzeitraum gestartet, und gleich danach bei DC auf Deinstallieren geklickt, es gab keine weiteren Optionen a´la Vorversion behalten.
Das Ergebnis:
Statt das DC jetzt weg ist, weil ich ja gerade DC deinstalliert habe, steht es immer noch da und meine original XI Software ist weg aus dem CC Menü.
Letzteres finde ich ja ok, aber warum zum Teufel steht da immer noch DC, wo ich es doch gerade deinstalliert habe. Ich will es nicht testen oder kaufen.


Bild in der Galerie

Acrobat XI befindet sich aber noch auf der Platte und kann gestartet werden.
Im CC-Center zeigt es mir aber permanent den Hinweis auf DC an und nach jedem Windows-Start nervt das Popup.
Habe im XI auch in den Update Einstellungen die Suche nach Updates deaktiviert.


Bild in der Galerie

Nach dem Neustart:

Bild in der Galerie

Ich will doch nur, daß das nicht mehr kommt
...oder muss man wirklich noch wegen sowas Albernen auf Crack/Portable Software umsteigen?

Obwohl ich DC gerade erst deinstalliert habe, zeigt sich das CC-Center nach dem Neustart so:

- Es bietet mir ein Update auf DC an
- Es bietet mir eine Deinstallation von DC an

???


Bild in der Galerie

Klicke ich jetzt bei Acrobat DC auf Deinstallieren, passiert folgendes


Bild in der Galerie

Mein kompletter Acrobat ist wieder weg, ich installiere den XI-er neu und damit geht das Generve wieder los.

Nächster Versuch:
Ich werde Acrobat XI nicht registrieren (obwohl ich das Produkt käuflich erworben habe), in der Hoffnung, daß es dann in meiner CC Applikation nicht auftaucht.

>>> bringt auch nix.. sofort nach dem Start poppt das Hinweisfenster auf, die Seriennummer ist auf Grund der früheren Installationen bei Adobe mit meinem Account schon verknüpft.
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (15.10.2017 um 13:07 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » CC - Acrobat DC Update - es nervt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.