Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Üben mit der großen Tüte ;)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2018, 21:18   #21
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja das weiß ich das die sich ebenfalls kloppen. Aber dann verjagt der Storch einen Storch und nicht eine Nilgans einen einheimischen Storch und verhindert damit unter Umständen dessen Bruterfolg.

Das mit den Landratten und den "Tüten" ist allerdings schon witzig.
Ich bin absolut Deiner Meinung hinsichtlich Deiner Ausführungen bzgl. Neozoen, wollte hier nur mein Storchenwissen beweisen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2018, 21:21   #22
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 19:04   #23
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Klaus: Das Foto finde ich übrigens ganz gut gestaltet. Da Du das Ganze mit "Üben mit der großen Tüte " betitelt hast, bist Du mir nach den folgenden Worten hoffentlich nicht böse. Irgendwie finde ich hier nirgendwo einen einigermaßen scharfen Bereich. Ist das ein starker Beschnitt?
Danke und kein Problem. Das Bild ist wirklich gestochen unscharf Ich muss mal überlegen an was es lag.
Habe nur das jpeg unbearbeitet ein wenig beschnitten und noch auf Forumsformat verkleinert um die Frage nach den Gänsen und der Gestaltung zu stellen.
Es wird dann schon gelöscht.
Die Nilgänse verschwanden danach leider.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 20:39   #24
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei uns hab ich vor 4 Jahren die ersten 2 Vögel am See gesehen. Mittlerweile sind es bestimmt 40-45 und es werden jedes Jahr mehr. So war das vor 10-15 Jahren mit den Graugänsen auch. Von Jahr zu Jahr wurden es mehr. Mittlerweile verschwinden immer mehr von ihnen vom See. Man sieht sie plötzlich auf Weiden und Äckern. Die Nilgänse vertreiben sie offensichtlich vom See und solche Kämpfe hab ich schon einige Male gesehen. Immer waren es die Nilgänse die auf die Graugänse losgingen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Aber sag mal was gegen die Nilgänse, da haste gleich die "Tierschützer" am Hals.
Die Graugänse habe wohl auch eine klare Meinung über die Nilgänse


Bild in der Galerie

Gruß

Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 21:00   #25
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da könntest du Recht haben.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2018, 22:34   #26
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bernd es gibt für mich einen klaren Unterschied zwischen sich hier frei und ohne Einfluss des Menschen ansiedelnden wilden Tieren und den von Menschen absichtlich oder auch unabsichtlich, frei gelassenen, ausgesetzten Tieren, die sich dann ausbreiten und vermehren. Nilgänse haben für mich hier nichts verloren. Genausowenig wie Marderhunde, Waschbären, Amerikanische Nerze und und und. Alles Tiere die hier nicht eingewandert sind, sondern aus Pelzfarmen entwischt, freigelassen oder sonstwoher aus menschlicher Obhut kommen.
Ich bin da voll bei dir!
Bei einzelnen Wölfen, die früher hier heimisch waren, bricht fast Panik aus
Für die zugewanderten Tiere sollte es IMHO keine Schonzeiten geben. Sie verdrängen nur einheimische Bestände, die wir teilweise mühsam schützen wollen, und gehören nicht nach Europa oder Deutschland!

Gruß Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 09:49   #27
m8880
 
 
Registriert seit: 03.07.2012
Ort: Beetzsee
Beiträge: 66
Nicht nur bei uns eine Plage . Diese Nilgänse sind auch in Kapstadt ein echtes Problem, hat unser Reiseleiter bestätigt. Der Company Garden war voll davon .
Bild in der Galerie
m8880 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 10:28   #28
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-15456885.html

Also bei uns in Frankfurt werden sie mittlerweile gejagt da sie ganze Schwimmbäder zusch...
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 10:36   #29
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das tun sie hier auch, also Schwimmbäder zusc....... Aber hier wechselt man lieber den Sandstrand aus für Zigtausend Euro. Jährlich! Muss man nicht verstehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 10:47   #30
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Bei uns habe ich schon oft mehrere Dutzend ganzjährig hier lebende Graugänse auf den Strandbadwiesen gesehen. Ist deren Kot besser?

P.S.: Letztes Jahr brütete ein Nilganspaar an der Weschnitzteilung, und diese Woche sah ich dort zwei Kanadagänse.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Üben mit der großen Tüte ;)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.