SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77 II: Welche Grafikkarte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2018, 18:08   #1
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Welche Grafikkarte

Hallo,

ich will mir eine neue PC-Grafikkarte anschaffen um Open CL zu nutzen. Welche Auflösung und wieviel bit Farbtiefe sollte denn die haben. Ich entwickle RAW mit C1. Kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps dazu geben. Bei C1 wird zwar eine lange Liste von GraKa's empfohlen, aber nichts darüber angegeben wie die Auflösung und die Farbtiefe idealerweise sein sollte. Als Monitore betreibe ich zwei EIZO Foris FS2333 am PC.

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2018, 18:19   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
AMD Rx 580 8 GB die ist leise beherrscht alle aktuellen open CL Standards, preislich kauft man die ein mal und hat die nächste Zeit Ruhe, und sie ist nicht so teuer wie die Nvidia Modelle.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 20:44   #3
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
AMD Rx 580 8 GB die ist leise beherrscht alle aktuellen open CL Standards, preislich kauft man die ein mal und hat die nächste Zeit Ruhe, und sie ist nicht so teuer wie die Nvidia Modelle.
Ich würde zur gtx1060 6gb tendieren. Kostet nach meinen schnell Recherchen auch nicht mehr ( beide ab 300 Euro ) und scheint in fast allen belangen schneller zu sein.
Speziell für c1 weiß ichs aber nicht.

Nur meine Meinung

Ps: wenn der Preis zu knackig ist, soll auch die Mini mit 3gb ganz ordentlich sein und für Foto Bearbeitung dürfte der Speicher kein Problem sein.

Würde aber ne variante mit min. 2 Lüftern nehmen.


Ich hoffe dass noch jemand kommt der deine Fragen zu Auslosung und Farben beantwortet

LG. Gerhard

Geändert von Gerhard-7D (08.05.2018 um 20:55 Uhr)
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 21:25   #4
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von bonefish Beitrag anzeigen
Welche Auflösung und wieviel bit Farbtiefe sollte denn die haben. Ich entwickle RAW mit C1. ....Als Monitore betreibe ich zwei EIZO Foris FS2333 am PC.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Hochpreisempfehlungen hier nicht. Deine EIZOs haben gerade mal Full HD und 23"
Mein 27" Dell hat 2560 x 1440 Pixel und wird von der internen GPU meines i5-6600 gut bedient.
Falls du noch keine schnelle SSD, M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4) hast, investiere lieber darin.
Ich nutze C1 11 Pro und kann bis zum Export quasi im Wimpernschlagtempo arbeiten.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77 II: Welche Grafikkarte

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.