SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Milchstraßen Pano - Rhön
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2018, 06:37   #11
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Danke - Ich war auch rechts auf der Wiese und habe ein paar Einzelbilder dort gemacht, ohne jeden Vordergrund (also nur die Wiese). Aber ich wollte etwas in den Vordergrund mit einbinden, deshalb hatte ich mich hier für den Weg und sein Umfeld entschieden. Das Bild ist schon abstrakt genug, und der Weg bringt ein wenig "Bodenständigkeit" zurück.
Aber wenn es am Freitag klappt, werde ich das Bild noch mal ohne Vordergrund versuchen.

Danke für die Beschäftigung mit dem Bild.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2018, 07:25   #12
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Moin, ich finde das Bild ist dermaßen gut so wie es ist. Ich würde mich freuen wenn ich am Freitag solch ein ähnliches Bild zustande bekomme. Danke für den Vorgeschmack auf Freitag und Deine Arbeit im Vorfeld.
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 08:28   #13
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Tittmoning
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Im Rahmen der Vorbereitung auf das Milchstraßen-Event beim Jahrestreffen habe ich dieses Pano aus 6 Hochformataufnahmen zusammen gesetzt.

Ich würde gerne wissen, wie das ankommt.


Bild in der Galerie
Das Bild ist sehr schön, jedoch wie schon andere bemerkten stört mich auch der Zaun und der umgeknickte Baum vorne rechts.
Den Weg empfinde ich als richtig gut, hat irgendwie etwas von ..... der weg in die Milchstrasse wenn am Ende nicht der Zaun wäre.

Frage eines unwissenden, "Freitag" kein Mond - wo findet man die Milchstrasse am Himmel ( wäre eine Reise wert in die Berge um die Ecke im Berchtesgadener Land und mal gucken ob ich sowas auch kann
allen einen schönen Tag und Feiertag morgen und klaren Himmel am We.
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 08:31   #14
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Blick nach Südosten ... so zwischen 1h und 3h ...

Ich habe mir die App "PhotoPills" gegönnt und mal ein halbstündiges Video zum MilkyWay fotografieren angeschaut ...

Ist alles natürlich kein Ersatz für eine Fototour mit einem Experten

Geändert von HaPeKa (09.05.2018 um 08:41 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 08:39   #15
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von BadRabbit Beitrag anzeigen
...wäre eine Reise wert in die Berge um die Ecke im Berchtesgadener Land und mal gucken ob ich sowas auch kann
Berchtesgaden:
Das Bild z. B. ist die Metzenleiten etwas hoch: click
Auch von der Scharitzkehlstraße gibt es gut Blicke: click

Perfekt wäre natürlich auf einer Hütte zu übernachten. z.B. 'Carl-von-Stahl Haus' oder 'Schneibsteinhaus'.

Würde ich dort in der Nähe wohnen, wäre ich an vielen Wochenenden nicht zu Hause.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2018, 09:03   #16
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Tittmoning
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Berchtesgaden:
Das Bild z. B. ist die Metzenleiten etwas hoch: click
Auch von der Scharitzkehlstraße gibt es gut Blicke: click

Perfekt wäre natürlich auf einer Hütte zu übernachten. z.B. 'Carl-von-Stahl Haus' oder 'Schneibsteinhaus'.

Würde ich dort in der Nähe wohnen, wäre ich an vielen Wochenenden nicht zu Hause.
DANKE für die Tipps,
was We daheim angeht, wir sind wenn wir frei haben so gut wie nie daheim, sondern irgendwo am Berg und in den Bergen unterwegs, so wie gestern Wimbachgries und gleich auch wieder
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 11:48   #17
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.718
Schönes Bild, ohne Zaun noch besser. Künstlich ausleuchten hätte beim Stitchen Probleme gemacht, das geht mit einfachen Mitteln nur bei Einzelbildern gut.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 11:58   #18
s7eFan
 
 
Registriert seit: 09.06.2017
Ort: Linz
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Im Rahmen der Vorbereitung auf das Milchstraßen-Event beim Jahrestreffen habe ich dieses Pano aus 6 Hochformataufnahmen zusammen gesetzt.
Klasse! Sind das "einfach nur" 6 Hochformataufnahmen und dann zusammengesetzt oder besteht jede dieser Hochformatsaufnahmen auch schon aus mehreren Bildern um das Rauschen zu reduzieren etc?
s7eFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 15:24   #19
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Ihr habt mich überredet: "Freier Zugang zur Milchstraße" - Zaun weg.


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 15:32   #20
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von s7eFan Beitrag anzeigen
Klasse! Sind das "einfach nur" 6 Hochformataufnahmen und dann zusammengesetzt oder besteht jede dieser Hochformatsaufnahmen auch schon aus mehreren Bildern um das Rauschen zu reduzieren etc?
Vielen Dank - Das sind 6 Einzelaufnahmen, die aber jeweils bei den Aufnahmen schon einen kamerainternen Darkframe bekommen haben. Die A7S/II produziert mir ansonsten zu viele Hotpixel. Das eigentliche High-ISO Rauschen wurde dezent im ACR reduziert, aber nicht zu stark, weil mir sonst zu viele Sternendetails verloren gehen. Die A7S/II ist für solcher Aufnahmen ansonsten perfekt geeignet, weil sie von Haus aus auch mehr H-Alpha durch lässt bzw. aufnehmen kann als z.B. die A7R/II.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Milchstraßen Pano - Rhön

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.