Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7riii+Batteriegriff Probleme mit Auslöser
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2018, 20:16   #1
RalphRobertFrankfurt
 
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 23
Sony A7riii+Batteriegriff Probleme mit Auslöser

Hi, hab mit zur Kamera den Original Batteriegriff gekauft und angeschlossen und nun das Problem, daß die Kamera sofort auslöst... auch wenn ich den Auslöser nur halb "runterdrücke". Es wird kurz fokussiert und dann sofort ausgelöst. Dies passiert bei beiden Auslösern... an Kamera und Batteriegriff. Nehme ich den Batteriegriff wieder ab, dann funktioniert der Auslöser wieder normal (d.h. er löst erst aus, wenn ich ihn ganz "herunterdrücke").
Kennt jemand dieses Problem oder weiß einen Rat?
Auch das Zurücksetzen der Kamera hat keinen Erfolg gebracht!
Vielen Dank... bereits vorab für Eure Hilfe.
RalphRobertFrankfurt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2018, 20:39   #2
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Hast Du den Batteriegriff der A9 gekauft ? der passt nämlich dran. Wenn ja, hört sich das dann an, als ob der Batteriegriff einen Schuss hat. Tauschen, zurückgeben oder bei Geißler oder Schuhmann reparieren lassen.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 21:39   #3
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Ich würde vermuten, dass die Kontakte für den Fokussiervorgang und den Auslösevorgan im Batteriegriff eine ungewollte Verbindung haben. Ist der dann an der Kamera, besteht diese Verbindung natürlich indirekt auch zwischen den entsprechenden Kontakten der Kamera, sofern alle Kontakte einfach durchgereicht werden...
Vielleicht ist auch einfach in der Steckverbindung eine ungewollte Brücke zwischen zwei Kontakten zu sehen?
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 05:17   #4
RalphRobertFrankfurt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 23
Moin, ja, habe den für a9/A7Riii gekauft. Dann werde ich ihn mal über Amazon tauschen lassen und hoffe, daß es das klappt... Danke.... Dachte, daß ich irgendetwas noch im Menü berücksichtigen muss bzw. einstellen muss.
RalphRobertFrankfurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7riii+Batteriegriff Probleme mit Auslöser

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.