SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich würde vom A-Mount zu E-Mount wechseln wenn...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2018, 16:29   #181
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Gar nicht. Werde den toten Gaul noch etwas weiter reiten. Bis auf Weiteres macht der Inhalt meines Fotorucksacks auch genau das, was er soll und das in völlig ausreichender Qualität. Ich sehe daher keinen Anlass zum Wechsel.

Wenn im A-Mount irgendwann gar nichts mehr geht und es größere E-Mount Gehäuse geben sollte, könnte ich es als Option ins Auge fassen. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2018, 10:52   #182
MirkoS
 
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
Dann wird es bei mir wohl die A7III und das 24105G geben und die A77 mit dem 1650 in Rente gehen
__________________


Mein Instagram-Profil
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 17:02   #183
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Werde den toten Gaul noch etwas weiter reiten...
Der alte Gaul ist noch nicht tot! Durch die verabreichte Cortisonspritze (A99 II) läuft er wieder spitzenmäßig. Man sollte ihm in seiner Box eine junge, attraktive Stute zuführen, damit sich der ersehnte Nachwuchs einstellt!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 17:39   #184
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Der alte Gaul ist noch nicht tot! Durch die verabreichte Cortisonspritze (A99 II) läuft er wieder spitzenmäßig. Man sollte ihm in seiner Box eine junge, attraktive Stute zuführen, damit sich der ersehnte Nachwuchs einstellt!
Klaus
Ab einem Alter geht da auch nichts mehr!!!
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 19:03   #185
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Hat nicht Charlie Chaplin mit über 80 Jahren noch ein Kind gezeugt? Und wie war das mit Johannes Heesters? Es ist eben so, wer rastet, der rostet, was man aber regelmäßig benutz, das funktioniert lange.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2018, 09:07   #186
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Hat nicht Charlie Chaplin mit über 80 Jahren noch ein Kind gezeugt? Und wie war das mit Johannes Heesters? Es ist eben so, wer rastet, der rostet, was man aber regelmäßig benutz, das funktioniert lange.


Und eine A77III wird auch bald kommen. Die nächsten 5-10 Jahre dürften die meisten A-Mountler versorgt sein.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 09:34   #187
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen


Und eine A77III wird auch bald kommen. Die nächsten 5-10 Jahre dürften die meisten A-Mountler versorgt sein.
Wir sind uns hier alle ja scheinbar recht sicher das die kommt. Die Frage ist was erwarten wir von dem Modell:
- 5 Achsen Stabi?
- 4k Video?
- Eine Firmware die mit den neuen Funk-Blitzsystem von Sony zurecht kommt? Ein Armutszeugnis das es soetwas nicht als Update für die 77II gibt.
- Neuer Sensor mit PDAF Sensoren ähnlich 99II? Evtl. der aus der 6500.
- Vermutlich gleiches Gehäuse wie die 77II?

Wenn das ungefähr die Neuerungen wären, würde der Preis wohl so gegen 1500€ gehen. Wäre das für viele 77II Besitzer ein Grund zum Wechseln? Ich fände es ganz nett, aber ein Wechselgrund wäre es für mich nicht.

Mich würde eher ein Vollformat A-Mount Modell <= 2000€ noch mal überlegen lassen in A-Mount zu investieren.

Oder wie wäre es mit einem E-Mount APS-C Modell in größerem Gehäuse mit beiliegendem kompaktem spiegellosen A-Mount Adapter das alle A-Mount Objektive (inkl. Stangenantrieb) schnell und gut über die PDAF Sensoren auf dem Hauptsensor fokussieren kann. Fokus möglichst auf ähnlichem oder besseren Niveau wie bei der 77II. Keine Ahnung ob das technisch realisierbar ist. Aber mich würde soetwas schon deutlich mehr reizen als das oben beschriebene 77III Model.

Geändert von berlac (02.03.2018 um 10:22 Uhr)
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 10:11   #188
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Ich würde für eine A77III aktuell nicht von der A77II wechseln. Ich habe die aber erst ein gutes Jahr und lerne noch. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es einige gibt die mit A77/A77II unterwegs sind umzusteigen... Bspw. Ingo, Guido...
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 10:18   #189
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen


Und eine A77III wird auch bald kommen. Die nächsten 5-10 Jahre dürften die meisten A-Mountler versorgt sein.

FG
Carlo
Ich lese das ziemlich oft - wann hat Sony bekannt gegeben, dass eine A77III kommt?
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 10:21   #190
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Glaube noch nicht, das kommt doch immer recht kurzfristig... wie bei E-Mount auch. Vorher Suppen... ääähhhm Gerüchteküche, Glaskugel... die hier aber schon bevor Sony *gack* sagt zig Seiten füllt
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich würde vom A-Mount zu E-Mount wechseln wenn...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.