Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger der A6500 / A7RII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2017, 23:22   #31
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das mit der 6000 gelieferte 16-50er habe ich schon längstens verkauft.
Optisch kann es manchmal reichen. Aber ergonomisch ist es in der Tat eine Katastrophe und ich staune, dass Du überhaupt Geld dafür bekommen hast. Ich frag mich, ob die Entwickler das Ding jemals benutzt haben. Die Zoom-Wippe auf der (vom User aus) linken Seite ist praktisch unerreichbar, denn mit der linken Hand kann man das Objektiv normalerweise nur von der linken Seite umfassen und dann ist der Daumen unten und der Zeigefinger oben. Was für eine Verschwendung, bei einem so billigen Objektiv!
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2017, 23:26   #32
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Mir hats einfach keinen Spass gemacht. Ich mag keine lichtschwachen Zooms im Normalbereich.
Das ging eigentlich ganz gut weg. Ich habe sogar noch eine JJC Gegenlichtblende dazugegeben.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 14:09   #33
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Schwieriges Thema. Preiswert hat ja momentan nicht oberste Priorität bei Sony...
Nicht momentan und auch nicht nur bei Sony!
Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, daß bei der dramatisch veränderten Marktsituation alle Hersteller auf das obere, hochwertige Segment setzen.
Schwierig ist das Thema eigentlich nicht mehr

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
...
Ehrlich gesagt müsste man über APS-C genau so mitleidig reden, wie man es über A-Mount gerne tut...
Sehe ich genau so und zum Thema APS-C Zukunft muß kein Prophet sein, wenn man die letzten Jahre bei den drei großen Hersteller anschaut!
Große Neuentwicklungen bei Objektiven erwarte ich da realistischwerweise nicht mehr.
Das Wichtigste ist doch da ...

Egal, für uns ist wichtig, daß Sony mit dem E-Mount aktuell voll dabei ist und das in jeder Hinsicht

Geändert von CP995 (17.06.2017 um 14:11 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger der A6500 / A7RII

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.