SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α700: Neue Kamera, welches Objektiv
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2017, 23:08   #11
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.744
Hallo,

wozu brauchst du das Tele?

Mir wären die 70-200/2.8 zum mitnehmen zu schwer. Ich hatte das Sony 70-300G und außer in dunklen Hallen beim Handball hat mich die geringere Lichtstärke nie gestört. Das wesentlich billigere Tamron 70-300 VP SP ist fast genauso gut.

Für Portraits und Freistellen und vor allem die dunklen Hallen hatte ich mir dann das Sigma 50-150/2.8 gekauft.

Ein 70-200/2.8 das wegen des Gewichts zuhause bleibt kann so gut sein wie es will...

Hans
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2017, 09:07   #12
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Hallo Fotoamateur,

Deine Entscheidung zugunsten des 16-50 scheint gefallen zu sein. Auch ich kann diesen Gedanken sich für das Kit zu entscheiden voll unterstützen. Wie heißt es so schön.......ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Als Beispiel hier zwei Bilder die ich mit dem 16-50 am Alpha 99 Vollformater gemacht habe.


Bild in der Galerie

Originalgröße bei Flickr


Bild in der Galerie

Originalgröße bei Flickr

Zum Thema Telezoom kann ich nur meine Meinung zum Tamron 70-300 f 4-5.6 abgeben da ich es habe. Auch hier zwei Bildbeispiele, diesmal an der Alpha 77


Bild in der Galerie

Originalgröße bei Flickr


Bild in der Galerie

Originalgröße bei Flickr

Das Tamron ist für ca. 300 € schon als echtes Schnäppchen zu bezeichnen, ist allerdings kein Lichtriese und mit 765 g recht schwer in der Fototasche. Das 70-200 von Tamron ist 3 bis 4 mal so teuer und wiegt doppelt soviel. Ich hatte mir dieses und das Sigma 70-200 mal ausgeliehen und kann nur sagen das die beiden nicht 3 bis viermal so gut sind und ich daher beim 70-300 geblieben bin.

:-) The´O
__________________

Geändert von ExDreamFoto (07.02.2017 um 11:35 Uhr)
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 09:43   #13
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Wie ist Eure Meinung zur Frage Tamron oder Sony?
Zitat:
Ach ja, und ein Minolta AF 100-300 habe ich hier billig erstanden.
Ich würde erst mal mit diesem Objektiv anfangen und im Laufe der Zeit siehst Du dann ja ob Du die Telezoom- Brennweiten überhaupt so intensiv nutzt.

Danach kannst Du dann immer noch entscheiden wieviel Du in diesen Bereich investieren möchtest.

Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 23:49   #14
Fotoamateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2016
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 32
Herzlichen Dank an Euch alle. Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen. Sony A 77 II + Kitobjektiv + 70 - 300 Tamron. Und danach fotografieren, fotografieren und beobachten was eventuell noch gebraucht wird. Es ist ja jedes Jahr Weihnachten und Geburtstag :-)
Fotoamateur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α700: Neue Kamera, welches Objektiv


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.