SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Ein Akku Problem / SLT A58
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2017, 19:30   #11
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
....also nur am Alter kann es nicht liegen.
Eben!
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2017, 19:55   #12
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Hi,

ich nutze Akkus, die zwischen 3 Monate und 10 Jahre alt sind. Allerdings alles Original-Akkus von Sony. Am häufigsten werden Akkus verwendet, die aus 2013 stammen und da schwächelt keiner der Akkus. selbst der Akku von 2007 funktioniert noch zufriedenstellend.

Ich tippe auch auf ein defektes Ladegerät. An einen Elektronikdefekt der Kamera oder der Akkus würde ich erst als letztes denken.

Eine weitere Fehlerquelle könnte auch sein, dass die Kamera nicht ausgeschaltet wird, wenn sie nicht benutzt wird oder vielleicht auf Fernbedienung gestellt?
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 21:04   #13
Knipser85

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.02.2017
Ort: Siegen
Beiträge: 14
vielen dank.

Leider habe ich keine anderen Akkus mehr zum testen. Habe auch keine andere Kamera bzw. auch kein Akkugerät.

Am besten wäre, das ich einfach mal zum Händler vorbei gehe und dort vor Ort frage. Vielleicht legen sie ja zum testen einen anderen Akku in meiner Kamera ein bzw. meinen "aufgeladenen" in ihrer. Dann wüsste man evtl. woran es liegen könnte.
Knipser85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 05:20   #14
Dirkle
 
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Heilbronn
Beiträge: 250
Zitat:
Zitat von Knipser85 Beitrag anzeigen
vielen dank.

Leider habe ich keine anderen Akkus mehr zum testen. Habe auch keine andere Kamera bzw. auch kein Akkugerät.

Am besten wäre, das ich einfach mal zum Händler vorbei gehe und dort vor Ort frage. Vielleicht legen sie ja zum testen einen anderen Akku in meiner Kamera ein bzw. meinen "aufgeladenen" in ihrer. Dann wüsste man evtl. woran es liegen könnte.
Das ist eine gute Idee!

Allerdings: Wenn du dein Profil korrekt ausgefüllt hättest, könnte man erkennen woher du kommst bzw. wo du wohnst. Dann könnte auch ein User in deiner Nähe Mal mit deinen Akkus oder Kamera experimentieren!

LG
Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Ein Akku Problem / SLT A58

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.