Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Standbyverbrauch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2017, 12:19   #41
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von lasser Beitrag anzeigen
Bei dem günstigen Preis für diese gute Kamera muss Sony mit Akkuverkäufen am Leben bleiben...
Die a6000 ist nicht preisgünstig.

Bei anderen Herstellern bekommt man für einen ähnlichen Preis eine mechanisch und optisch wesentlich komplexere und damit teurer zu fertigende DSLR mit ebenso guter Bildqualität.

Unabhängig davon, egal wie wenig eine Kamera kostet: Wenn der Akku im Standby so schnell leer wird wie hier beschrieben, handelt es sich entweder um eine Fehlkonstruktion oder um ein kaputtes Exemplar. Oder beides.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2017, 12:25   #42
hlenz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.205
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ja behält die Kamera die Einstellungen denn (sagen wir mal) über 6-8 Wochen ohne Akku ?
Ich hätte auch Bedenken, dass auf diese Weise bald der interne Pufferakku leer wäre und man ständig das Datum neu eingeben müsste.
Deshalb lagere ich meine immer mit Akku, auch wenn er dadurch leer wird.


Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wenn der Akku im Standby so schnell leer wird wie hier beschrieben, handelt es sich entweder um eine Fehlkonstruktion oder um ein kaputtes Exemplar. Oder beides.
Bei der Häufung wird es wohl eine Fehlkonstruktion sein.
Ich habe mich auch damit arrangiert, zumal es ja anscheinend keine Abhilfe gibt. Die Marke möchte ich deshalb nicht wechseln.

Meine A77II zieht übrigens den Akku ebenfalls leer. Ich habe mir deshalb angewöhnt, die Kameras vor Gebrauch immer kurz einzuschalten und den Ladestand zu prüfen.
Gefällt mir zwar auch nicht - aber nun ja...
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 12:27   #43
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von scuidgy Beitrag anzeigen
1650 oder sel50, die hatte ich auch schon bei der Nex6, da war das Verhalten jedoch nicht zu beobachten.
An meiner NEX 3n gibt es mit dem SEL 16-50 PZ ebenfalls kein Problem.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 16:07   #44
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
...

Bei anderen Herstellern bekommt man für einen ähnlichen Preis eine mechanisch und optisch wesentlich komplexere und damit teurer zu fertigende DSLR mit ebenso guter Bildqualität.

....
So hat jeder seine persönliche Meinung.

Ich sehe das völlig anders. Ich finde dass das P/L Verhältnis gerade der a6000 schon seines Gleichen sucht. Aber darum soll es ja hier nicht gehen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 13:33   #45
pixelsucht
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 29
Hi,

weiß mittlerweile jmd eine Lösung, meine Akkus entladen
sich auch unkontrolliert. Egal ob original oder Nachbau..

Habe eine a6300.
pixelsucht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2017, 17:54   #46
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Meine a6000 und meine a7rii verlieren ausgeschalten Strom. Ist im dslr-forum auch diskutiert worden.

Heute habe ich einen Tag lang mit dem Godox und dem RF603 fotografiert. Da konnte man an beiden Kameras eine Ladestation hinterhertragen.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 19:51   #47
Hornhauer
 
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 46
Meine a6000 hat sich auch entladen wenn sie aus war.......aber nur wenigen Prozente.....über etliche Tage hinweg

Was ich hier bei manchen so lese, da denke ich auch nur, dass da ein defekt vorliegen muss. Hatte jetzt die a6000, a7, a7ii und bei keiner der Kameras Probleme mit dem Akku, oder sonst was. Und Akkustationen musste ich erst Recht nicht benutzen, egal, ob ein Tag im Studio, im Zoo oder sonst wo o.O
Hornhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 20:51   #48
alina
 
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: 38....
Beiträge: 172
Akku

Das Problem hat Nikon aber auch
Gruß
alina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 11:06   #49
bilda
 
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 41
Zitat:
Meine a6000 hat sich auch entladen wenn sie aus war.......aber nur wenigen Prozente.....über etliche Tage hinweg
Diese Aussage ist einfach zu allgemein und bringt uns nicht weiter. Definiere: "etliche Tage". Die Ladung meiner a6500 bleibt 4 Tage gleich, um danach einen Sprung um 20% zu machen (jeden Tag zum Testen nur kurz eingeschaltet). Das Verhalten des Akkus nach einer Woche, ohne die Kamera einzuschalten, habe ich noch nicht getestet.

Viele Grüße!
bilda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Standbyverbrauch?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.