Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2017, 20:45   #1191
Dottie
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Großraum Uelzen in Niedersachsen
Beiträge: 31
Vielen Dank Rakete und peter2tria

Das wird schon.

Danke für das freundliche Hallo.
Dottie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2017, 00:13   #1192
meffi
 
 
Registriert seit: 18.02.2017
Beiträge: 16
RX10 III Hallo Forum aus West Austria

Liebe Sony Forums User,

Ich möchte mich hier an der Stelle auch Vorstellen

Ich bin mit dem Thema Fotografie schon viele Jahre vertraut, und habe auch eine sehr gute DSLR Ausrüstung die mir viel Freude bereitet
Dieses Equipment stammt vom anderen roten Lager - da ich schon angefangen habe wo es noch keine Sony Kameras wie heute gegeben hat.

Mir gefällt Sony seit der Übernahme von Minolta Kamera Sparte sehr gut, das einzige was ich hier noch nicht finde sind die Top Sportfotografen Ausrüstung wie es die beiden Platzhirschen haben.

Ich habe bei nationalen und Internationalen Wettbewerben viele große Erfolge erzielt, und haufenweise Pokale, Medaillen und Prämierungen Zuhause im Schrank gestappelt.

Beim regionalen Fussball Verein der österreichischen Bundesliga bien ich ehrenamtlich der Hauptfotograf, und dokumentiere alle Heimspiele und einige Auswärtsspiele - www.scra.at
Dies macht mir viel Freude, und Sportfotografie ist meine Leidenschaft.

Die zweite Leidenschaft ist Wild Life Fotografie, und das Cabrio fahren mit meiner lieben Frau. Beim Cabrio fahren gibt es immer wieder faszinierende Landschaftsbilder, und auch Reisedokumentation ...

Beruflich bin ich Weltreisender hin und wieder, und fotografiere dabei auch gerne fremde Länder und deren Reize und Kulturen ...
Aus den Reisegründen kommt immer wieder die Überlegung mir eine gute Reisekamera anzuschaffen. Das Geschleppe der DSLR geht mir langsam auf den Geist, und es kommt immer öfters vor dass Kamera und Objektive Zuhause bleiben.

Mit der ganzen Fliegerei wird es auch immer umständlicher DSLR als Handgebäck neben dem ganzen beruflichen Handgebäck noch mitnehmen zu können. Die Fluglienen werden immer mehr Kunden unfreundlicher von Jahr zu Jahr.

Die aktuelle Sony RX 10 III habe ich ins Auge gefasst, da diese für mich sehr viel abdeckt. Großer Umfang an manueller Einstellung möglich, faszinierender Zum Bereich mit "vermeintlicher guter Optik".
Zum Reisen habe ich öfters die CANON Powershot SX40 Hs dabei, mit der ich nicht glücklich werde, Bilder, Handhabung, ....
Von der RX 10 III erhoffe ich mir eine Reisekamera die mir auch tolle Bilder schenkt, die wenn es sein soll auch für Wettbewerbe eingesetzt werden können.

Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, und möchte bei Euch Erfahrungen usw. sammeln können.

LG
meffi
meffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 07:28   #1193
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Ja dann
Herzlich willkommen im Forum.

Zur RX10 III kann ich selber kompett nix sagen da die nicht habe. Aber wenn Du dazu Fragen hast, einfach im entsprechenden Bereich loslegen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 20:16   #1194
Marsipulany
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
e6000 Neuling ;)

Hallo Liebe Leute,
Ich freue mich hier zu sein und viele Erfahrungen austauschen zu können.

Ich habe mir die Sony Alpha 6000 gekauft und möchte mich sehr interessiert den Thema Fotografie widmen.

Ich Lebe in der wunderschönen Schweiz und finde vielleicht auch auf diesem wege Fotokumpels

LG Marsi
Marsipulany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 20:18   #1195
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Viel Spass und Viel Freude mit deinem Wunderwerk der Technik :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2017, 20:29   #1196
Marsipulany
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
da freue ich mich auf jedenfall ...
mir brennt schon der helm, bin tagein tagaus mich am informieren...

gerade beschäftige ich mich mit dem Thema Objektiv...
Ich möchte mich ein wenig mit Makro auseinander setzen und der Motorsportfotografie.
Marsipulany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 20:33   #1197
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Hallo Marsi,

erst mal willkommen und viel Spaß mit der a6000.

Ja, setz' Dich auf's Sofa und lies die Anleitung und probiere die Funktionen der Reihe nach durch - das dauert bei der Kamera schon einige Zeit, aber dann verstehst Du das Teil besser und Du kannst die Möglichkeiten besser ausnutzen.

Ich nehme mal an, dass Du wenigstens ein Objektiv dazu hast ......einfach mal mit dem Teil loslegen und dann merkst Du schon was genau Du noch brauchst.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 21:33   #1198
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Hallo und willkommen im Forum

Zitat:
Zitat von Marsipulany Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Sony Alpha 6000 gekauft und möchte mich sehr interessiert den Thema Fotografie widmen.
Prima Wahl!



Zitat:
Zitat von Marsipulany Beitrag anzeigen
Ich Lebe in der wunderschönen Schweiz und finde vielleicht auch auf diesem wege Fotokumpels
Klar doch kein Problem. Wer Lust hat trifft sich jeweils am zweiten Donnerstag des Monats in Rothrist im Restaurant Bad Geisshubel: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...hweiz&page=138
Der nächste Treff wäre am 9. März. Im April findet es wegen Ostern am ersten Donnerstag des Monats statt (glaube der 6.4.)

Turnus..................: jeden 2. Donnerstag im Monat ab 19:00
Ort........................: Restaurant "Bad Geisshubel", Geisshubelweg 57, CH-4852 Rothrist
Ansprechpartner....: turboengine, clickpet

Geändert von nex69 (22.02.2017 um 22:30 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 21:44   #1199
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Hallo Marsi und herzlich Willkommen

bei der a6000 war ich auch schwer am Überlegen sie zu kaufen. Hab bis jetzt auch fast nur gutes darüber gehört und gelesen. Beim Thema Objektive kannst du vermutlich auch noch den ein oder anderen Tag mit lesen verbringen bei der riesen Auswahl...
Ich wünsche dir eine tolle Zeit und ganz viele schöne Momente zum festhalten mit deiner Sony.

Viele Grüße
Johannes
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 21:51   #1200
Marsipulany
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
Natürlich hat er ein Objektive...
das Kit 1650...

Ich habe mich ein wenig in die Samyang Objektive verschaut...
Hat da schon jemand Erfahrung gemacht`?
Marsipulany ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.